59" Zwetschke-Bogen *LUMUS* 48#@26"
Re: 59" Zwetschke-Bogen *LUMUS* 48#@26"
@ pyromir,
" Nach welchem Plan habt Ihr die Schnitzbank gebaut? Holz für eine solche liegt hier schon, nur die vorhandenen Pläne gefallen mir nicht wirklich gut "
Hallo pyromir,
ich habe noch eine Schnitzbank in Erinnerung wie sie mein Vater mal hatte. Habe bei google 1-2 Bilder gefunden, unter Schnitzbank oder Heinzelbank und habe es dann einfach praktisch umgesetzt. Die Maße haben sich aus dem vorhandenen Material ergeben. Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich.
Liebe Grüße
Opa Franz
" Nach welchem Plan habt Ihr die Schnitzbank gebaut? Holz für eine solche liegt hier schon, nur die vorhandenen Pläne gefallen mir nicht wirklich gut "
Hallo pyromir,
ich habe noch eine Schnitzbank in Erinnerung wie sie mein Vater mal hatte. Habe bei google 1-2 Bilder gefunden, unter Schnitzbank oder Heinzelbank und habe es dann einfach praktisch umgesetzt. Die Maße haben sich aus dem vorhandenen Material ergeben. Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich.
Liebe Grüße
Opa Franz
Vielen Dank für das Angebot, darauf komme ich gerne zurück.Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich.
Viele Grüße
Marc
"There's nothing like some overseas plund'ring in springtime"
30" Spiderbows Blizzard
30" Spiderbows Blizzard
Ist ein wunderschöner Bogen geworden. Er gefällt mir sehr gut und die Farbe des Holzes hat was.
Da warst Du beim Bauen aber wirklich schnell gewesen. Ich habe in einen Kurs fast 3 Tage gebraucht.
Es steckt soviel Schweiß, Kraft, Zeit und Rummeckern da drin...einfach zu schade, um ihn irgendwohin zu hängen.
Mittlerweile bin ich sogar wieder soweit, einen weiteren Bogen zu bauen...
Da warst Du beim Bauen aber wirklich schnell gewesen. Ich habe in einen Kurs fast 3 Tage gebraucht.
Meldet sich. Ich schieße mit meinen Bogen immer noch und habe es auch noch lange vor.FluFlu hat geschrieben:Jaaa - und ich habe die Bögen gesehen, die bei "Bogenbaukursen" entstehen!Flugpapaya hat geschrieben: In einem Bogenbaukurs baust Du an einem Wochenende einen Bogen. Bekommt man hin.![]()
![]()
![]()
Ich kenne etliche Leute die schon mal solche Weekend Kurse absolviert haben (mehrere in der Schweiz und einige in Deutschland). Und absolut kein einziger von ihnen hat nach dem Kurs seinen Bogen jemals wieder geschossen! Da kam nix gescheites bei raus!
Mittlerweile bin ich sogar wieder soweit, einen weiteren Bogen zu bauen...
Meister des Bogenschießen ist erst,wer mit dem Horn des Hasen als Bogen und dem Haar der Schildröte als Pfeil zu schießen versteht!
Auch von mir großes Lob, ein wirklich schöner Bogen. Da kann man Zwetschke auf seine Holzwunschliste schreiben.
weiter so Djog
weiter so Djog
-
Flugpapaya
Danke euch allen.
Freut mich das der Bogen gefällt. *stolz die Brust schwell*
Jenny
Freut mich das der Bogen gefällt. *stolz die Brust schwell*
Jenny
Gibt's schon ein Video wo du das Zwätschggi ausprobierst?
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
-
Flugpapaya
Nein, hab noch keine Zeit gehabt!
Etwas stressig bei mir im Moment. Kommt aber noch.
Etwas stressig bei mir im Moment. Kommt aber noch.
Einen wunderschöner Bogen hast du da gezaubert! Schon klasse, daß ihr gemeinsam das Bogenbauhobby teilt.
Viel spass beim Einschießen!
lg Juma
Viel spass beim Einschießen!
lg Juma
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (1623 - 1662)
Blaise Pascal (1623 - 1662)
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 220 Mal
...ah, verstehe, sozusagen das weibliche Gegenstück zum männlichen "Bogenständer", hihi.....Flugpapaya hat geschrieben:Freut mich das der Bogen gefällt. *stolz die Brust schwell*
Aber im Ernst, schön geworden, meine ersten sahen nicht so gut aus! Gratuliere!!
Rabe
-
Flugpapaya