Pfeile mit Spinewerten unter 100

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Peter1000
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 18.02.2014, 18:41

Re: Pfeile mit Spinewerten unter 100

Beitrag von Peter1000 » 07.03.2014, 17:25

Nightbow hat geschrieben:Wiso ist die mechanik nur in eine richtung ausgelegt? wen ja .... Fail!


wie meinen?

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Pfeile mit Spinewerten unter 100

Beitrag von Idariod » 07.03.2014, 17:27

@Nightbow Peter1000 hat weiter oben erwähnt, dass die Technik auch mit zum Tragen kommt, wenn es ums entspannen des Bogens ohne Schuss kommt. Da lese ich heraus, dass es in beide Richtungen ausgelegt ist.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Pfeile mit Spinewerten unter 100

Beitrag von Sateless » 07.03.2014, 17:57

Peter1000 hat geschrieben:
Sateless hat geschrieben:Er hats doch schon angedeutet ... Elektromotor, Servo ... sonstige Energiezuführung ins Bogensystem. Man zieht 40#, ankert, dann kommt da n bisken elektrovoodoohoodoo und badabumm hat man 600fps.


Ja und lustig wird's dann wenn man nicht zum Schuss kommt, sondern den Bogen wieder entspannen will....


Ich wollt ja dein tolles System nicht verraten ;) Mir reichts, den Fokus auf deine Elektroandeutungen zu lenken, um damit die wiederholte Frage: "Wer soll das ziehen?", zu beantworten.
Wenn du weiter nur drauf rummopeln willst, was Leute hier schreiben, wünsch ich noch viel Spaß. An ernst gemeinten Rückfragen bist du wohl nicht interessiert?
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Pfeile mit Spinewerten unter 100

Beitrag von kra » 07.03.2014, 18:16

So, bevor das hier entgleitet mache ich vorläufig zu.

@Peter, wenn sich Neues aus deinem Projekt ergeben, einfach PM an einen der Moderatoren und es kann hier weiter gehen.

Zu deiner Ursprungsfrage hast du imho ausreichend Antworten bekommen.

kra
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Gesperrt

Zurück zu „Bögen“