Die Suche ergab 966 Treffer

von Ralph
12.12.2019, 16:52
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 462

Re: Nachhilfe bei Trainingsvariationen

@ Fatz:
Biohuhnknochen oder Ordinärer ?

@ Markus

Also nein.. ein Kyudoka, der Dartpfeile empfiehlt... >:(

Da hätte man doch zumindest kulturhistorisch Entsprechendes erwartet ... ;)
von Ralph
11.12.2019, 23:25
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 462

Re: Nachhilfe bei Trainingsvariationen

Einflüsse von Musik und / oder Stille - das sich das je nach Typ förderlich oder hinderlich auswirkt, ist bereits untersucht worden und wird auch entsprechend im Sport, bei der Arbeit, zur Förderung des Einkaufsverhaltens (Supermarkt etc...), beim Militär mittelbar oder unmittelbar angewandt. Der An...
von Ralph
09.12.2019, 17:35
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 462

Re: Nachhilfe bei Trainingsvariationen

@ Rabe Ja, so ähnlich habe ich das bisher auch gesehen. Aber man sollte ja auch für Neues/Unbekanntes offen sein und oft übersieht man etwas. Das mit dem Seegang z. B. hatte ich als Gleichgewichtsübung so nicht gesehen - obgleich das vielleicht nicht für alle praktisch realisierbar sein dürfte. ::) ...
von Ralph
06.12.2019, 21:20
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 462

Re: Nachhilfe bei Trainingsvariationen

Also in Sachen Seegangsschießen ...gut, wenn es genügend rüttelt könnte man das als eine Art Gleichgewichtstraining ansehen. Kann mich selbst jedoch nur schwer entsinnen, wie stark der Seegang im knietiefen Wasser sein muss, damit man ins Taumeln kommt. Das Bild des Schützen, der im Meer stehend gen...
von Ralph
06.12.2019, 18:24
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 462

Nachhilfe bei Trainingsvariationen

Hallo Miteinander, also…wie soll ich es sagen… Ich benötige einfach etwas Nachhilfe. Vor Kurzem habe ich in einer Bogensportzeitschrift einen Auszug eines neuen, nicht kleinen Buches über den Bogensport zur Kenntnis nehmen können. Dort wurde auch darauf hingewiesen, dass man zu dieser Sache die Auto...
von Ralph
19.11.2019, 16:08
Forum: Bögen
Thema: tibetisch - mandschurischer Bogen "Tibetan Qinghai" von Zhang Li / Ali Bow
Antworten: 2
Zugriffe: 5544

Re: tibetisch - mandschurischer Bogen "Tibetan Qinghai" von Zhang Li / Ali Bow

@
Hallo Kater-Pult,

Nein, Händler an sich gibts nicht. Die Probeschießmögluchkeit ließe sich aber ggf. organisieren. Schreibe Dir dazu eine PM.

Gruß

Ralph
von Ralph
08.10.2019, 12:41
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Anfänger Ring
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Anfänger Ring

Hallo Marcus, eigentlich hast Du Deine Frage schon größtenteils selbst beantwortet - durch Deine Aussage zum mandschurischen Ring. Meines Erachtens muß man das Pferd nicht vom Schwanz her aufzäumen, was jedoch von vielen praktiziert wird: Zunächst sollte man meines Erachtens betrachten, wie die Kons...
von Ralph
04.10.2019, 16:36
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Anfänger Ring
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Anfänger Ring

Hallo Becknbauer, Also: Ich verdien´ an der Zeitschrift nix, aber mach daher trotzdem mal Werbung, da sie hier passt: In der letzten oder vorletzten Ausgabe der "Traditionell Bogenschießen" gab es eine kurze Beschreibungt über den Unterschied zwischen Aufbau, Sinn und Gebrauch von osmanischen und - ...
von Ralph
18.09.2019, 21:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Reiterbogen für große Menschen
Antworten: 18
Zugriffe: 7018

Re: Reiterbogen für große Menschen

Die Werte - meinen die nun aufgspannt oder abgespannt ? - sind wirklich Unsinn...und wenn ich dabei daran denke, wie die Größenverhältnisse Bogen - Schütze beim japanischen Yumi in der Regel sind.... Im Umkehrschluß würden die Werte im Übrigen bedeuten, dass größere Leute keine kurzen Bogen wie etwa...
von Ralph
02.08.2019, 00:43
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Bogenreiten Barfuß und ohne Sattel
Antworten: 3
Zugriffe: 4195

Re: Bogenreiten Barfuß und ohne Sattel

Hieronymus hat geschrieben:
28.07.2019, 19:47
Oh man , wenn ich nicht schon zu alt wäre, würde ich mich glatt nochmal auf einen Pferderücken setzten und los gings.
https://www.youtube.com/watch?v=RRiJYyB_xzc
Versuchs mit Sattel - ist effektiver (und einfacher sowie pferdgerechter) !
von Ralph
02.08.2019, 00:28
Forum: Bögen
Thema: tibetisch - mandschurischer Bogen "Tibetan Qinghai" von Zhang Li / Ali Bow
Antworten: 2
Zugriffe: 5544

tibetisch - mandschurischer Bogen "Tibetan Qinghai" von Zhang Li / Ali Bow

Ich habe einen kleinen Testbericht über den tibetisch - mandschurischen Bogen "Tibetan Qinghai" von Zhang Li / Ali Bow (Ausführung Glasfiber/Holz) verfasst. Kein Hochleistungsbogen, aber ein probates Objekt, um den Einstieg in die Materie des chinesisch-mandschursichen Bogenschießens für Interessent...
von Ralph
15.07.2019, 10:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Carbon hin oder her
Antworten: 32
Zugriffe: 4806

Re: Carbon hin oder her

Worum geht oder ging es eigentlich ? Aus der Thread-Thema / Überschrift und dem ersten Beitrag erschließt sich das nicht ... ???
von Ralph
08.07.2019, 10:08
Forum: Technik
Thema: Warum Handrücken und nicht den Daumen
Antworten: 7
Zugriffe: 4485

Re: Warum Handrücken und nicht den Daumen

@ Neumi

Danke.
von Ralph
12.06.2019, 21:40
Forum: Bögen
Thema: Bogenschießen Handrücken oder Daumen
Antworten: 12
Zugriffe: 4576

Re: Bogenschießen Handrücken oder Daumen

Hallo Wolfric, Neumi hat es schon angedeutet. Zu der leider im hiesigen Raum im Mittelalter oft zu verzeichnenden, künstlerischen Freiheit kommt der umstand, dass einige Aspekte je nach Bedeutung hervorgehoben oder weggelassen / vernachlässigt wurden bzw. sich mit mit Ungenauigkeiten der Beobachtung...
von Ralph
31.05.2019, 21:14
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 280
Zugriffe: 84752

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Naturmaterialien sind - im Bereich mandschurischer Daumenringe - auch meine Favoriten bzw. historisch die Verwendbarkeit dieser Materialen in diesem Beritt eher belegt, denn die von Metall. Obgleich im osmanischen Bereich historisch gesehen unbestritten Metallringe verwendet worden sind. Gegebenenfa...