Die Suche ergab 88 Treffer

von Mutz
10.09.2010, 09:39
Forum: Bogenbau
Thema: Abstimmung über ein neues Board : "Vor- und Frühgeschichte"
Antworten: 35
Zugriffe: 3536

Re: Abstimmung über ein neues Board : "Vor- und Frühgeschich

Im Ernst: Wenn dies Euch wichtiger ist, als so'n Quatsch wie Usermap, Galerien, Bilder in alten Therads, falsche Usernamen, fehlerhafte Suchfunktion, Lexikon, Wiki etc. sagt es - dann lassen wir den Rest, wie er ist und kümmern uns um neue Boards..., die Farbe unserer Zehnägel u.ä.... Rabe >:D Lieb...
von Mutz
31.08.2010, 07:49
Forum: Bogenbau
Thema: Abstimmung über ein neues Board : "Vor- und Frühgeschichte"
Antworten: 35
Zugriffe: 3536

Re: Abstimmung über ein neues Board : "Vor- und Frühgeschich

Im Forum könnte man das Mittelalterboard alternativ in "Historie" umbenennen und da weitere Unterkategorien einfügen. Vielleicht wäre das sogar noch einfacher und würde den selben Zweck erreichen: Informationen zu einem bestimmten umgrenzten Thema bündeln und leichter auffindbar machen. U...
von Mutz
30.08.2010, 13:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich bin auch neu hier...
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: Ich bin auch neu hier...

Hallo la freccia, herzlich willkommen bei den Infizierten, die ihre Infektion genüßlich gemeinsam pflegen ! Hier werden sie geholfen - mit Tips und Tricks, Ideen und auch Beileid, wenn alles nicht klappt. Mein bester Freund hier ist die Suchfunktion ... Ich bin ja mal gerne neugierig: Wie ist es zu ...
von Mutz
27.08.2010, 18:31
Forum: Bogenbau
Thema: Abstimmung über ein neues Board : "Vor- und Frühgeschichte"
Antworten: 35
Zugriffe: 3536

Re: Abstimmung über ein neues Board : "Vor- und Frühgeschich

Also, ich wäre für die Einrichtung eines solchen Boards. Nicht, daß ich da viel Ahnung von hätte, aber Interesse schon. Es sind viele Leute im FC, die so viel Fachwissen dazu haben, daß es wirklich bereichernd wäre. Und man könnte leichter Beiträge zum Thema finden. Vielleicht müßte am Anfang ein Mo...
von Mutz
27.08.2010, 18:15
Forum: Pfeile
Thema: Pfeilbauer rund um Wilhelmshaven / Oldenburg / Bremen
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Pfeilbauer rund um Wilhelmshaven / Oldenburg / Bremen

Hallo Eogan, leider ist die Mitgliederkarte noch nicht wieder aktiv, sonst könntest Du schnell sehen, wer in Deiner Nähe wohnt. Ich bin zwischen Cuxhaven und Stade angesiedelt, also doch wohl etwas zu weit. Aber es findet sich bestimmt noch jemand, der näher ist. Gemeinsam macht auch das Pfeilbauen ...
von Mutz
27.08.2010, 16:54
Forum: Funny
Thema: Lattenrost bogen
Antworten: 4
Zugriffe: 2033

Re: Lattenrost bogen

Hallo lammi, mit den Bildern kann ich mir das Ding jetzt besser vorstellen, besonders die Klemmung im Türrahmen ... Die Schrauben zur Befestigung von Griffstück und Wurfarmen sind Schloßschrauben, oder ? Für mich sieht der Griff recht lang aus und an einigen Stellen dünn ausgearbeitet, das könnte ev...
von Mutz
26.08.2010, 21:53
Forum: Funny
Thema: Lattenrost bogen
Antworten: 4
Zugriffe: 2033

Re: Lattenrostbogen

Hallo lammi, klingt witzig, Dein Experiment, ich bin gespannt auf die Bilder. Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, wie das Ganze aussieht: 2,10 Meter lang und zwischen Türen eingeklemmt ... Und wie hast Du Mittelstück und Wurfarme miteinander verbunden ? Verschraubt - wie und mit was für Schra...
von Mutz
16.08.2010, 13:37
Forum: Vermischtes
Thema: Endlich wieder da...
Antworten: 11
Zugriffe: 1498

Re: Endlich wieder da...

