Die Suche ergab 1911 Treffer

von Selfbower
18.04.2023, 18:15
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23
Antworten: 105
Zugriffe: 10376

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23

Och Mensch... so ein Mist :-( ich kann da nicht :-[

LG. Daniel
von Selfbower
22.11.2022, 16:54
Forum: Bogenbau
Thema: Lila Verfärbung Haselnuss
Antworten: 13
Zugriffe: 441

Re: Lila Verfärbung Haselnuss

Habe ich so auch noch nicht gesehen... also gute Frage. Insgesamt hatte ich aber bei allen möglichen leichten Verfärbungen bei Haselnuss noch nie große Probleme. Die waren aber eher gräulich. Verhält sich das Holz da anders? (weicher, poröser etc.?) Wenn nicht würd ich vorschlagen: Einfach bauen ;-)...
von Selfbower
26.09.2022, 23:03
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute dem Selfbower
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: Alles Gute dem Selfbower

Moin ihr Lieben,

besser spät als nie: Vielen lieben Dank dafür!

LG. Daniel
von Selfbower
26.09.2022, 23:01
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022
Antworten: 122
Zugriffe: 14684

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Ihr Lieben,

das sieht ganz fantastisch aus auf den Bildern. Nächstes Jahr muss ich es unbedingt mal wieder schaffen, mit von der Partie zu sein :-)

LG. Daniel
von Selfbower
22.02.2022, 23:23
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022
Antworten: 122
Zugriffe: 14684

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Moinsen! :)

Würde mich auch mal auf die Liste setzen lassen ;) Auch wenn es erstmal nur Warteliste ist :-[


LG. Daniel
von Selfbower
07.12.2021, 17:31
Forum: Vermischtes
Thema: Trauer um Squid
Antworten: 25
Zugriffe: 2747

Re: Trauer um Squid

Oh man...

Da schaut man seit einer halben Ewigkeit mal wieder vorbei und dann solche Nachrichten. Auch mir werden die Diskussionen am Lagerfeuer und seine teils großartigen Forenbeiträge fehlen :-(

Mein Beileid an alle! Machs gut, Squid!
von Selfbower
15.09.2021, 08:47
Forum: Vermischtes
Thema: selfbower/adamusminor alles Gute zum Geburtstag!
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: selfbower/adamusminor alles Gute zum Geburtstag!

Puh! :-) Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die ganzen Glückwünsche! Ja, jetzt hat es mich auch erwischt. 30 ::) Und das Leben ist kein bisschen uninteressanter geworden als zuvor. Hin und wieder schaffe ich es ja sogar einmal auch wieder etwas auf YouTube hochzustellen, aber das Referendariat hat...
von Selfbower
28.06.2021, 11:58
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021
Antworten: 114
Zugriffe: 19124

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Hallo ihr Lieben,

leider muss ich für dieses Jahr passen. In der kommenden Woche steht schulisch total viel an. Das hat sich leider auch erst jetzt abgezeichnet.

Ich wünsche euch aber total viel Spaß und viele tolle Spähne!

LG.

Daniel
von Selfbower
09.04.2021, 09:04
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Botjer
Antworten: 12
Zugriffe: 1179

Re: Guten Morgen Botjer

Alles Gute nachträglich! ;-)

LG. Daniel
von Selfbower
31.03.2021, 14:30
Forum: Vermischtes
Thema: locksley feiert heute...
Antworten: 20
Zugriffe: 1872

Re: locksley feiert heute...

Alles Gute!!

LG. Daniel
von Selfbower
29.03.2021, 11:47
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: endloses Endlossehnenproblem
Antworten: 29
Zugriffe: 6173

Re: endloses Endlossehnenproblem

Ich vermute, Du möchtest bei Endlossehnen bleiben... ansonsten sind einseitig flämisch gespleißte Sehnen und ein Bogenbauerknoten durchaus eine praktikable Lösung :-P

Da hat man keine Probleme mit der Längeneinstellung, da man dort einfach den Knoten versetzen kann.


LG. Daniel
von Selfbower
16.03.2021, 08:29
Forum: Bogenbau
Thema: Fichte Tanne als Kern
Antworten: 8
Zugriffe: 1412

Re: Fichte Tanne als Kern

Hi Andy, wie schon von fatz angezeigt gibt es schon ein paar interessante Einträge dazu hier im Forum. Meine persönliche Meinung zum Thema ist: ausprobieren und hier berichten! Am besten mit detailliertem Baubericht und vielen Bildern! Da hat dann jeder was von und man kommt ins Diskutieren, wie der...
von Selfbower
15.03.2021, 22:16
Forum: Materialien
Thema: Holz gefunden - aber welches?
Antworten: 10
Zugriffe: 1578

Re: Holz gefunden - aber welches?

Schauen wir mal :D vielleicht mache ich das die Tage noch. Für den Moment muss das versiegeln reichen >:)

LG.

Daniel
von Selfbower
15.03.2021, 19:07
Forum: Materialien
Thema: Holz gefunden - aber welches?
Antworten: 10
Zugriffe: 1578

Re: Holz gefunden - aber welches?

Und hier noch das versprochene Video :)

https://youtu.be/ocKSLMz-uY8


LG.

Daniel
von Selfbower
15.03.2021, 19:00
Forum: Pfeilbau
Thema: Grüner Kleber
Antworten: 16
Zugriffe: 4730

Re: Grüner Kleber

Mea culpa :-X

LG.

Daniel