Die Suche ergab 322 Treffer

von Bogensport Bernhard
03.06.2014, 13:43
Forum: Präsentationen
Thema: Holler Mölle 69", 36#@28"
Antworten: 34
Zugriffe: 9369

Re: Holler Mölle 69", 36#@28"

Sch**ße ist der geil!

*sprachlosbin*
von Bogensport Bernhard
30.05.2014, 16:05
Forum: Präsentationen
Thema: Glas belegter Recurve mit 3 Kern Lagen
Antworten: 13
Zugriffe: 2099

Re: Glas belegter Recurve mit 3 Kern Lagen

Hallo Rainer,

wie von dir gewöhnt, ein edler und handwerklich top verarbeiteter Bogen!

Gibts eventuell ein Build along oder zusätzliche Infos zu der Schießvorrichtung die du in Verwendung hast? Würde sowas gerne mal nachbauen.

Gruß,
Bernhard
von Bogensport Bernhard
11.05.2014, 14:47
Forum: Technik
Thema: Kraftverlust nach Trainingspause
Antworten: 19
Zugriffe: 8736

Re: Kraftverlust nach Trainingspause

Hallo Ralf, die Erfahrung musste wohl jeder schon mal machen. Allerdings lässt sich die Kraft wieder relativ schnell aufbauen. Nach ein paar Tagen Schießtraining ist man wieder auf dem alten Stand. Dem Kraftabbau kann man aber auch sehr einfach entgegenwirken. Den Bogen ein paar Mal am Tag ausziehen...
von Bogensport Bernhard
01.05.2014, 16:00
Forum: Präsentationen
Thema: goldberegnete Robinie 43#@28''
Antworten: 15
Zugriffe: 2786

Re: goldberegnete Robinie 43#@28''

Sehr schön! Vorallem dem Griff und die Tips gefallen mir besonders gut.

Lg,
Bernhard
von Bogensport Bernhard
30.04.2014, 19:44
Forum: Bogenbau
Thema: Hilfe! Lackschäden am Bogen
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Re: Hilfe! Lackschäden am Bogen

Moment mal! Das ist ein laminierter und glasbelegter Langbogen von Marbow oder? Ich hab zwar keine Erfahrung mit Abbeizer, aber rein gefühlsmäßig würde ich an einem laminierten und glasbelegten Bogen nicht damit arbeiten. Ich kenne den Lack von Marbow nur zu gut. Der ist leider sehr spröde und geht ...
von Bogensport Bernhard
29.04.2014, 21:35
Forum: Pfeile
Thema: Carbonpfeile zu weich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5316

Re: Caronpfeile zu weich?

Wegen der Spinetabellen: Diese Spinetabellen kommen üblicherweise aus den USA und sind für jagdliche Pfeilsetups gedacht. Wenn man bedenkt, dass Jagdspitzen 125grain aufwärts wiegen, dann ist das schon klar, warum ein 600er Schaft bei der Pfeillänge empfohlen wird. Ist natürlich für unsere Einsatzzw...
von Bogensport Bernhard
29.04.2014, 21:00
Forum: Pfeile
Thema: Carbonpfeile zu weich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5316

Re: Caronpfeile zu weich?

Hallo,

ich glaub kaum, dass die Eingabe oben stimmt. Carbonpfeile werden üblicherweise nach ASTM gemessen, d.h. die Werte vorher mit 52# haben schon gepasst.

lg.
Bernhard
von Bogensport Bernhard
29.04.2014, 20:20
Forum: Pfeile
Thema: Carbonpfeile zu weich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5316

Re: Caronpfeile zu weich?

Das mit dem Spine Calculator passt schon. Der gibt den dynamischen Spine an und dieser sollte für Pfeile und Bogen annähernd (+-2#) gleich sein. Der dynamische Spine deiner Pfeile ist aber viel höher als der des Bogens, daher kann sich der Pfeil nicht um den Bogen herumwinden und schlägt am Bogenfen...
von Bogensport Bernhard
29.04.2014, 19:47
Forum: Pfeile
Thema: Carbonpfeile zu weich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5316

Re: Caronpfeile zu weich?

Puh, das ist schon mehr als grenzwertig. Ich kenn den Ragim ganz gut und die 600er werden in der Länge immer zu steif bleiben. Außer du schraubst ne 200grain Spitze drauf, aber das macht dann sicher keinen Spaß mehr. Beim Hard Hunter wird es sich ähnlich verhalten. Mein Tip für beide Bögen geht eher...
von Bogensport Bernhard
29.04.2014, 11:25
Forum: Präsentationen
Thema: Langbogen "Side Effect"
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Re: Langbogen "Side Effect"

Deinem Avatar nach zu urteilen, ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu leugnen.....

Du hast nicht zufällig Verwandte in Österreich?
von Bogensport Bernhard
29.04.2014, 11:07
Forum: Präsentationen
Thema: Langbogen "Side Effect"
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Re: Langbogen "Side Effect"

Ein Bild vom ungespannten Bogen:
Foto.JPG
von Bogensport Bernhard
27.04.2014, 16:45
Forum: Präsentationen
Thema: Langbogen "Side Effect"
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Langbogen "Side Effect"

Reflex-Deflex Langbogen "Side Effect" Langbogen mit beidseitig eingearbeiteten Pfeilfenster. Bauzeit neben ein paar anderen Projekten und mit einigen Pausen: etwa 7 Monate. Zieht sich butterweich und lässt sich recht angenehm schießen. Das Griffstück ist Esche mit einem Zierstreifen aus Ei...
von Bogensport Bernhard
10.03.2014, 09:18
Forum: Präsentationen
Thema: Laurinus Ulmenflachbogen 25#/30"
Antworten: 7
Zugriffe: 1479

Re: Laurinus Ulmenflachbogen 25#/30"

Bei den Selfbows hab ich ja nicht wirklich was verloren, bin eher der Glasbabscher, aber das Teil ist sowas von gelungen.... Wow! :o
von Bogensport Bernhard
27.02.2014, 20:59
Forum: Bogenbau
Thema: Steife Stelle im WA vom D/R Bogen, WARUM?
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Steife Stelle im WA vom D/R Bogen, WARUM?

Hmm, ich sehe bei 4/5 einen Knick, davor und danach biegt sich der Wurfarm weniger... Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der Taper zu stark ist. Ich würde da eher zu 3mm/m oder max. 4mm/m tendieren. Ein Bild im Vollauszug wäre noch sinnvoll. Zudem würde mich die Maße des Wurfarms interessieren....
von Bogensport Bernhard
27.02.2014, 17:07
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen für einen einfachen laminierten Langbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Re: Fragen für einen einfachen laminierten Langbogen

Hier zwei mögliche Varianten mit der Swissbow-Form: Gesamtlänge: 67" NTN: 65" Breite Fade Outs: 35mm Breite Tips: 14mm vor Sehnenkerbe Laminate: 1x Bambus 3mm getapert, 1x Bambus 3,5mm getapert (0,004 Gesamttaper) 1x Furnier Buche 0,5mm 1x Furnier Nuss? 0,5mm 2x klares Glas 1mm Griff: 18&q...