Die Suche ergab 342 Treffer

von Thomas of hookton
01.01.2020, 15:55
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 2814

Re: Guten Rutsch

Von mir auch ein gutes neues gesundes Jahr für euch alle!

Gruß
Hermann
von Thomas of hookton
09.09.2019, 20:21
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Arrows vs Armour
Antworten: 24
Zugriffe: 24285

Re: Arrows vs Armour

Die Pferde waren soweit ich weis nur teilweise mit Harnischen gepanzert, ebenso wie die Ritter. Was man außerdem nicht vergessen darf: Wenn der Ritter einmal vom Pferd gefallen ist, war das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sein Todesurteil, bzw. das Ende seines Kampfes. Abgesehen davon beeindruckt ...
von Thomas of hookton
08.09.2019, 18:10
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Arrows vs Armour
Antworten: 24
Zugriffe: 24285

Re: Arrows vs Armour

Fakt ist, dass der Ritter beim ersten Schuß voll eins in die Wampe bekommen hätte;-)

Wie sagte der Typ im Video...

...that impressing...
von Thomas of hookton
09.07.2019, 20:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Bayern :)
Antworten: 7
Zugriffe: 5427

Re: Hallo aus Bayern :)

Servus aus NB!

Von wo aus der Opf. kommst Du??

Gruß
von Thomas of hookton
09.07.2019, 20:55
Forum: Präsentationen
Thema: Osage/Bambus 67'' 60#@30''
Antworten: 13
Zugriffe: 3750

Re: Osage/Bambus 67'' 60#@30''

Eine wahre Schönheit...

...und vor allem mit Verstand gebaut! Echt Top!

Gruß
Hermann
von Thomas of hookton
03.05.2018, 22:41
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 8105

Re: Neubrunn 2018

Habe vor am Freitag mittag zu kommen. Ich würde den erfahrenen gerne über die Schulter schauen und was dazulernen. Gruß Dongelong Servus, Ich bin auch enorm erfahren - und zwar im Schei*e schwallen, philosophieren und Biertrinken. Wenn Du in diesen Disziplinen etwas dazulernen willst, dann komm vor...
von Thomas of hookton
28.01.2014, 08:09
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenbaubuch
Antworten: 21
Zugriffe: 3066

Re: Bogenbaubuch

Servus, Traurig, traurig, wie hier Leute fertig gemacht werden. Lasst ihn halt sein Buch schreiben. Wenn ihr was dazu beitragen könnt/wollt, dann tut es, wenn nicht, dann nicht. Aber bitte vermüllt ihm seinen Thread nicht unnötig. Desweiteren stellt sich mir die Frage, seit wann hier die Rechtschrei...
von Thomas of hookton
07.03.2013, 21:16
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Januar 2013; Laminierte
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Re: Bogen des Monats Januar 2013; Laminierte

Gratulation,

Cooles Teil.


MfG
Hermann
von Thomas of hookton
07.03.2013, 21:15
Forum: Bogenbau
Thema: Tillerhilfe erbeten - laminierter Langbogen
Antworten: 18
Zugriffe: 1784

Re: Tillerhilfe erbeten - Langbogen

Servus Leute. Eigentlich ist es beim Glasbogenbau ja so, daß man vor dem Kleben, mit Taper und Form (Reflex) den Tiller und das Zuggewicht (und auch das Auszugsverhalten) festlegt. Ist der Bogen verklebt, wird beim Langbogen in den meisten Fällen pyramidal vom FO zum Tip verjüngt. Mordsmäßige Tiller...
von Thomas of hookton
02.03.2013, 21:11
Forum: Materialien
Thema: Bremsenreiniger zum reinigen von Klebeflächen
Antworten: 17
Zugriffe: 3893

Re: Bremsenreiniger zum reinigen von Klebeflächen

@Firestorm Natürlich wars nicht auf Dich persönlich abgezielt. Desweiteren möchte ich keine Abenteuerlust dämpfen. Mir ist auch der von dir genannte Vorteil bewußt. Aber sag mal ehrlich wie du die Dauer der Leistungsfähigkeit (d. H. wie lange wird der Bogen richtig mit Bumms werfen) eben jenen Bogen...
von Thomas of hookton
02.03.2013, 20:53
Forum: Bogenbau
Thema: Glasexperiment.....
Antworten: 123
Zugriffe: 10172

Re: Glasexperiment.....

Servus, Was ich aus den Bildern nicht erkennen kann, ist, ob es sich um Andres (Swissbow) Langbogen oder Recurve handelt. Bei Recurves hatte ichs nämlich schon (mit Isosport-Glas / Jenes welches man in Deutschland fast ausschließlich kriegt), daß in Radien die Matrix aufbricht. das sieht dann i. E. ...
von Thomas of hookton
01.03.2013, 07:49
Forum: Bogen des Monats
Thema: Abstimmung über den LAMINIERTEN Bogen des Jahres 2012
Antworten: 22
Zugriffe: 4889

Re: Abstimmung über den LAMINIERTEN Bogen des Jahres 2012

acker hat geschrieben::D Hermann da mußte nun aber auch ein feines Bild von dem Bogen in die Werkstatt hängen :) ;)


Genau, am besten direkt neben dem Bogen selbst! ;D

MfG
Hermann
von Thomas of hookton
28.02.2013, 13:00
Forum: Bogen des Monats
Thema: Abstimmung über den LAMINIERTEN Bogen des Jahres 2012
Antworten: 22
Zugriffe: 4889

Re: Abstimmung über den LAMINIERTEN Bogen des Jahres 2012

Danke Leute,

habs grad erst gesehen,

freut mich echt,

Danke nochmal
MfG Hermann
von Thomas of hookton
28.02.2013, 10:31
Forum: Materialien
Thema: Bremsenreiniger zum reinigen von Klebeflächen
Antworten: 17
Zugriffe: 3893

Re: Bremsenreiniger zum reinigen von Klebeflächen

.../... Aber mal was anderes: Bambusbacking auf Rattan? Warum klebst du nicht gleich einen Stahlträger auf Toastbrot? .../... MfG "TRÖÖÖÖT...!!" setzen und Punktabzug wegen grob fahrlässiger Demoralisierung... Guckst Du hier... und vor allem hier...!! ...und hier auch nochmal...!! LG etb ...