Panikreaktionen

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Panikreaktionen

Beitrag von Snake-Jo » 26.06.2007, 09:06

@Grey:
Dein Nickname ist männlich.
Dein Userbild zu klein.
Unter Deinen persönlichen Daten steht unter "Geschlecht" nichts!
;D

Ansonsten sorry, hab ich korrigiert! Da hat sich bei mir wohl irgendwie was manifestiert.  ???

Grey
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2006, 11:01

Re: Panikreaktionen

Beitrag von Grey » 26.06.2007, 10:35

@Jo: Das hat es wohl bei mehreren...vielleicht sollte ich mal in mein Profil sehen  ???

;D paßt schon!!
Gr?zzels Grey

Spring! Entweder Du f?llst oder es wachsen Dir Fl?gel!

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Panikreaktionen

Beitrag von Polvarinho » 26.06.2007, 11:07

Snake-Jo hat geschrieben:Ansonsten sorry, hab ich korrigiert! Da hat sich bei mir wohl irgendwie was manifestiert.  ???


Hey Jo,

hast Du wirklich gedacht, hinter diesen ganzen ellenlangen, sich selbst und alles reflektierenden Mails stand ein MANN....

:-)))))))

-----

Und ich bin ebenso für Ursachenforschung, kann Dir nur beipflichten....!
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Panikreaktionen

Beitrag von Snake-Jo » 26.06.2007, 11:28

Polvarinho hat geschrieben:Hey Jo,

hast Du wirklich gedacht, hinter diesen ganzen ellenlangen, sich selbst und alles reflektierenden Mails stand ein MANN....


Hey Claus,
wenn ich es mir so recht überlege: War wohl nicht ganz bei Sinnen beim Lesen dieser ganzen Grey´schen Posts, hat mich sicher völlig verwirrt. Und das kann nur eine Frau....  ::)
;D ;D ;D
Dann hat mir ein allseits bekannter Steppenreiter noch einen ganz neuen Rundbrief zugespielt. Sehr schön, die Beiträge, macht Spaß.  :)

Steppenreiter

Re: Panikreaktionen

Beitrag von Steppenreiter » 26.06.2007, 11:54

Snake hier gehts zurück zum Ursprung...  ;D
Ursachen sind vordergründig  ???

Mal einen Schwenk aus meinen Schaustellerversuchen im berittenen Bogenschiessen.

Vor drei Jahren bin ich mit Judith Mauss, sie hatte eine rossige Stute dabei und meinem jungen Hengst zu einer Demo in einem Tierpark bei Freiburg. Das war für den armen Kerl so stressig, dass er gut und gerne 40kg abgenommen hat, so hübsch fand er die Stute.  ::)

Doch das war garnicht das Thema, sondern die ebenfalls anwesenden Kamele. Kaum sah Dyk die Kamele, raste er wie wild auf sie los, wieherte sia an und machte vor ihnen den Maker und zwar jedes Mal wenn er sie sah ... Kaum sah Judiths Stute die Kamele nur von weitem nahm sie reiss aus, und wie, so schnell habe ich sie noch nicht flitzen sehen.

Nun muß man wissen dass diese Stute ein absolutes Showgirl ist, du kannst sie wie einen Hund in fremden Gelände einfach rennen lassen, kurz pfeifen und sie kommt freudig angaloppiert und beliebt bei dir. Judith hat mit ihr die höchsten Parelli Weihen erworben und trotzdem diese Reaktion.

Bemerkenswert war aber Judiths Reaktion, sie freute sich wie eine Schneekönigin über die Panikattacke ihres Stütleins.

Sie freute sich darüber!!!

Und sagte, "so lange warte ich schon auf so eine Reaktion von ihr, das gab es schon Jahre nicht mehr, endlich kann ich ihr wieder was beibringen" und machte sich an die Arbeit.

Und das ist es was ich meine mit die "Probleme" aus dem Weg räumen. Natürlich kann man Ursachenforschung betreiben, um aber was zutun, meistens doch nur um zu vermeiden, und das ist der springende Punkt.
Zuletzt geändert von Steppenreiter am 26.06.2007, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Pferde“