Die Suche ergab 736 Treffer

von Pyromir
11.08.2013, 10:28
Forum: Vermischtes
Thema: ca. 1899 || Chief Bone Necklace of the Lakota people
Antworten: 0
Zugriffe: 921

ca. 1899 || Chief Bone Necklace of the Lakota people

Moin Moin, bin da gerade über ein schönes (altes) Foto gestolpert: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Bone_Necklace%2C_Oglala_Sioux_council_chief%2C_by_Heyn_Photo%2C_1899.jpg/623px-Bone_Necklace%2C_Oglala_Sioux_council_chief%2C_by_Heyn_Photo%2C_1899.jpg This work is in the publ...
von Pyromir
29.03.2013, 09:57
Forum: Vermischtes
Thema: Zeit haben und Zeit nehmen
Antworten: 36
Zugriffe: 4959

Re: Zeit haben und Zeit nehmen

Moin Polly, bei mir sieht es ähnlich aus ... und anders. Zum Einen liegt es ganz sicher daran, dass ich die Bogenbauerei nicht wirklich in den Griff bekommen habe (das hat selbstverständlich auch Ursachen, liegt nicht nur daran, dass , bezogen auf den Umgang mit Holz, ich schlagartig an zwei linken ...
von Pyromir
29.03.2013, 09:10
Forum: Vermischtes
Thema: History Channel: Vikings
Antworten: 14
Zugriffe: 2112

Re: History Channel: Vikings

:-)
Ein Gutes hatte der Trailer dann doch: Fever Ray - Seven
https://www.youtube.com/watch?v=IImaTu0jXuo
Das erste "Electro"-Album seit langem, das mir ganz gut gefällt.
von Pyromir
29.03.2013, 08:48
Forum: Vermischtes
Thema: History Channel: Vikings
Antworten: 14
Zugriffe: 2112

History Channel: Vikings

Moin, der kanadische Sender nennt sich selbst "History Channel", der Trailer fängt nett an, und bei 0:18 und 0:47 verkacken die komplett. Mal ehrlich, keine 2000 Euronen um zumindest mal 5 Wikingerbögen und ein paar anständige Pfeile zu kaufen? Bah! https://www.youtube.com/watch?v=Wn8lrGYs...
von Pyromir
11.01.2013, 09:03
Forum: Vermischtes
Thema: Mongolische Nomaden - Reiterbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Re: Mongolische Nomaden - Reiterbogen

Yumiya hat geschrieben:P.S. Auf dem letzten Bild ... ist das nicht Jacko? :D

Phew, dann aber arg ... wie schreib man das ohne den armen Nomanden zu beleidigen ... "gealtert" (um nicht mumifiziert zu schreiben)
von Pyromir
10.01.2013, 18:23
Forum: Vermischtes
Thema: Mongolische Nomaden - Reiterbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Mongolische Nomaden - Reiterbogen

Moin,

long time, no hear ... aber ich schaue regelmäßig rein. :-)

In dieser Galerie wunderbarer Bilder mongolischer Nomaden findet sich ein Bild, welches einige Details eines Reiterbogens zeigt:
A Nomadic Life: Hamid Sardar Afkhami

Viele Grüße
Marc
von Pyromir
07.09.2012, 11:20
Forum: Präsentationen
Thema: 59" N/N Osage "Dame Esmeralda" 70# @ 28"
Antworten: 21
Zugriffe: 2822

Re: 59" N/N Osage "Dame Esmeralda" 70# @ 28"

Schön sieht er, öh, sie aus. Beim "nackich machen"-Bild dachte ich im ersten Moment "und gleich sitzt das Messer sauber im Bein"... :o
von Pyromir
04.09.2012, 11:36
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Mary-Rose Köcher...
Antworten: 3
Zugriffe: 2911

Re: Mary-Rose Köcher...

Klasse, danke Eddy.
von Pyromir
29.08.2012, 11:35
Forum: Funny
Thema: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)
Antworten: 72
Zugriffe: 20575

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Moin, must see Serien (die Reiehnfolge ist ohne Bedeutung, einfach wie es mir einfällt): ⋅  Deadwood - Die Hammer-Western-Serie. Und das sage ich, der ich Western definitiv nicht zu meinen bevorzugten Genres zähle. Außer... siehe weiter unten. Selten so viele, so hochklassige Schauspieler ...
von Pyromir
29.08.2012, 10:40
Forum: Präsentationen
Thema: 70" Osage "Window" / 60#32"
Antworten: 12
Zugriffe: 2093

Re: 70" Osage "Window" / 60#32"

Hi Eddy,

mir deucht, den habe ich gerade eben schon mal gesehen, andernorts sozusagen. Mir gefällt die schlichte, robuste Optik sehr gut! Und das natürliche Schussfenster ist klasse. Dieses Stück Osage hatte offensichtlich seinen Berufswunsch in den Genen.

Grüße
Marc
von Pyromir
29.07.2012, 23:56
Forum: Bogensport Termine
Thema: Olympia
Antworten: 51
Zugriffe: 11782

Re: Olympia

Moin,

wer fundierte Informationen zu allem, was im kommerzialisierten Sport falsch läuft, sucht, ist bei Jens Weinreich bestens aufgehoben:
Don't mix politics with games

Grüße
Marc

Und wenn die ersten Doping-Meldungen kommen tun alle ganz entrüstet....
von Pyromir
29.07.2012, 21:48
Forum: Vermischtes
Thema: Physik des Bogensports für "Dummies"
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

Re: Physik des Bogensports für "Dummies"

Moin Moin,

ergänzend zur Info: Auf wired.com befindet sich ein kurzes Video mit Brady Ellison in welchem er erzählt, dass er exakt 53lbs schießt und die meisten seiner Kollegen zwischen 48 und 50 lbs.

Grüße
Marc
von Pyromir
29.07.2012, 17:41
Forum: Vermischtes
Thema: Physik des Bogensports für "Dummies"
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

Re: Physik des Bogensports für "Dummies"

Moin, das ist irgendwie ganz nett, also ein halbes Grad Abweichung und man würde auf 70 Metern die Scheibe komplett verfehlen? Keine Ahnung ob die Behauptung stimmt. Es geht nicht um "glauben", "meinen", "Behauptungen oder sonstwas, Grundkenntnisse der ebenen Geometrie max. ...
von Pyromir
29.07.2012, 16:32
Forum: Vermischtes
Thema: Physik des Bogensports für "Dummies"
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

Physik des Bogensports für "Dummies"

Moin Moin,

ganz nett gemacht, für US-amerikanische Verhältnisse relativ unaufgeregt und mit einem mir äußerst sympathischen Hauptdarsteller:

Sport Sience - Brady Ellison

Grüße
Marc
von Pyromir
22.07.2012, 20:59
Forum: Werkzeuge
Thema: Transportable Schnitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 3580

Re: Transportable Schnitzbank

Moin,

Du kennst diesen Thread >>>Klick<<<? Zwecks Inspiration evtl. geeignet.

Grüße
Marc