Bow Swap 1, der bittere Verlust

Temporäres Board für das Bow-Swap-Event.
Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von bowa » 16.10.2013, 09:14

Die tun sich wahrscheinlich alle nix.
Ich hab mal was per Hermes geliefert bekommen. Es klingelte an der Tür, ich bin runter, also wenn man sich zeit lässt dauert das vielleicht 30 -45 Sekunden. Ist ja nur ein paar Schritte, Treppe runter und nochmal 5 m Flur, dass schaffe sogar ich in unter 1 Minute.

Mach die Haustür auf und sehen noch ein Auto wegfahren und das Unterschriftenpad hat der Beifahrer noch in der Hand.

Oma gefragt ob die unterschrieben hat, aber die hört ja nich mehr so gut und hat gar nichts mitbekommen. Also hab ich mal bei Herpes angerufen und mich mal doof gestellt:

ich: "Muss man nicht unterschreiben wenn man ein Paket bekommt"?
Hermes: "Doch natürlich"
ich: "Aha...wer hat denn dann bei der Sendung unterschrieben die ich gerade bekommen hab?"
Hermes: "Die Frau B."
ich: "Die hab ich gerade gefragt, die hat nicht unterschrieben."
Hermes: "Doch hat Sie, die Unterschrift sieht auch so aus wie immer" :o
ich: "Sie machen es gerade nicht besser. Schicken Sie mir mal die Unterschrift."

Das ist dann auch gemacht worden. Ich bin zur Oma und hab die mal aufm Zettel unterschreiben lassen. Die beiden Unterschriften sehen sich nicht mal ähnlich.
Und wenn die "aussieht wie immer" war es wohl nicht das erste mal.
Ich hab dann die Unterschriften beide mal zu Hermes geschickt mit der bitte um Klärung. Gehört hab ich natürlich nichts mehr davon aber dachte man hätte dem Kurier mal den *** hochgebunden.

Es ist ja letztendlich Urkundenfälschung und da sind wir ja schon bei der Straftat.

Die Aussage von Hermes war dann sinngemäß dass man froh sein solle dass das Paket geliefert worden wäre, ansonsten hätte der Fahrer es ja wieder mitnehmen müssen, und das hätte die Zustellung ja nur unnötig verzögert.

Naja, das ganze ist dann ein paar Wochen später nochmal passiert. Keiner zu Hause, Paket steht vor der Tür.
Wahrscheinlich hat die Oma wieder unterschrieben ohne da gewesen zu sein. Und in dem Fall bin ich mir sicher dass die nicht da war weil die mit uns weg war.

Ich hab darauf hin nichts gemacht. Bin ja kein Unmensch und es hat ja keinen Schaden angerichtet.
Davon abgesehen sind die Kurierfahrer auch arme Schweine die ziemlich ausgebeutet werden.

Allerdings sind wir auch nicht im Teletubbieland und das war das absolut letzte mal. Wenn der oder Hermes oder wer auch immer sowas nochmal leistet gibt's ne Anzeige. >:(
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von MoeM » 16.10.2013, 09:37

Also wenn der Fahrer was mopst und dann absichtlich zum Nachbarn geht ist er schön blöd- das grenzt den Kreis der Verdächtigen dann schon allzu stark ein!
(Ausserdem hat der i.d.R. keinen Besen(-stiel) im Auto...
Grüße Moe

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Wilfrid (✝) » 16.10.2013, 09:45

