6. Friedlandtreffen 2017

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von Heimwerker » 04.10.2017, 18:55

Vielen Dank an Alle!
Es war wieder mal sehr gut. Besonderer Dank an Erbschen fürs organisieren. Auch meiner Frau hat es sehr gut gefallen. Nächste Jahr gerne wieder. Dann haben wir hoffentlich auch länger Zeit.

Macht Späne
Kai

P.S. Jetsam, ich habe deine Tillersehne mitgenommen. Soll ich die in einen Brief stecken oder dir beim nächsten Treffen wiedergeben?
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von jetsam » 04.10.2017, 21:22

Harhar. Wir verrechnen mal in Vorhangstangenenden. Bei Dir wird das Ding wenigstens benutzt.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von zwirn » 05.10.2017, 13:13

Hi Erbse,
gedankt sei Dir für deine Mühen.
Das Treffen hat mir große Freude bereitet!
Den Begriff "Brokeback Mountain" werde ich wohl nicht mehr los werden :D :D :D .

Noch 358 Tage!

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von jetsam » 07.10.2017, 12:20

FODDOOOHS!

Mein Verhältnis zur Chronologie ist nicht mehr ungetrübt. Ich beginne mit dem Schluß.

Nicht mein prägenster Eindruck aus dem diesjährigen Friedlandtreffen, aber einer, den ich nie vergessen werde, ist Norman, der zwei Stunden nach geplantem Abfahrtszeitpunkt unter Zwirns und meinem hektischen zum-Auto-Gewinke nuuur noch eben paar Pfeile über den Chroni schicken mußte (seiner frisch gezwirbelten Fastflight am neuen Spielzeug wegen - ok, 6fps Zuwachs, nich übel).
Muß man ihn nicht einfach liebhaben? :D :-*
1.jpg
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von jetsam » 07.10.2017, 12:38

Sechs Tage früher


2.jpg

Drei genervte und pampige rheinische Hackfressen schlugen, dem Ruf folgend, nach etwas mürbe machender zehnstündiger Anfahrt am späten Freitagabend ein.
- und wurden durch den herzlichen Empfang durch liebe Leute, die bereits am Vortag angekommen waren,
10.jpg
und von diesen mit den Erfrischungen Friedlands versorgt,
23.jpg
22.jpg
umgehend stramm gemacht, Laune resettet und ihr inneres Friedland wieder angeknipst. :D :D
Zuletzt geändert von jetsam am 07.10.2017, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von jetsam » 07.10.2017, 13:12

Bereits am Vortag war das Friedländer BBT17 mit der Aufnahme mannigfaltiger Tätigkeiten durch die fröhlichen Handwerker produktiv angelaufen.
37.jpg

...der fröhlichen Handwerker
34.jpg
Sind wa doch, wieso?
9.jpg
39.jpg
3.jpg
4.jpg
38.jpg
36.jpg
Zudem waren die ersten offenen Meisterschaften im Synchronbognern ausgerufen, Kerstin und Alex klar vorne.
8.jpg
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von jetsam » 07.10.2017, 15:37

PESTILENZ!
Das dritte Mal, daß mir der Upload krepiert. Vielleicht wirds von alleine wieder, kann ich zwischenmang Fotos aufbereiten...
Under Construction :(
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von jetsam » 08.10.2017, 11:24

Lenken wir unser Augenmerk dieweil auf das von Bianca und Mark ausgerichtete Turnier.
24.jpg
Liebe Leute, an dieser Stelle noch mal Euch herzlichen Dank für die Mühe. Herrlicher Wald mit schön ausgetüftelten Zielen, wir hatten echt Spaß daran.
1.jpg
Warmschießen
2.jpg
Wie Erbse beim Aufspannen demonstrierte, können Handschuhe auch ZU griffig sein. Naja, der Mann ist auf den Schlachtfeldern zuhause und schlimmeres gewöhnt.


Die Friedländer Truppe war zu großen Teilen unter Mircos ...Obhut gestellt worden.
3.jpg
6.jpg
aber Piraten habens bekanntlich guuuut

4.jpg
zumal die Gruppe auch die bestbewachte war. Meet Freya (warum will ich immer Katjuscha sagen...?)


Vor unserem ersten Ziel
12.jpg
"Kein leichter Schuß, aber ich bin zuversichtlich."
"Oha!"
"Mal sehen, ob sich der Tiller während des Turniers weiter verschlimmert, wie sich das auswirkt und wie ich damit umgehen werde."
" WO soll da ein Gummitier sein?"

