"le First"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Labackel
Full Member
Full Member
Beiträge: 213
Registriert: 31.08.2014, 15:35

"le First"

Beitrag von Labackel » 04.03.2016, 18:56

Da ist er nun der sogenannte "le First" der Name ist abgeleitet vom Künstlernamen eines Musikers und ich dachte passender könnte er nicht sein da es sich immerhin um meinen ersten halbwegs vernünftigen Bogen handelt.

Holz: Haselnuss
Design: Flachbogen, 40 mm zusammenlaufend auf 13 mm an den Sehnenkerben
Standhöhe: ca.15 cm
Länge:NtN 174 cm
Gewicht: 524 g inkl. Sehne
Sehne : 12Strang Dacron
Zuggewicht: 38#@28"
Overlays & Arrowpass: Robinienkern
Finish: 2x Shellack , 1x Leinölfirnis


Ca 130 Schuss hat er Mittlerweile hinter Sich.

Standhöhe.jpg
Standhöhe

Arrowpass.jpg
Arrowpass

Tip.jpg
Tip

Tip2.jpg
Tip 2

FC-Auszug.jpg
Vollauszug

Auszug2.jpg
Auszug 2


Viele Grüße
Dustin

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: "le First"

Beitrag von Ilmarinen » 04.03.2016, 19:44

Hi Dustin,
Gratulation zum "Ersten vernünftigen".
Der sieht gut aus.
Der Tiller ist schön gleichmäßig. Evtl. am oberen WA noch ein Bisschen steif in Griffnähe.
Die Tips finde ich sehr eigen. Sprich, mir sind die Kerben zu tief eingeschliffen.

Ein Foto abgespannt wäre noch schön.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: "le First"

Beitrag von LemanRuss » 04.03.2016, 21:07

Hallo Dustin.

Alles gute zum gelungenen Bogen. Die Nocken sind mir zwar persönliches ä bissl mächtig, aber das ist ja Geschnacksache. ::)
Viel Spaß beim Schießen!

MfG

LR
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: "le First"

Beitrag von fatz » 04.03.2016, 21:17

Jo! Schaut schon recht ansehnlich aus. Die Nocken find ich lustig. Ich mach's zwar eher andersrum, d.h. nur obenauf eine Kerbe und seitlich nichts, aber wenn sie das tun was sie sollen....
Der Tiller ist, denk ich OK, auch wenn er am Griff an beiden WA etwas mehr tun koennte und im unteren WA biegt er in der Mitte ein klein wenig zu viel. Zumindest sieht's auf dem Foto so aus. Und das mit dem Arrowpass einsetzen kriegst auch noch irgendwann besser hin ;)
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: "le First"

Beitrag von Klink » 04.03.2016, 22:35

Cool, das ist doch echt vielversprechend :)
Und denk an die Esche im Spätherbst :p
In China essen sie Hunde.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: "le First"

Beitrag von schnabelkanne » 04.03.2016, 23:20

Servus, schöne Verarbeitung ist echt schick geworden.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: "le First"

Beitrag von jetsam » 05.03.2016, 13:51

Bogenwirkung setzt ein. :)
Inwieweit die Overlays funktional hinhauen bin ich mir da gerade auch nicht einig. Optisch gefallen sie mir.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Labackel
Full Member
Full Member
Beiträge: 213
Registriert: 31.08.2014, 15:35

Re: "le First"

Beitrag von Labackel » 05.03.2016, 15:16

Hey Leutz,

Vielen Dank für eure Kommentare. Jetzt wo ihr das so schreibt ist mir auch aufgefallen wie klobig die Overlays sind, und dass die Ringe liegen und nicht stehen wusste ich ja schon vorher :x aber aus Fehlern lernt man bekanntlich, hoffe ich.

Ein Bild abgespannt liefer ich noch nach, mache ich evtl heut Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Dustin

Tony65468
Full Member
Full Member
Beiträge: 143
Registriert: 05.11.2010, 11:14

Re: "le First"

Beitrag von Tony65468 » 05.03.2016, 21:13

Gefällt mir gut für deinen ersten gescheiten Bogen
Deine Tips sind Geschmackssache.
Aber anders ist auch schön.
Aber den Arrowpass könntest du noch ein bisschen bei schleifen
hauptsächlich die Seite Richtung Bauch.
Sieht da noch recht Kantig aus.

Trotzdem einen DICKEN Daumen Hoch.
Grüße Tony

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8658
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: "le First"

Beitrag von Snake-Jo » 06.03.2016, 10:01

@Labackel: Die einzelnen Kritikpunkte wurden schon genannt, insgesamt gut gemacht und aussagekräftige Fotos. :)
(Und nur auf solchen sieht man dann so kleine Schnitzer wie die Fuge am Inlay ;) )

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“