Ich glaub so ca. 40-50 Eulinge hab ich dafür ausgegeben. Von der Douglasie hab ich noch was über
Die Douglasie waren 45X70mm. und 2m lang. Hab mir 4 geholt,oder warens 5? Hab auf jeden Fall noch eine übrig und 1 hat knapp 6€ gekostet.
Das Rundholz war auch glaub so ca. 6€ und auch noch die hälfte über. Dann noch Rundleisten für die Holzdübel, das ist auch nicht wild. 1 Scharnier ca. 3€. Flüssigwachs und Bootslack hatte ich noch da. Den Rest wie das verbindungsstück der Wippe, Klemmkantholz und Keil aus Restsücken etwas improvisiert, genauso wie die Beine.
Noch ne M10 Gewindestange, Flügelschrauben und Unterlegscheiben
Gruß Wamblee
Hab neulich bei die gleiche Konstruktion bei nem Bogenshop gesehen, ist aus Kirschholz und kostet 250 Euronen
Meine Schnitzbank
Re: Meine Schnitzbank
Schick! Bei uns nennen sich die Dinger "Schniedhaaz" also "Schnitzlümmel" quasi ;-) Die Bauern haben alle noch so ein Teil von vor 100 Jahren rumstehen. Damit wurden die Stiele für Rechen gemacht.
Zum Bogenbau eignen sich die (meine Meinung) nur bedingt. Höchstens zum tillern oder für Manau. Jahresring damit abnehmen ist grass!
Zum Bogenbau eignen sich die (meine Meinung) nur bedingt. Höchstens zum tillern oder für Manau. Jahresring damit abnehmen ist grass!
Grüße
Christian
Christian
- Felsenbirne
- Forenlegende

Re: Meine Schnitzbank
Alos ich habe im Sitzen an die Wand gelehnt und Bogen mit Seil am Fuß fixiert meinen osagestave auf Rücken runtergearbeitet.
Das war richtig Sch***e
Da hätte ich mir so eine feine Bank echt gewünscht! 40-50euronen ist auch völlig OK. Ich denke ich werde demnächst mal so ein Projekt angehen. (Was ich alles noch machen will
)
Das war richtig Sch***e
Da hätte ich mir so eine feine Bank echt gewünscht! 40-50euronen ist auch völlig OK. Ich denke ich werde demnächst mal so ein Projekt angehen. (Was ich alles noch machen will