ich kann mich des leisen Verdachts nicht erwehren, das alle den billigsten Anbieter ausliefern lassen, ob Hermes , DHL, oder wen auch immer. Kannste auch die Bahn nehmen, da fährt der Kram dann auch mit LKW oder Kleintransporter durch die Republik, natürlich gehört der dann nem "Selbstständigen" Subunternehmer. Und auf dem Bock sitzt ein sogenannter Aufstocker....
Und die Versuchung ist nun mal groß, abgelehnter Antrag auf Beihilfe zum Lebensunterhalt und ein "Spielzeug" von 1000 € in der Hand
OT
Es ist nun mal so, irgendwann merkeln wir alle, das wir damals verkohlt wurden, bei der Privatisierung von Bahn und Post.
Mehrdorn im Fleisch der Privatkunden geht allerdings, befürchte ich, also macht noch nicht sone Westenwelle. Im Osten ist ´s noch schlimmer, wegen der blühenden Landschaften, die ja bei ordentlicher Bezahlung verschwinden würden. Wie sollte man denen denn sonst Herr werden, Roundup ist verboten , ohne ABM würden die sich noch weiter ausbreiten ,und bezahlen will ja keiner, sry, das musste jetzt mal sein
OT Off
Zuletzt geändert von Wilfrid (✝) am 16.10.2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Wilfrid (✝) » 16.10.2013, 10:36

So, abgeholt ist das Paket, ohne Klingeln , aber mit Abholquittung von GLS

Benutzeravatar
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 453
Registriert: 05.02.2012, 14:05

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Vulkanier » 16.10.2013, 11:05

Mein Beileid für den Verlust, ich hoffe der Bogen taucht wieder auf und der Dieb wird bestraft.

....am besten mit nem Bruchtest des Besenstils an sich.
Grüße vom Vulkan

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Firestormmd » 16.10.2013, 11:30

Das ist echt das Letzte. Da freut man sich ein halbes Jahr auf den Termin im Oktober und dann bekommt man rotzfrech einen Besenstiel. Das verdirbt mir gleich die gute Stimmung. Ich fand den BowSwap so eine coole Idee, die dadurch leider total beschutzt wird. Eine bodenlose Frechheit sowas!

Ich hoffe, dass der Dieb gefunden und gerecht bestraft wird. Mit Prügel und so will ich ausdrücklich nicht drohen. Jeder solle fair betraft werden. Aber so ein *** hat eine Strafe verdient.

Sorry für Blacky und Skinwalker. Das tut mir wirklich leid für euch.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Beblibrox

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Beblibrox » 16.10.2013, 12:01

Die Herren Spediteure zahlen auf Grund des absolut (selbstverschuldeten) ruinösen Wettbewerbs Ihren Mitarbeitern so wenig, dass sie keine guten Leute bekommen, wenn Du am Waldesrand mit einer Hand voll Peanuts stehst und winkst, kommen nur Affen raus.

http://www.youtube.com/watch?v=n8aRD2tQcqE

Hermes (Otto Gruppe) steht da aber leider nicht allein, so oder ähnlich ist es bei fast allen. :'(

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Galighenna » 16.10.2013, 12:26

Mir hat man auch mal einen fast 600€ teuren Brief in den Postkasten geworfen (Konzerttickets)
Damals hätte ich einfach sagen sollen: "Nö das ist hier nie angekommen" und auf Rückerstattung pochen...

Fakt ist, wenn die Dienstleister sowas machen, dann MUSS man mit allen Möglichkeiten dagegen angehen, sonst tut sich nichts. Klar ist der Fahrer im Transporter ne arme Socke mit nem harten und mies bezahlten Job. Aber Urkundenfälschung ist eine Straftat. Wenn es da ne arme Socke trifft ist das traurig, aber nur durch anzeigen kann man das Ausmaß aufdecken und die Dienstleister dazu zwingen sich zu bewegen.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von bowa » 16.10.2013, 12:35

Langsam wirds aber echt offtopic :-\
Du hast sicher Recht. Richtig wäre den Fahrer anzuzeigen. Aber was passiert dann?
Der verliert seinen Job und Hermes juckt das einen Scheiss. Wird eben der nächste dumme eingestellt und wenn der den selben Mist macht fliegt der eben auch raus, usw.
Letztendlich hat es dann den richtigen getroffen weil der Fahrer schließlich die Straftat begangen hat, aber deswegen wird sich so ein gewinngeiles Unternehmen nicht bewegen.
Und letztendlich profitieren wir ja auch davon dass nur so Typen da eingestellt werden. Die lassen es mit sich machen und wir können günstige Pakete versenden und empfangen. Klar geht mal was verloren oder wird geklaut aber das sind immer noch Ausnahmen.

