Die Suche ergab 42 Treffer

von Mandara
16.07.2010, 22:41
Forum: Technik
Thema: Bogenschießen unter Trainingsaspekt
Antworten: 21
Zugriffe: 3135

Re: Bogenschießen unter Trainingsaspekt

hmmm also wenn ich mal so drüber nachdenke... was mir als Laie negativ auffällt ist die Einseitigkeit...etwas was man beim Reiter eigentlich tunlichst vermeiden sollte. Aber ich bin mir da nicht sicher ob das vom Bewegunsaablauf her so viel ausmacht, da das ja ne "relativ" statische Sache ist. Musku...
von Mandara
04.07.2010, 21:35
Forum: Bogenreiten Pferde
Thema: Kaltblut zum Bogenreiten?
Antworten: 17
Zugriffe: 20062

Re: Kaltblut zum Bogenreiten?

Also ich mach das alles noch ohne Bogen... nur so tun als ob, damit ich die Hände zur not frei hab. Hab ja uch noch keinen Reiterbogen und mit meinem 2m15 er Riesenknüppel steh ich schon fast unten auf ;-) Wiso muss man das absperren? Ich hätt da eher Angst dass die Dicke sich verfängt wenn mal was ...
von Mandara
02.07.2010, 20:22
Forum: Bogenreiten Pferde
Thema: Kaltblut zum Bogenreiten?
Antworten: 17
Zugriffe: 20062

Re: Kaltblut zum Bogenreiten?

Sooo bin nun fleißig dabei zu üben, aber das ohne Zügel reiten gestaltet sich als schwierig, da auf der ausgesuchten Strecke (ist eh schon ne bekannte Galoppstrecke (Feldweg) soooo viel tolles Grass wächst, dass Madame lieber Figurpflege betreibt  Sonst klappts gut, nur das drehen macht noch Pr...
von Mandara
28.06.2010, 19:31
Forum: Vermischtes
Thema: Merkwürdiges Rosenblatt
Antworten: 11
Zugriffe: 1537

Re: Merkwürdiges Rosenblatt

Könnte das vielleicht ne Kletterrose sein?

Lg M
von Mandara
06.06.2010, 00:29
Forum: Vermischtes
Thema: Arbeitssicherheit tut Not oder Dummheit tut weh
Antworten: 107
Zugriffe: 23687

Re: Arbeitssicherheit tut Not oder Dummheit tut weh

uhhhh mir rollts grad die fussnägel hoch... ich hätt überall lieber ne Fleischwunde als sowas! Bin an den Fingern ganz empfindlich... Hab mir als ich 12 oder 13 war beim wichteln für Weihnachten n Stemmeisen in den Daumen gejagt... mein Vater achtet sehr auf seine Werkzeuge, war also dementsprechend...
von Mandara
29.05.2010, 16:37
Forum: Bogenreiten Pferde
Thema: Kaltblut zum Bogenreiten?
Antworten: 17
Zugriffe: 20062

Kaltblut zum Bogenreiten?

Ich hab da mal ne Frage ;-) Mein (im Moment noch) Pflegepferd ist ne süddeutsche Kaltblutstute, kann man mit nem Kaltblut auch Bogenreiten machen? Hat da vielleicht jemand erfahrung mit? Muss man die speziell trainieren? Ich dachte mir ich würd im Sommer schonmal darauf hinarbeiten, auch wenn ich mi...
von Mandara
18.05.2010, 15:25
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationsthread
Antworten: 687
Zugriffe: 122695

Re: Pfeilpräsentationsthread

Die Pfeile sind ja toll... aber erinnert mich nicht an Krankenhaus sondern an weiße Turnierbandagen bei Pferden... passt doch ;-)

Lg M
von Mandara
07.04.2010, 22:49
Forum: Vermischtes
Thema: Nagernest
Antworten: 14
Zugriffe: 1992

Re: Nagernest

Schon mal an Siebenschläfer gedacht? Die bauen sich gern auch so Höhlen.

Hatte über Winter eine Familie Siebenschläfer unterm Taubenschlag. Sehr süße Tierchen und sehr zahm.

Lg Debo
von Mandara
06.04.2010, 22:15
Forum: Technik
Thema: Sehne schlägt auf Arm
Antworten: 2
Zugriffe: 1442

Sehne schlägt auf Arm

Fand ich ganz interessant mal in zeitlupe zu sehen wie ne Bogensehne auf nen Arm klatscht. Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass die Sehne mehrmals auftrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=kdLvt04N2CI&feature=grec

Lg Debo
von Mandara
22.03.2010, 21:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier
Antworten: 29
Zugriffe: 3757

Re: Neu hier

Ahh ok... Ich hab mich immer auf den falschen Arm konzentriert  Insgesamt soll ich also Schulter und Arm mehr nach vorne bringen und mehr strecken. Hab ich das richtig verstanden? Danke für die Tipps! Ich schaffe übrigens pro "Übungseinheit" 3 mal 12 Schuss, dann fang ich an zu verziehn und die...
von Mandara
22.03.2010, 20:21
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier
Antworten: 29
Zugriffe: 3757

Re: Neu hier

So, mal von der anderen Seite.
Bitte wieder schaun wo Frau noch was verbessern kann:

http://www.youtube.com/watch?v=eIM-yNlM3Ik

LG M
von Mandara
14.03.2010, 11:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier
Antworten: 29
Zugriffe: 3757

Erstes Mal geschossen

Leider stand aus verschiedenen Gründen bis vor 3 Tagen mein Bogen ungenutzt in der Ecke rum. Ich hatte mir unter anderem ziemlich bös die Finger verbrannt. Aber dann konnte ich endlich meinen "Großen" ausprobieren. Ich hab bisher mit einem "richtigen" Bogen nur 8 Schuss abgegeben aber ich glaube ich...
von Mandara
07.03.2010, 09:20
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationsthread
Antworten: 687
Zugriffe: 122695

Re: Pfeilpräsentationsthread

Ich habs anfangs an einem Pfeil ausprobiert, weil ich gemerkt habe dass der Kleber den ich mir besorgt hatte in Wasser schmierig wird (ist gleich in der Tonne gelandet) Aber es geht erstaunlich gut. Der Lack trocknet klar raus, lässt sich mit dem Pinsel gut verteilen und ist schön dünnflüssig. Aber ...
von Mandara
06.03.2010, 22:58
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationsthread
Antworten: 687
Zugriffe: 122695

Re: Pfeilpräsentationsthread

Ich bin endlich fertig. Mein erster Satz, ganz alleine gebastelt: Wicklung mit Ledernähgarn und die Farben sind von Marabu "Decorlack" 2* Klarlack drüber. Achja... um dem ganzen den weiblichen touch zu verleihen (und weil ich nix besseres da hatte... ) die Federn sind mit durchsichtigem Nagellack ge...
von Mandara
02.03.2010, 19:33
Forum: Technik
Thema: Tiefschneeschiessen
Antworten: 42
Zugriffe: 7169

Re: Tiefschneeschiessen

Jaa... fröhlich grüßt die Oxidation!!! ;D

Ob man die Flammen eines solchen Pfeils auch einfärben kann... mit Barium- oder Lithiumsalz...

Lg Debo