Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Hier werden die monatlichen Abstimmungen und die Ergebnisse zum BdM gesammelt.

Welcher Holzbogen hat euch im November am besten gefallen?

Umfrage endete am 13.12.2011, 23:32

skerms 980gramm eibe
5
6%
ishi´s black locust pyramidal bow
16
20%
hirselknatscher Minibogen "Klein Brüderchen Luis"
0
Keine Stimmen
johannes´ Haithabu-Bogen
7
9%
Ivor Thoralfson´s "Antlers"
9
11%
Rizzar´s "Schneewitchen"
9
11%
Ishi´s Hazel longbow
3
4%
Moormann´s "Sambucchino"
1
1%
Ishi´s Dogwood warbow
15
18%
Hirselknatscher´s Sapling-Stabbogen "Sue"
0
Keine Stimmen
luetze´s Kinderbogen "Hawk"
9
11%
Rauer´s Esche 72 Zoll
0
Keine Stimmen
alfred33´s "KNUBBL"
4
5%
Habi´s holzmichel Nr.2
1
1%
eddytwobows Mini-Elb "Dwalin"
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 82

tomtux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1671
Registriert: 16.03.2005, 12:35

Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von tomtux » 03.12.2011, 23:32

Die Selfbows des Monats November:


skerms 980gramm Eibe:
Bild

ishi´s black locust pyramidal bow:
Bild

hirselknatscher Minibogen "Klein Brüderchen Luis":
Bild

johannes´ Haithabu-Bogen:
Bild

Ivor Thoralfson´s "Antlers":
Bild

Rizzar´s "Schneewitchen":
Bild


Ishi´s Hazel longbow:
Bild

Moormann´s "Sambucchino":
Bild

Ishi´s Dogwood warbow:
Bild

Hirselknatscher´s Sapling-Stabbogen "Sue":
Bild

luetze´s Kinderbogen "Hawk":
Bild

Rauer´s Esche 72 Zoll:
Bild

alfred33´s "KNUBBL":
Bild

Habi´s holzmichel Nr.2:
Bild

eddytwobows Mini-Elb "Dwalin"
Bild


Eine Stimme für einen Bogen des Monats, die Abstimmung ist für 10 Tage offen. Alle Bilder sind zu den entsprechenden Threads verlinkt, falls jemandem die Verweise unter den Fotos abgehen sollten.

Have Fun

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von Hetzer » 04.12.2011, 09:14

Will ja nicht mosern, aber wonach wird denn vorab bestimmt, wieviel Stimmen man vergeben darf - mal sind's zwei, mal drei, dann wieder nur eine... :-\
Bei 15 zu bewertenden Bögen wäre mehr als nur eine Stimme schon irgendwie angebracht, finde ich. Ich hätte jedenfalls gern noch eine weitere Stimme vergeben.

Wäre es der Einfachheit halber nicht möglich, künftig als Regel bei der Wahl zum BdM pro Dekade eine Stimme anzusetzen ?

Gruß,

Hetzer

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von pollux » 04.12.2011, 11:27

Ich hätte auch gern eine zweite Stimme wenn es geht :)

liebe Grüsse
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von FluFlu » 04.12.2011, 11:28

Ja, bei so vielen schönen Bögen wäre es wirklich praktisch, mehr als eine Stimme zu haben. :D
Liebe Grüsse
fluflu

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von kra » 04.12.2011, 11:38

Na ja, das jeder der drei wie er es sinnvoll findet - der eine ist eher "hardcore" ;D , der andere eher "milde" ::)

Aber, "nur" eine Stimme hat auch was - dann muß man sich entscheiden >:)

Ist so ähnlich wieder Unterschied zwischen einer Dreipfeil Runde und ner ein-Pfeil Hunterrunde, dem Einen liegt dieses, dem Anderen jenes
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von pollux » 04.12.2011, 11:45

War das jetzt eine klare Abfuhr?
Keine zweite Stimme?

ist das jetzt für immer so? Für immer und ewig nur eine einzige Stimme? Oder nur diesmal?
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von Sateless » 04.12.2011, 12:47

ich fands mit der einen stimme diesmal tierisch einfach.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von kra » 04.12.2011, 16:42

pollux hat geschrieben:War das jetzt eine klare Abfuhr?
Keine zweite Stimme?

ist das jetzt für immer so? Für immer und ewig nur eine einzige Stimme? Oder nur diesmal?


Hey, Polly; wir sind drei die den BdM veranstalten und haben jeweils unsere Eigenheiten... -----> die Zahl der Stimmen wird immer wieder mal wechseln, je nachdem, wer die Umfrage einstellt und wieviele Bögen teilnehmen.

Soll ja nicht langweilig werden ;D
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

tomtux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1671
Registriert: 16.03.2005, 12:35

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von tomtux » 04.12.2011, 16:58

Also das polly raunzt kann ich ja noch fast verstehen, die hat auch einen eigenen Frauenpflock. ;D
Für alle anderen hat Kra schon (fast) alles gesagt, thnx.

Das ist schließlich ein beinharter Wettbewerb hier, da dürfen sich auch die Juroren ruhig ein klein wenig anstrengen >:)

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von pollux » 04.12.2011, 17:06

Dann geb ich mal meine EINE Stimme ab...

bevor mir die auch noch wegen dem berühmten Frauenpflock genommen wird ;D

Aber einfach find ich es deswegen auch nicht...

polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von Squid (✝) » 04.12.2011, 17:08

Ich finde die "Dekadenlösung" nicht schlecht. Eine Stimme für je 10 Bögen.
Aaaber: Ich will jedem Freiwilligen, der sich den Stress mit dem BdB macht, nicht ans Bein pieseln: Jeder Ersteller, wie er mag, sei es Kra, Acker, Tomtux oder sonstwer. Vielleicht würde ich auch die Einstimmenlösung wählen, wenn ich das Ding auf den Markt bringen würde. Egal.
Ich denke, jeder Ersteller soll sich für "seinen" Monat seine Bedingungen selbst gestalten.

Ich glaube auch nicht, dass es im Ergebnis einen Unterschied machen würde, ob man 1, 2 oder 3 Stimmen verteilen kann...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von FluFlu » 11.12.2011, 18:48

Nur noch ein paar Tage....
Wer also noch nicht abgestimmt hat... ;)
Liebe Grüsse
fluflu

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2030
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von Botjer » 16.12.2011, 00:49

Well, I think after three days it's time to congratulate (or have I missed something?).
In this sense: Congratulations ishi for a well deserved win :)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von Rado » 16.12.2011, 03:19

Congratulation Ishi!
I missed the poll, therefore I didnt vote on any bow but it would have been my favourite.



Kind regards
Rado

Benutzeravatar
Sipi
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 19.09.2010, 08:23

Re: Wahl zum Bogen des Monats November (Selfbows)

Beitrag von Sipi » 16.12.2011, 13:16

Congratulations Ishi!
Very good bow although i prefered your dogwood warbow. Let`s have more of the same!
Greetings Sipi
http://www.bogensportverein-steinfeld.at/

Antworten

Zurück zu „Bogen des Monats“