Sehr schön, sowohl der Bogen als auch dein neues Hobby!
Freut mich
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Doch, das ist ein ausgesprochen schöner Bogen geworden. Und DAS Holz als ersten Bogen - das hat schon was, da kann noch viel kommen
Zu Kursen - auch wenns hart klingt, wenn aus nem Kurs mit interessierten und einigermaßen geschickten Leuten nicht mindestens 75% gut schießbare Bögen rauskommen sollte sich der Lehrer mal ernsthaft im Spiegel betrachten, ob er das Richtige macht...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Sehr schön geworden.
Ich steh auch unheimlich auf dieses farbenfrohe Zwetschgenholz und hab auch schon einiges daraus gebaut, aber daß man daraus auch tolle Bögen schnitzen kann, wußte ich gar nicht.
Cool finde ich, daß Du scheinbar in eurer Wohnung werkelst.
Das dürfen wohl nur Frauen, gell ? ... oder darf Dein Blacky das auch ?
Sehr schön geworden, vor allem mal ein anderes Holz, richtig exotisch. Zwetschge sieht man dann doch nicht so oft. Wenn eure Tochter jetzt auch noch anfängt zu bauen, solltet ihr ernsthaft über eine Manufaktur nachdenken. Talent ist genug da.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Ich habe noch einige wilde Zwetschken im Lager. Wenn die trocken sind, gebe ich dir gerne eine ab. Sollte problemlos ein ELB mit 75" Länge und 120# machbar sein. Die Zwetschke macht das ohne Murren mit.
Ich notier's mir mal eben...
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
OffTopic-Frage:
Nach welchem Plan habt Ihr die Schnitzbank gebaut? Holz für eine solche liegt hier schon, nur die vorhandenen Pläne gefallen mir nicht wirklich gut
Grüße
Marc
"There's nothing like some overseas plund'ring in springtime"
Das wär Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Ich kann mich von Fotos erinnern, daß du im Weißdornparadies wohnst, also überleg ich gerade, was ich dir sonst zum Tausch anbieten könnte!
Insgesamt
Beiträge insgesamt 589846
Themen insgesamt 31614
Bekanntmachungen insgesamt: 6
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 116611
Themen pro Tag: 11
Beiträge pro Tag: 205
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19