Steppenreiter in Berlin

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Noch ein paar Infos

Beitrag von Haebbie » 17.04.2004, 08:04

Liebe Bogenreiter,

Aelinor hat die (hoffentlich) letzen Unklarheiten mit unserem Gastgeber Jürgen geklärt

Der Bogenreitkurs besteht aus drei Unterrichtseinheiten, Samstag Vor- und Nachmittag, sowie Sonntag Vormittag. Es stehen sechs Pferde dafür zur Verfügung.

Jürgen geht davon aus, dass vielleicht der Eine oder Andere mit seinem eigenen Hottehü anreist. Wer das also machen will – kein Problem, doch sollte er umgehend Bescheid sagen, damit Jürgen das vorbereiten kann.

Wie schon mitgeteilt, als Verpflegung sind vorgesehen: von Freitagabend bis Sonntagmittag alle Mahlzeiten. Getränke (Tee, Kaffee, Wasser, Saft) gehören dazu, Bier, Wein oder ähnliches sollten die Teilnehmer mitbringen, oder wir organisieren einen Sammeleinkauf in Neustadt. Unsere aktive Mithilfe bei der Versorgung ist allerdings auch eingeplant.

Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass ihr alle vor Ort übernachten wollt. Uns steht zur Verfügung: die Wiese zum Zelten und ein festes Gebäude, das wohl mal ein Kuhstall war. Heu wird ausgestreut. Wie viele da reinpassen weiß ich nicht. Es wird vielleicht besser sein, wenn diejenigen die mit dem Auto anreisen, zur Sicherheit ein Zelt mitbringen. Alles weitere regelt sich dann vor Ort.

Jürgen besorgt für uns ein Dixi-Klo. Wer das nicht mag: in dieser Gegend Deutschlands gibt es keine Wölfe. Wenn das mit der Wasserversorgung klappt, werden wir an einem stillen Ort eine Dusche (Kaltwasser) aufstellen. Unser Tipp: vorher kräftig waschen, dass es für zwei Tage reicht.

Bis jetzt haben wir nur eine Vegetarierin dabei. Wer noch auf fleischlose Kost wert legt sollte sich alsbald melden. Wer will und Lust hat darf gerne selbstgebackenen Kuchen mitbringen, der schmeckt ja besser als gekaufter.

So, wer jetzt noch Fragen hat: immer feste rann.

Zur Anfahrt: wer aus Richtung Hamburg kommt, fährt die A24 bis Neuruppin, folgt dort der Ausschilderung erst die B167, dann die B102 bis Neustadt. In der Stadt knickt die B102 rechtwinklig nach links ab. Dort fahrt ihr nach rechts und folgt der Straße, bis nach etwa 3 km eine kleine Straße nach links Richtung Koppenbrück führt. Im Ort findet ihr nach einem Staßenknick ein Wartehäuschen (Bushaltestelle) und Glascontainer. Dort biegt ihr rechts auf den Feldweg ab. Wir hängen noch ein Schild auf, aber ihr findet den Veranstaltungsort auch so.

Zur Anfahrt aus Richtung Hannover fahrt ihr an der Ausfahrt 78 nach Brandenburg, von dort über Rathenow nach Neustadt. An der Stelle, wo in Neustadt die B102 einen Knick nach rechts macht, fahrt ihr gerade aus, nach etwa 3 km geht links das Sträßchen nach Koppenbrück ab. Ansonsten siehe oben.

Anreisende aus der Leipziger Gegend fahren an der Ausfahrt 5 „Niemeck“ die B102 Richtung Belzig dann über Brandenburg nach Neustadt. Von da aus siehe oben.

Jetzt fehlt doch eigentlich nur schönes Wetter. Und bis dahin ...
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 17.04.2004, 08:43

ich werde für cora keinen bogen mitbringen können. nachdem jetzt 4 versuche fehlgeschlagen sind, schaff ichs nicht mehr!

@niels wäre klasse, wenn ich noch ein kurzes ulmenstückchen für einen kinderbogen bekommen könnte!?

wir brauchen für cora immer wieder am tag mal was warmes zu trinken. wer hat eine idee oder einen tipp wie das bewerkstelligt werden kann? vielleicht mit einer solarmikrowelle? oder so wie früher, einfach permanent einen gefüllten wassertopf auf'm feuer?
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Markus » 17.04.2004, 08:50

Moin Hunbow,

wie wärs mit Trangia o.ä. und einer Thermosflasche? Geht ruckzuck und macht wenig Umstände. Soll ich meinen Kocher mitbringen?
Arroganz ist der Tod der Kunst.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Hunbow » 17.04.2004, 09:03

Original geschrieben von Markus

Moin Hunbow,

wie wärs mit Trangia o.ä. und einer Thermosflasche? Geht ruckzuck und macht wenig Umstände. Soll ich meinen Kocher mitbringen?


wie war das? ein liter wasser gekocht in ca. 15 min. bis dahin mußt du mit cora 5 mal um die koppel rennen, sonst macht die uns alle irre!

latürnich, bring mit was du hast!;-)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 17.04.2004, 14:22

@Markus: brauchst keinen Kocher mitbringen, Hunbow bringt einen elektrischen Wasserkocher mit - damit können wir dann auch Wasser zum waschen warm machen.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Besuch

Beitrag von Archiv » 18.04.2004, 02:01

Hallo liebe SteppenreiterInnen,

ich hab diese Woche ein paar lieben Freunden von der Veranstaltung erzählt, die in der Umgebung von Berlin wohnen. Die kommen uns irgendwann im Verlauf des WEs besuchen.

