Die Suche ergab 2325 Treffer

von klaus1962
24.01.2024, 11:50
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Köcher aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 7286

Re: Köcher aus Holz

Ich schließ mich den Worten von Kra vollinhaltlich an. Tolle Sache. :) Und einen extra Hut ziehe ich vor Deiner vielen Handarbeit. Für mich, als maschinenlastig arbeitenden Heimwerker, wäre schon beim händischen längs Zuschneiden der Nussbrettchen Ende Gelände. ;) Noch eine Frage zum Schluss : Was w...
von klaus1962
24.08.2023, 10:29
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Klaus(1962)
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Re: Guten Morgen Klaus(1962)

Danke Leute ;D ;D ;D

Ich war gerade 14 Tage in Urlaub und hab deshalb erst heute Eure Geburtstagswünsche gelesen

LG
Klaus
von klaus1962
05.07.2023, 14:53
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Heidjer
Antworten: 16
Zugriffe: 834

Re: Alles Gute Heidjer

Auch von mir,
alles Gute Dirk

LG
Klaus
von klaus1962
03.07.2023, 08:25
Forum: Pfeilbau
Thema: Werkzeug zur Schaft Herstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

Re: Werkzeug zur Schaft Herstellung

Hi Benzi Schau Dir das Video an. https://www.youtube.com/watch?v=EJM0WbV6r9M Das 8-kantig machen kann man sich allerdings sparen. Geht auch direkt mit Quadratstäben wenn man sie vorher ein wenig anspitzt. Hab ich selbst schon probiert und funzt super. siehe auch mein HowTo https://www.fletchers-corn...
von klaus1962
17.01.2023, 16:46
Forum: Präsentationen
Thema: Mäusebogen 1
Antworten: 298
Zugriffe: 175825

Re: Mäusebogen 1

@Hans1957 Die Bögen sind sehr schön geworden. :) Bei den Pfeilen ist sicher noch etwas Luft nach oben. Aber wenn sie gut fliegen, solls auch so recht sein. Diese kleinen Bögen sind ja ziemlich lustig, zum Beispiel um mal bei Sch****wetter Indoor zu schießen. Was aber dringend notwendig wäre , sind e...
von klaus1962
16.01.2023, 11:38
Forum: Materialien
Thema: Grüne Schlange aus Perückenstrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 1799

Re: Grüne Schlange aus Perückenstrauch

Den Splint zu entfernen war eine gute Entscheidung. Es wäre zwar verlockend gewesen, das Farbenspiel von "schneeweiß und gelbgrün" am Bogen zu sehen. Aber von meinen schon mehre Jahre gelagerten Perückenstrauch-Ästen kann ich Dir berichten, dass der Splint inzwischen spröde wie Butterkeks geworden i...
von klaus1962
30.11.2022, 12:03
Forum: Armbrust
Thema: Wollte auch mal eine Armbrust bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1978

Re: Wollte auch mal eine Armbrust bauen

Kann mich nur anschließen, für den ersten Versuch sehr schön geworden. Aber als Bolzen vom Zapfenschloss hätte ich schon ein etwas besseres, härteres Rundholz (zumindest Buche, besser noch Buchsbaum) genommen. Der sieht auf dem letzten Bild stark nach Fichte aus und wird wahrscheinlich schnell abnut...
von klaus1962
15.11.2022, 16:08
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 624
Zugriffe: 184336

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Danke für die Info zum Thuja-Griff. @Dirk Schön zu sehen (3.Bild), dass Du auch als Arborist werkelst. ;D Das muss ich auch von Zeit zu Zeit, wenn mal ein Sturm meine Bäume beleidigt (hier war die Edelkastanie das Opfer). IMG_9472 (768x1024).jpg In unserem Alter schlaucht das aber schon ganz schön. ...
von klaus1962
11.11.2022, 10:30
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 624
Zugriffe: 184336

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Sehr schönes Messer.

Meine Frage:
Du schreibst beim Griff: "Thuja"
Ist das ein Stück Holz aus dem Wurzelbereich, weil's so viele "Augen" hat ?
Und ist das stabilisiert, weil's so schön glänzt ?

Gruß
Klaus
von klaus1962
22.08.2022, 11:44
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Klaus (1962)
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Herzlichen Glückwunsch Klaus (1962)

Bin erst heute wieder aus dem Urlaub zurückgekommen.

Vielen Dank für die Glückwünsche. :) :) :)


LG
Klaus
von klaus1962
03.08.2022, 16:31
Forum: Vermischtes
Thema: Dem Raben ein Trullala
Antworten: 22
Zugriffe: 856

Re: Dem Raben ein Trullala

Von mir auch die besten Wünsche zu Deinem Runden.

... in ein paar Tagen habe ich Dich und Dirk wieder eingeholt und starte auch in die nächste Dekade.
;)

LG
Klaus
von klaus1962
23.05.2022, 10:01
Forum: Materialien
Thema: Verfärbungen bei Hölzern durch chemische Reaktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 2243

Re: Verfärbungen bei Hölzern durch chemische Reaktionen

Ich hab kürzlich nach einer Methode gesucht, neues Holz alt aussehen zu lassen. Gewünscht hatte ich mir den vergilbten Farbton von abgelaugten (entlackten) Fichtenholzmöbeln. Mehr oder weniger bin ich durch Zufall darauf gestoßen, dass Rohrreiniger (zB. Dr*no) genau das macht. Das darin enthaltene N...
von klaus1962
11.02.2022, 09:37
Forum: Armbrust
Thema: Airbow
Antworten: 10
Zugriffe: 13311

Re: Airbow

Hey Sherrif, ich hab's gefunden ... ;)

Diese DruckluftAB hat doch schon der Van Helsing für die Vampirjagd benutzt :D :D :D
Van Helsing Crossbow
oder da kostet nur schlappe 15.000£ - 20.000£
O0

Gruß
Klaus
von klaus1962
11.11.2021, 09:27
Forum: Bogenbau
Thema: Video Tutorial zu Kinderbogen Bausatz
Antworten: 17
Zugriffe: 1500

Re: Video Tutorial zu Kinderbogen Bausatz

Hey Grombard Zuerst mal alle Daumen hoch und Hut ab für die tolle Video-Reihe. :) :) :) Aber einen kleinen Kritikpunkt/bzw. Anregung habe ich trotzdem. Du präsentierst zwar alle Materialien des Bausatzes, aber mir fehlt am Anfang eine Übersicht über alle notwendigen Hilfsmittel und Werkzeuge. Die ko...
von klaus1962
29.10.2021, 09:33
Forum: Werkzeuge
Thema: Spaltkeil für Kreissäge nachfertigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2162

Re: Spaltkeil für Kreissäge nachfertigen

Wie Jo schon geschrieben hat, ist das kein Problem, sowas nachzubauen.
Aber AUF KEINEN FALL aus Alu. Das verbiegt sich zu leicht !
Musst halt ein wenig mit der Flex arbeiten, damit es ein Spaltkeil aus Stahl wird. ;)