Die Suche ergab 117 Treffer

von Panthertatze
16.02.2013, 19:07
Forum: Materialien
Thema: Microlen pe 20
Antworten: 5
Zugriffe: 2242

Re: Microlen pe 20

Ich werde das Material testen. Hoffendlich klappt es so wie ich mir das vorstelle. Ich bin selber gespannt
Danke für die Antworten.
Panthertatze
von Panthertatze
13.02.2013, 14:09
Forum: Materialien
Thema: Microlen pe 20
Antworten: 5
Zugriffe: 2242

Microlen pe 20

Hallo Leute
Ich habe die Möglichkeit günstig an microlen pe 20 ranzukommen. Allerdings kenn ich ich das nicht. Mein Plan ist es daraus eine Zielscheibe zu machen. Ist das Material dazu geeignet? Kennt sich jemand damit aus?
Mfg Panthertatze
von Panthertatze
29.01.2013, 11:46
Forum: Materialien
Thema: Gewachsten Zwirn kleben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Re: Gewachsten Zwirn kleben?

Hallo
Manchmal kann auch ein Feuerzeug helfen und die Enden miteinander verschmelzen. geht natürlich bei einem natürlichen Zwirn nicht so gut.
von Panthertatze
02.01.2013, 08:08
Forum: Technik
Thema: Falsche Trefferhöhe
Antworten: 25
Zugriffe: 3574

Re: Falsche Trefferhöhe

Ein gute Möglichkeit ist es, im Halbdunkel zu schiessen. Wenn es so dunkel ist, dass man nur noch das Ziel und nicht mehr den Bogen sieht, macht das Gehirn die Arbeit. Alternativ kann man im Dunkel nur das Ziel beleuchten. Bei mir hat es wunderbar gefunzt.
von Panthertatze
14.11.2012, 23:07
Forum: Vermischtes
Thema: Weihnachten kommt bald ... Geschenkproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Re: Weihnachten kommt bald ... Geschenkproduktion

Mit ein bisschen Fantasie kann man die Gabelung als Zwille nutzen ;D
Ist also auch eine Art Waffe ::)
Aber coole Idee
von Panthertatze
15.10.2012, 21:09
Forum: Pfeilbau
Thema: Bambuspfeile begradigen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2661

Re: Bambuspfeile begradigen?

Das ist ein BambusschäftegeradebiegestockmitRille ;D
Ich habe die Schäfte auch über eine Kerze mit blossen Händen begradigt. Klappt ganz gut
von Panthertatze
09.08.2012, 13:20
Forum: Materialien
Thema: Eibenwäldchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1427

Re: Eibenwäldchen

Idch habe die Äste direkt am Stamm abgesägt. Dadurch haben sich inerhalb kurzer Zeit Risse gebildet.
Panthertatze
von Panthertatze
08.08.2012, 14:25
Forum: Materialien
Thema: Eibenwäldchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1427

Re: Eibenwäldchen

Ich habe bei Eibe den Fehler gemacht, dass ich die Äste am Stamm zu kurz abgesägt habe. Also ruhig ca. 10 cm stehen lassen.
Panthertatze
von Panthertatze
02.08.2012, 01:47
Forum: Technik
Thema: 3 Pfeile in 1,5 Sekunden o.O
Antworten: 2
Zugriffe: 1481

Re: 3 Pfeile in 1,5 Sekunden o.O

Ich frage mich wie man so schnell einnocken kann
Panthertatze
von Panthertatze
27.06.2012, 17:45
Forum: Werkzeuge
Thema: federbrenner mit federschablone
Antworten: 80
Zugriffe: 14249

Re: federbrenner mit federschablone

Ich verwende einen 0.8mm Schweißdraht. Die Antworten haben mir geholfen. Mit den Angaben kann ich den Federbrenner bauen.
Danke an alle beteiligten.
Panthertatze
von Panthertatze
26.06.2012, 17:31
Forum: Werkzeuge
Thema: federbrenner mit federschablone
Antworten: 80
Zugriffe: 14249

Re: federbrenner mit federschablone

Kann man zum Federnbrennen auch ein Batterieladegerät nehmen oder brennt das dann durch?
von Panthertatze
11.03.2012, 10:56
Forum: Pfeilbau
Thema: Bambuspfeil für 20 ct
Antworten: 14
Zugriffe: 2401

Re: Bambuspfeil für 20 ct

Die Pfeile haben echt Charakter. Bei dem Preis tut auch ein Verlust nicht weh
Willkommen im Club der Bambuspfeilfans
Panthertatze
von Panthertatze
01.02.2012, 21:16
Forum: Pfeilbau
Thema: Versuch: Pfeilschaft aus Multiplex-Platte
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Re: Versuch: Pfeilschaft aus Multiplex-Platte

Mir kam schon vor langer Zeit der Gedanke, einen Bogen aus Multiplex zu bauen. Dass könnte ich mir eher vorstellen. Oder spricht da was gegen?
Panthertatze
von Panthertatze
24.01.2012, 19:23
Forum: Vermischtes
Thema: Longbow erklärt in Youtube
Antworten: 6
Zugriffe: 1040

Re: Longbow erklärt in Youtube

@ Markus
Wohin hast du den thread verschoben
von Panthertatze
16.11.2011, 21:29
Forum: Werkzeuge
Thema: 3 Fach Befiederer
Antworten: 20
Zugriffe: 2657

Re: 3 Fach Befiederer

Falls jemand interesse hat an der Konstruktion kann ich auch gern noch die dwg daten dazu reinstellen.
Gruß tscho
Also ich hätte gern die Daten für einen Nachbau. Wenn es geht, wäre ich dir dankbar
Panthertatze