Die Suche ergab 263 Treffer

von Sperber
02.12.2013, 11:14
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburger Roven 2013
Antworten: 308
Zugriffe: 61622

Re: Hamburger Roven 2013

Besten Dank an die Fotografen für die schönen Bilder, hat Spaß gemacht in einer netten Runde, bis zum nächsten mal.
Sperber
von Sperber
29.11.2013, 11:40
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburger Roven 2013
Antworten: 308
Zugriffe: 61622

Re: Hamburger Roven 2013

Richtig Turtle, nur befürchte ich, dass wir bisher einfach großes Glück hatten weder dem Förster noch dem Jagdpächter zu begegnen. Wir hatten die Diskussion früher ja schon öfters insofern ist es gut auch daran zu erinnern. Wie der Jäger auf uns reagiert möchte ich hier lieber nicht ausmalen. Also a...
von Sperber
28.11.2013, 11:23
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburger Roven 2013
Antworten: 308
Zugriffe: 61622

Re: Hamburger Roven 2013

Na da ist ja eine ordentliche Diskussion in Gange, davon lebt ein Forum ja auch zumindest solange sich jeder um einen netten Ton bemüht. Acker hatte ja letztens einige Forumsregeln veröffentlicht, ich persönlich fand das sehr gut und notwendig. Wenn LoC und Schatti an die "Holzregel" erinn...
von Sperber
25.11.2013, 11:13
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburger Roven 2013
Antworten: 308
Zugriffe: 61622

Re: Hamburger Roven 2013

Hey Schatti, wäre nach laangem aussetzen auch gern mal wieder dabei, Uhrzeit?
Gruß Sperber
von Sperber
20.09.2012, 11:42
Forum: Bogensport Termine
Thema: Flight-Turnier in Heist (25492)
Antworten: 66
Zugriffe: 9780

Re: Flight-Turnier in Heist (25492)

Wünsche euch wenig Wind und gute Weiten! Wäre gern dabei kann aber leider nicht.
Alle ins Gras aber gaanz weit weg...
Gruß Sperber
von Sperber
30.12.2011, 10:52
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburger Roven 2011
Antworten: 138
Zugriffe: 19508

Re: Hamburger Roven 2011

Hallo? Du lieber Christian hast auch weder zu- noch abgesagt und es dir schön offengehalten oder? Und bevor ich alleine im Regen am Parkplatz stehe bin ich für klare Verhältnisse, deswegen die Absage. Inzwischen sieht es ja zumindest nach warmen Regen aus ;-) Das nächste Roven kommt bestimmt! Gruß S...
von Sperber
29.12.2011, 12:53
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburger Roven 2011
Antworten: 138
Zugriffe: 19508

Re: Hamburger Roven 2011

Aufgrund mangelnder Nachfrage und der derzeit schlechten Wetterprognose ziehe ich meinen Vorschlag
für ein Neujahrsroven zurück, besser gesagt wir verschieben es. Guten Rutsch allen FC lern !
Sperber
von Sperber
21.12.2011, 11:57
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburger Roven 2011
Antworten: 138
Zugriffe: 19508

Re: Hamburger Roven 2011

Exus beim genauen Hinschauen sehe ich, daß dein Ausschnitt richtig ist. Die weiße Linie hatte ich für den Tunnel weiter nördlich gehalten. Übrigens Ziele die tragbar sind z.B. Luftballons, Pappteller, kleine 3-D Tiere usw werden immer gern genommen. Wobei ein paar Pfeilbrüche an harten Holzstämmen g...
von Sperber
21.12.2011, 11:36
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburger Roven 2011
Antworten: 138
Zugriffe: 19508

Re: Hamburger Roven 2011

Mit dem Bogenbauertreffen wollte ich natürlich nicht kollidieren, evtl. werden es für den 1.1.2012 ja noch ein paar mehr Leutchen. Exus, warst du nicht schon mit? Soweit ich das blicke sind wir etwas südlicher als dein Kartenausschnitt und gehen über die Autobahnbrücke. Die Route dort einzuzeichnen ...
von Sperber
20.12.2011, 09:58
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburger Roven 2011
Antworten: 138
Zugriffe: 19508

Re: Hamburger Roven 2011

Nee das war ich nicht. Aber ich habe tatsächlich mal einen umgeschubst auf der Anhöhe vor dem "Krokodil" mit geschätztem Stammdurchmesser von 70cm, eine Buche glaube ich, unten vollig durchgefault. Als der fiel hat es kräftig gerummst. Evtl. schaffen wir ja ein Neujahrs-Roven ?? Der 1.1. w...
von Sperber
19.12.2011, 09:22
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburger Roven 2011
Antworten: 138
Zugriffe: 19508

Re: Hamburger Roven 2011

Hi Christian, stimmt schon, der Bogenbaum ist platt und die Bank ist auch durch. Deswegen habe ich die "Kegelbahn" als gute "Kantine" entdeckt, hier gibts auch Sonne wenn der Wald Laub trägt. OK das war jetzt für Insider ;-) Allen Rovern, Bogner und Bogenbauern frohe Weihnachten ...
von Sperber
30.12.2010, 11:02
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburger Roven 2010
Antworten: 219
Zugriffe: 22342

Re: Hamburger Roven 2010

Also auch wenn es mein Vorschlag war möchte ich meine Teilnahme etwas Wetter abhängig machen, bitte nicht auf mich warten wenn ihr euch trefft. Gestern war ich am Parcour und Fehlschüsse bedeuten oft Pfeilverlust im Tiefschnee, die morschen Baustämme sind steinhart gefroren und es gab Pfeilbruch. Ev...
von Sperber
28.12.2010, 11:19
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Gewickelter Nockpunkt
Antworten: 25
Zugriffe: 5526

Re: Gewickelter Nockpunkt

Das ist ein Wurfknoten der ans Ende mittelschwerer Taue und Festmacher gesetzt wird. Er ist nicht geeignet um ihn über ein anderes Seil (Sehne) zu binden wie z.B. ein Webeleinsteg, Stoppersteg o.ä. das kann. Trotzdem thanks.
Gruß Sperber
von Sperber
08.12.2010, 10:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Big Shot Schießhandschuh
Antworten: 11
Zugriffe: 4862

Re: Big Shot Schießhandschuh

Also auch wenn der Thread älter ist evtl. interessiert es doch jemanden z.Zt. hier gibt das original auch in D. m Der Handschuh fällt eine Nr. kleiner aus wer bei anderen M hat braucht hier L usw, (ohne Garantie natürlich). Der Ablass ist sehr gut und schnell aber das steife eingenähte Gurtband gewö...
von Sperber
07.12.2010, 09:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogen im Flugzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 6029

Re: Bogen im Flugzeug

Jagdspitzen wird der Scanner immer erkennen, ich habe schon Finnen von einem Windsurfbrett auspacken müssen weil die aus hochverdichtetem GFK (G-10) waren. Im Spanien ist soweit ich weiß auch das Bogenschiessen nur mit Mitgliedschaft in einem Verein erlaubt! Wie schon gesagt wurde sollte jedes Reise...