Das Material hat eine stärke (nach letzter Messung) von 2,5-3 mm und ist schönes weiches Rindsleder. Der Handschuh ist ca 1,2 - 1,5 mm dick.
Die Wickelung: Der Wickel sebst besteht aus 3 vernähten Teilen, jedes 42 cm lang und 6 cm breit. Klingt viel, aber glaubt mir Ihr werdet es brauchen, je nachdem wie Stark euer Unterarm ist ;-)
Wenn Ihr die 3 Stücke vernäht (im Bild die 1 ) macht sich ein etwas schräger "Stoß" nicht schlecht. hier könnt ihr schon ein klein wenig " schief" arbeiten damit diese Biegung der Wickelung rauskommt. Ich habe dafür zusätzlich kleinere Keile aus dem Band rausgeschnitten (im Bild die 2). Die sind desswegen drin weil der Unterarm nach hinten stärker wird und wickeln sonst Falten entstehen würden. Das genaue anpassen müsst Ihr sowieso immer am Arm machen. Dafür gibt es keine Formel ;-).
Zum Verschluß der Wickelung wird einfach ein Pistolentaschenverschluß an der Passenden Stelle eingeschraubt und ein schmaler Riemen mit Löcher angenäht.
Zum Handschuh: Das Gute Stück war das Größte Problem. Habt Ihr schon mal verucht einen Handschuh selbst zu nähen? - Tut es nicht. Das dauert ewig bis der so einigermasen passt
So , Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbauen ;-) Ich hoffe die Anleitung genügt euch dafür.
Viele Grüße Ivor