Was war eigentlich überhaupt los ?
"Server-Crash" ?
Oder was ?
Mag vielleicht ein Mod was dazu sagen ?
Na jedenfalls schön, daß FC wieder da ist.
Fehlt einem sonst richtig was ...
Mutz
von Mutz
16.08.2010, 13:33
Forum: Vermischtes
Thema: Sendung mit der Maus: Bogen/Pfeilbau
Antworten: 1
Zugriffe: 852

Re: Sendung mit der Maus: Bogen/Pfeilbau

Jo, hatten wir schon, ist ein Spitzen-Beitrag ! Erlebnis, Selbermachen, Abenteuer, Steinzeit, Einfachheit und Anschaulichkeit: Alles da. Und in Dein Lob der "Maus" kann ich nur kräftig einstimmen. Wenn mein Jüngster die Maus schaut, bin ich oft gespannt mit dabei. - Die einzige Fernsehsend...
von Mutz
03.08.2010, 22:44
Forum: Vermischtes
Thema: Dem Raben alles Gute !
Antworten: 35
Zugriffe: 4396

Re: Dem Raben alles Gute !

Noch ist der (Geburts-)Tag nicht vorbei, also:

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Rabe, und viele Grüße aus der "Nachbarschaft" nach Stade !

Mutz
von Mutz
18.06.2010, 17:26
Forum: Bogenbau
Thema: Powerlam
Antworten: 24
Zugriffe: 3363

Re: Powerlam

Hallo Grachus, ein Powerlam baut man bei einem laminierten Bogen gerne in den Griffbereich ein. Es ist z.B. aus Carbon und besonders verwindungssteif. Es soll verhindern, daß an den Übergängen vom Griff zu den Wurfarmen etwas schief geht. Auch bei Yumis werden manchmal Powerlams mit eingebaut. Selbe...
von Mutz
18.06.2010, 16:19
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Molnár oder Grózer
Antworten: 81
Zugriffe: 13891

Re: Molnár oder Grózer

Hallo Wulfstan, Erstmal herzlich willkommen hier im Forum ! Ich denke, für welchen Bogen Du Dich entscheidest, ist letztlich Geschmacksache. Und wenn Du mit dem Bogen, für den Du Dich dann entscheidest, Erfahrungen machst, kannst Du begründet Deinen zweiten Bogen kaufen. Probieren geht über Studiere...
von Mutz
17.06.2010, 16:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Hi zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 2012

Re: Hi zusammen

Hallo ET, willkommen im Forum !
Ich wußte gar nicht, daß Schotten "extraterrestrial" sind !!! ;D
Leider spreche ich Deine außergalaktische Sprache nicht, was wolltest Du uns Erdlingen mit Deinen mir leider nicht verständlichen Bemerkungen sagen ... ?
Viel Spaß hier wünscht
Mutz
von Mutz
14.06.2010, 14:22
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: fragen über fragen, die bestimmt schon nerven - Wiki
Antworten: 42
Zugriffe: 11609

Re: fragen über fragen, die bestimmt schon nerven - Wiki

Hallo ginevra, herzlich willkommen erstmal hier im Forum ! Ich kann Dich gut verstehen, daß Du gerne in die Lager-Szene, ins Mittelalter und die Wikingerzeit eintauchen willst, und das möglichst schnell, mit wenig Aufwand und Kosten. Aber Squid hat schon recht, so einfach ist das nicht ... Hier im F...
von Mutz
30.05.2010, 21:17
Forum: Webseite
Thema: Bestätigungsmail zum Account
Antworten: 6
Zugriffe: 1800

Re: Bestätigungsmail zum Account

Hallo Mc-Longbow,
herzlich willkommen hier im Forum !
Viel Freude hier und viel Erfolg beim Stöbern wünscht
Mutz