Und die Swap- Bogen haben neben ihrem eigentlichen materiellen Wert ja noch einen sehr hohen ideellen Wert, eben weil viel Herzblut drin steckt und man sich ein halbes Jahr drauf freut. Aber der ideelle Wert interessiert im Zweifelsfall, außer uns, auch keine Sau.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Ravenheart » 16.10.2013, 13:03

bowa hat geschrieben:Langsam wirds aber echt offtopic :-\


(...hab den Part mal rausgeteilt und separat gestellt... Rabe)

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Benedikt » 16.10.2013, 13:20

Herzliches Beileid für Blacky und Skin! So eine Frechheit gehört bestraft. Ist ja schon schlimm genug, einen Besenstiel zu bekommen. Aber wenn ich hören würde, dass jemand einen Bogen geklaut hat, den ich gebaut hab, und ich quasi nix tun kann....
Ich würd explodieren. Deswegen viel Glück euch beiden! Ich hoffe, der Bogen taucht wieder auf!
Gruß Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Wilfrid (✝) » 16.10.2013, 13:55

leider ist dem ganzen nicht so das wir als Kunden eine Alternative haben....
Denn , ich nehme nen teureren Transporteur, der bezahlt seine Leute ordentlich, da wird nicht geklaut, is ja nicht.
Vielleicht wird bei denen den Leuten kräftiger auf die Finger geguckt, aber der eine kriegt pro paket ~1, 50 und der andere eben nur 1,45€.
Oder eben ~7-9€ die Stunde, wenn denn auch alles bezahlt wird. Jedenfalls sind 7,87€ angblich nicht sittenwidrig...

Von daher ist eine Anzeige angesagt, denn ich als Kunde kann ja nichts dafür, das die Unternehmen versuchen, mich über den Preis zu ködern. Und dann eben das Lohnniveau drücken, auch beim teuren. Denn 2-3 Euro im Stundenlohn machen keine 20-30€ Differenz im Preis des Einzeltransports. Und ein sorgfältigerer Umgang ist auch nicht zu erwarten, genausowenig wie weniger Druck oder weniger Pakete ausliefern pro Stunde.
DHL 54,90, Hermes irgendwas zwischen 32 und 41 €, GLS 15,90 und Iloxx eben 10,90 +, wobei beim letzten eben von GLS bis DHL jeder der Transporteur sein kann...
Welche Wahl bleibt also?? Richtig, kaum eine. Beim einen mußt Du auf die Sendung warten und beim anderen bleibts Du am voraussichtlichen Liefertermin zu Hause.
Da kann man nur hoffen, das der Sofa versender eben den richtigen, auch qualitativ besseren Versender aussucht, weil er keinen Ärger mit seinen Kunden will ...

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Chirion » 16.10.2013, 14:16

Eine Riesensauerei die wohl ihresgleichen sucht...... ist der Besenstiel wenigstens aus Hickory?
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Wilfrid (✝) » 16.10.2013, 17:38

Was sprach man denn so Iloxxmäßig?
und vielleicht wär es hilfreich, zu erfahren, welche Bögen angekommen und welche überfällig sind ....

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Granjow » 16.10.2013, 18:08

Ich würd den Besenstiel noch mit etwas Metall laminieren, um den Dieb gehörig zu bengeln, falls man ihn findet.

Zur Unterschrift: Bei uns fragen die einfach, ob man da bitte noch unterschreiben könne, und nicht, dass ich damit sowohl Erhalt als auch korrekten Inhalt bestätige. Das darf der Nachbar wegen Postgeheimnis wohl auch gar nicht, ausserdem weiss zumindest mein Nachbar auch gar nicht, was in meinen Paketen drin sein soll.

iloxx hat übrigens eine facebook-Seite.

Gesperrt

Zurück zu „Bow Swap 1“