Ich hoffe das ist ok für Euch. Wir sehen uns halt sehr selten, denn die Wege sind weit.

liebe Grüße benzi

puuuhh langsam steigt die Vorfreude

@hunbow muß es für Deinen Kinderbogen Ulme sein, oder soll ich Dir ein Stück Robinie mitbringen?

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Besuch

Beitrag von Hunbow » 18.04.2004, 08:56

Original geschrieben von benz

@hunbow muß es für Deinen Kinderbogen Ulme sein, oder soll ich Dir ein Stück Robinie mitbringen?


ach benz, ich nehm auch robinie, wenngleich ich aus robinie lieber erstmal einen bogen für mich bauen würde! :-)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Ich gebs mir doch...

Beitrag von Netzwanze » 18.04.2004, 11:03

...auch wenn es zeitlich bei mir nicht ganz so gut aussieht (muß noch etwas für Freienfels vorbereiten - zweite Gewandung, Schuhe machen, Packen, ...) werde ich wohl doch in Berlin aufschlagen.

Dies ist aber noch keine 100%-ige Zusage. Sollte ich bis Freitag nicht alles geschafft haben, muß das Wochenende wohl doch ausfallen. Ich bin aber zuversichtlich.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE: RE: Besuch

Beitrag von Archiv » 18.04.2004, 11:16

Original geschrieben von Hunbow
ach benz, ich nehm auch robinie, wenngleich ich aus robinie lieber erstmal einen bogen für mich bauen würde! :-)


ÄÄÄÄhhh versteh ich jetzt nicht ganz. Willst Du sagen, daß Du gerne ein Stück Robinie für Dich haben möchtest, kein Problem, sag einfach BESCHEID, oder willst Du an der Robinie für Dich für einen Kinderbogen üben, daß ist irgenwie falschrum in meinen Augen. Oder versteh ich mal wieder einen Scherz überhaupt nicht?

Also wenn´s bei transporttechnisch ok ist bring ich Robinie mit. Sagt halt was Ihr wollt.

shewolf: 1 Kinderbogen
hunbow: 1 Kinderbogen (richtig?)

Sagt mir bitte gleich bescheid, weil raussuchen und etwas Splint runterschaffen muß ich noch, dann sind sie kleiner und leichter und ich erkenne die versteckten Äste vor dem langen Transport

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: RE: Besuch

Beitrag von Hunbow » 18.04.2004, 20:08

Original geschrieben von benz

...
hunbow: 1 erwachsenenbogen(richtig?) :)



so wäre es richtig!

wenn es möglich ist!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE: RE: RE: RE: Besuch

Beitrag von Archiv » 18.04.2004, 21:31

Und was hältst du davon:

hunbow: 1 Erwachsenenbogen + 1 Kinderbogen

Niels

Beitrag von Niels » 19.04.2004, 10:45

@ Netzwanze

Ich würde mich freuen, wenn Du es einrichten könntest.

@ Hunbow

Mit Julias Hilfe werden wir auch noch kleinere Ulmenholzstücke mitbringen. So wie es halt in Julias Auto passt. Markus wollte ja ohnehin noch Kleinholz haben. Das Problem ist aber, dass ich nicht allzu viel Ahnung vom Bogenbauen habe. Soll heißen: Wir bringen zusätzlich zu den von Haebbie ausgewählten langen Staves noch kleinere Stücke mit und Ihr müsst dann schauen, was da brauchbares dabei ist. Es wäre also aus meiner Sicht nicht schlecht, wenn Benz sicherheitshalber noch die angebotene Robinie für Dich mitbringt.

@ Benz

Plane bitte in Deinem Auto für die Rücktour noch etwas Platz ein. Ich habe auf meinen Spendenaufruf für das Reitprojekt in der Pine Rigde Reservation zusätzlich zu dem gesammelten Kleinkram noch einen gebrauchten Sattel in die Kiste gelegt bekommen. Den werde ich natürlich auch zur Übergabe an Dich mitbringen.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: RE: RE: RE: Besuch

Beitrag von Hunbow » 19.04.2004, 12:01

Original geschrieben von benz

Und was hältst du davon:

hunbow: 1 Erwachsenenbogen + 1 Kinderbogen


da halte ich viel von! :anbet
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE: Besuch

Beitrag von Archiv » 19.04.2004, 22:22

Original geschrieben von Hunbow
da halte ich viel von! :anbet


@hunbow
sach dat doch gleich, geht klar

@niels
Ihr seid super :bussi

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Daumenring mitbringen

Beitrag von Markus » 21.04.2004, 14:17

Hallo Leuts,

wer von Euch schiesst mit Daumenring, hat das schon mal probiert und hat einen dabei/zuhause rumliegen?

Ich würde das gerne mal ausprobieren (is halt richtig Steppenreitermäßig :D ), hab aber keinen Daumenring.
Wer also ein solches Teil sein eigen nennt, der sei hiermit gebeten, ihn mitzubringen, auch auf die Gefahr hin, dass er nicht passt.
Zum Anschauen reichts allemal.

Danke,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.

Gesperrt

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“