Osage, 40lbs, 28''

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Akila
Full Member
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 11.12.2014, 19:45

Osage, 40lbs, 28''

Beitrag von Akila » 25.03.2016, 12:26

Hallo wieder. Es war eine lange Pause, ich weiss, aber ich war sehr beschäftigt mit den Änderungen die in mein Leben gekommen sind, und ich hatte überhaupt keine Zeit mehr für nichts. Jetzt ist es alles wieder gut, und ich möchte euch meinen Letzten Osage Bogen zeigen. Das Holz habe ich von Andy bekommen ( danke Andy, noch mal), und letzes jahr habe ich schon die Arbeit angefangen, und ich habe geschaft nur so, die Form des Bogens zu machen, den Rückenring sauber zu haben, das holz mit dampf, gerade zu machen..das holz war auf einer seite krum, und mit ein bisschen ''Twist'', und das wars.
Vorgestern habe ich den Bogen getillert, und die Tips overlays geklebbt, und gestern das extra material an den Tip geschliefen, die werkzeugspuren weg gemacht, etc.
Ein paar Daten über den Bogen.
Länge,NTN-66''
Total Gewicht-446 grams.
40lbs @28''
Buffel Horn overlys
Dacron Sehne.
ICh überlege noch was ich benützen sollte um den Bogen zu versiegeln..wahrscheinlich Öl oder so was.Hier sind die Bilder.
http://i185.photobucket.com/albums/x212 ... vdmclt.jpg
http://i185.photobucket.com/albums/x212 ... jlj3gt.jpg
http://i185.photobucket.com/albums/x212 ... tqmuot.jpg
http://i185.photobucket.com/albums/x212 ... evvqbc.jpg
http://i185.photobucket.com/albums/x212 ... bckaru.jpg
http://i185.photobucket.com/albums/x212 ... qhq9zs.jpg
http://i185.photobucket.com/albums/x212 ... is4vz6.jpg
http://i185.photobucket.com/albums/x212 ... ynphwr.jpg
http://i185.photobucket.com/albums/x212 ... g0nqvr.jpg
http://i185.photobucket.com/albums/x212 ... p2udcq.jpg
Das Holz war am Anfang genau so, wie der Bogen in den Bildern aussieht..mit reflex im Griff berreich, und deflex in den WA. ICh habe nur die Tips ein bisschen gebäugt, dadürch sieht der Bogen ein bisschen asiatisch aus. Einen Knot hat mich ein bisschen besorgt, deswegen habe ich den Oberen WA, ein bisschen länger gemacht, und elastischer getillert. Hier an den Oberen WA, war nicht so viel zu arbeiten. Der Untere Arm, war ein bisschen komplizierter, weil er viele Wellen hatte, und dann der KNot da, aber alles hat gut geklappt. Den Knot finde ich ziemlich cool, weil er ein bisschen Charakter bringt.Es tut mir leid für das Fulldraw Bild, aber es ist schwierig allein solche Bilder zu machen. Hoffentlich kann ich bald ein anderes Bild Runterladen. Da ist der Bogen ohne Horn Overlays, mit dicken Tips, etc.
Einen schönnen Tag an alle, und frohe Ostern.
MFG, Ciprian.
Zuletzt geändert von Akila am 27.03.2016, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Osage, 40lbs, 28''

Beitrag von killerkarpfen » 25.03.2016, 12:58

Setz doch die Links in ein
[img]Linkadresse[/img]
Dann kann man die Bilder sofort sehen


Bild
Ich finde eine Präsentation so schöner anzusehen.
Eppur si muove

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Osage, 40lbs, 28''

Beitrag von schnabelkanne » 25.03.2016, 13:05

Servus,
schöner Charakterbogen, sehr gut verarbeitet.
gruss Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Osage, 40lbs, 28''

Beitrag von Hetzer » 25.03.2016, 13:53

Hatte mich schon gewundert wo du so lange warst...

Klasse Bogen wieder mal, wie man es von dir gewohnt ist. :)

Gruß,

Hetzer
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: Osage, 40lbs, 28''

Beitrag von Becknbauer » 25.03.2016, 15:20

Hallo Ciprian
Hübsch geworden. Glückwunsch.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Stave von der Chirions und Gervases snaky Osage Challenge.
http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=15&t=24088&hilit=challange
Dann solltest du den eigentlich dort präsentieren, oder diese Präsi mindestens dort verlinken.
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Akila
Full Member
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 11.12.2014, 19:45

Re: Osage, 40lbs, 28''

Beitrag von Akila » 25.03.2016, 21:06

Hallo...nein Andy hat eigentlich ein anderes Stück gechickt..danach hat er das bemerkt dass es ein Fehler war :).

Akila
Full Member
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 11.12.2014, 19:45

Re: Osage, 40lbs, 28''

Beitrag von Akila » 26.03.2016, 01:20

[quote="killerkarpfen"]Setz doch die Links in ein
[img]Linkadresse[/img]
Dann kann man die Bilder sofort sehen

Ich weiss wie man das macht, aber irgendwie hat das nicht geklappt..scheinbar sind die Bilder zu gross, und ich verstehe nicht wieso..ich habe die Bilder mit dem Handy gemacht, und es ist nicht das erste mal als ich das mache. Keine Ahnung, und auf Photobucket wo ich immer die Bilder runterladen, kann man die grosse nicht ändern, was ich auch komisch finde, weil man das früher, machen könnte ???

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Osage, 40lbs, 28''

Beitrag von eddytwobows » 01.04.2016, 19:37

@Akila...

Falls Du kein passendes Bilderbearbeitungsprogramm auf Deinem Rechner hast, versuch es doch mal mit paint.net...
Ist eine kostenlose Bildbearbeitung und auch rel. einfach zu verwenden...

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Akila
Full Member
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 11.12.2014, 19:45

Re: Osage, 40lbs, 28''...Neues Bild, mit Fulldraw gepostet.

Beitrag von Akila » 09.04.2016, 14:09

Endlich ein ''Fulldraw'' Bild mit dem Bogen...meine Freundin hat das mit Ihrem Handy gemacht und so, kann ich jetzt direkt den Image Link hier posten.
Bild

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“