Verlegenes Köcherpetting unsererseits,
9.jpg
( Hast Du den eigentlich inzwischen mal unten abgedichtet...? :) )

während Mario langsam damit begann, uns mit seinem wunderschönen Angularbogen aber so richtig ins Bockshorn zu jagen.
10.jpg
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von jetsam » 08.10.2017, 11:40

Dafür, daß Du sagst, Du würdest gar nicht sooo gerne schießen, legst Du dabei aber eigentlich ne ganz fesche Haltung aufs Parkett. .
8.jpg
Okay, das reißt den Tiller allerdings auch nicht mehr raus.
11.jpg
Gibt es etwas, bei dem Du NICHT rauchst?
5.jpg
Gilt so´n Pflaster an der Braue nicht als unerlaubte Visierhilfe?
7.jpg
Vizemeisterliche Schießhaltung.

Nach unserem ersten Ziel
12.jpg
"Ich bin durchaus zufrieden."
"Oha!"
"Bisher keine große Veränderung."
"Ich seh da immer noch keine Gummitiere..."
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von jetsam » 08.10.2017, 13:16

Zu mittag huldigten wir den Zwillingen Vesper
13.jpg
An alle, die dazu beitrugen so leckere Sachen heranzubringen auch noch ein fettes Dankeschön.
und Siesta,
14.jpg
führten gelehrte Gespräche über das Bogenschießen,
15.jpg
oder taten sonst, was wir so am besten können.
16.jpg
Einer der Bömbelpfeile ( Kai, hab Dank für deren Bereitstellung ) hatte sich mit Kat... Freya angelegt, ging aber unentschieden aus.
23.jpg

Dann in der Hunterrunde bot TomTom, ganz Sportsmann, dem Bieber an, für seinen Treffer Rache zu nehmen. :D
17.jpg
Unser Abstieg setzte sich fort.
18.jpg
19.jpg
Feeiiiiiiiiinnn
Wobei sich zeigte, daß überdimensionierte O-Beine eine gewisse Geländegängigkeit bieten,
20.jpg
die nicht jedem zu eigen ist, ne?
21.jpg
Was?
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von jetsam » 08.10.2017, 14:36

Nach Auswertung der Schießzettel, die Mirco dann ja auch pünktlich zur Hunterrunde in den Griff gekriegt hatte, war zu Eurer Beruhigung klar, daß unsere Gruppe besonders pfleglich mit den eigens für das Turnier erworbenen 3D-Tieren umgegangen ist und sie kaum beschädigt hat. :D Bis auf Mirco und Mario, die Vandalen. ;D
26.jpg

Bei anderen lagen triumphalere Resultate vor:
25.jpg
zum Beispiel Bürgermeister zu sein,
27.jpg
bzw. konkurrenzlos geschossen haben.
29.jpg
oder Leistungsvergleiche eigentlich doof finden, aber trotzdem reichlich gut drin abschneiden, Ihr Schlingel.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von jetsam » 09.10.2017, 14:57

WIE geht denn nun dieses Bogengolf?

Erstmal rennen alle vom Ziel weg.
31.jpg
Dann setzt gelassenes Abwarten ein,
32.jpg
das, sobald Erbse in ehrerbietiger Referenz an die Malteserfahne den Bürzel hochnimmt,
38.jpg
in gespannte Aufmerksamkeit übergeht.
33.jpg

Kurzer Diskurs zu Schießhaltungen. Dirk blieb während des Golfens ambivalent und erteilte entweder Zurücklehnen
41.jpg
Männer, die auf Männer starren, die auf Pfeile starren
42.jpg
"Oh neeeeh..."
oder Vorbeugen
45.jpg
Je näher am Ziel
kontextsensitiv den Zuschlag.
46.jpg
desto vorbeug
43.jpg
Andere machten es genau andersherum
Zuletzt geändert von jetsam am 10.10.2017, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Erbschen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 17:52

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von Erbschen » 09.10.2017, 15:03

Ohhh is datt obszön..... und ob das schön is ;D ;D ;D
Wir glauben immer unheimlich klug zu sein, aber was wissen wir denn schon?

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von wanttostart » 09.10.2017, 15:17

Wie immer schön spassig ;D

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Beitrag von Grombard » 09.10.2017, 15:23

Danke für die vielen schönen Fotos.
Ich wäre sehr gern dabei gewesen. :'(
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
irgendwas is ja immer

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“