Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von benzi » 17.11.2014, 21:52

nach dem Moderatoren Hinweis, bin ich so frei und zitier mich selber:

benzi hat geschrieben:1. Ralph schlägt vor auf dem Daumentreffen auf Burg Ludwigstein über die Einführung einer Reiterbogenklasse (ich bleib bewußt bei diesem Namen) zu diskutieren ....

2. darüber ob das gewünscht ist, müßte das Orga-Team des Treffens eine Entscheidung finden und diese kundtun!

3. Jens schlägt vor hier auf FC einen eigenen thread zum Thema "Reiterbogenklasse etablieren" zu starten
....
Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von Arquerine » 17.11.2014, 21:59

Ich bin nur bereit sachliche Vorschläge ohne verbale Seitenhiebe auf andere Teilnehmer zur Kenntnis zu nehmen! Ralphs "Vorschlag" erfüllt diese Kriterien nicht.

Es ist sehr schön, dass Du Benzi den Vorschlag auf diese Ebene bringst, aber das müsste Ralph selbst tun.

Den Vorschlag von Jens finde ich sehr gut.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von benzi » 17.11.2014, 22:02

Arquerine hat geschrieben:Es ist sehr schön, dass Du Benzi den Vorschlag auf diese Ebene bringst, aber das müsste Ralph selbst tun.
Grüße
Martina


warum?

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von Ralph » 18.11.2014, 00:24

@ Martina

Edit Markus. gelöscht.

Mein Vorschlag steht zur Entscheidung und, wie bereits erwähnt, steht es dem Orga-Team natürlich frei, ihn, Edit Markus. gelöscht. sich mit ihm auseinanderzusetzen, Edit Markus. gelöscht. Jeder wird dann daraus seine eigenen Schlüsse ziehen können und werden.

@ Jens

Ich finde Deinen Threadvorschlag zwar nicht schlecht.
Aus der Erfahrung mit anderen Threads glaube ich jedoch, dass er alleinstehend, ohne realiter geführte Auseinandersetzungen, wenig Veränderung bringen wird. Edit Markus. gelöscht.

Mit freundlichem Gruß

Ralph
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von Janitschar » 18.11.2014, 08:39

@Locksley
Danke! Ich halte aber Ralphs letzten Beitrag schon wieder für sehr grenzwertig.

@benzi
Spannend wie du aus Ralphs Beitrag etwas konstruktives herausdestillieren konntest.
Nun stellt sich aber die Frage warum er nicht einfach den Vorschlag direkt und ohne das getrolle machen kann.
Es würde sicherlich ein konstruktiven feedback von Seiten der Organisatoren kommen.

Im Raum steht natürlich die Tatsache, dass der reale Ralph sicherlich zu dem Treffen nicht kommen wird.
Sprich, er wird sich praktisch und vor Ort dazu nicht einbringen. Er bleibt lieber virtuell.
Das steht ihm natürlich frei, doch widerspricht es genau der Haltung die er propagiert, nämlich sich nicht nur im virtuellen Raum sich zu behaupten. Und das eben nicht nur mit Schützen die nur all zu gern über die Daumenschützen Kaffekränzchen halten, sondern eben mit Daumenschützen.

Er will etwas, eventuell die Reiterbogenklasse, und benöztigt dazu ohne Frage Unterstützung von Daumenschützen vor Ort bei Turnieren, doch gleichzeitig will er mit den restlichen Daumenschützen nicht zu tun haben.
Da beißt sich doch die Ratte selbst in den Schwanz.

Daher gebe ich Martina Recht, dass Ralph seinen Vorschlag konkret formulieren solle und seine Mitarbeit anbietet.
Aber stell dir doch die Frage benzi, warum er dies aber nicht tut?

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von Arquerine » 18.11.2014, 08:45

benzi hat geschrieben:
Arquerine hat geschrieben:Es ist sehr schön, dass Du Benzi den Vorschlag auf diese Ebene bringst, aber das müsste Ralph selbst tun.
Grüße
Martina


warum?

liebe Grüße benzi


Weil Ralph lernen sollte sich an die Spielregeln des Forum, sprich die Nettiquette zu halten und sie nicht nach seinem Gutdünken großzügig auszulegen. Das ist der allgemeine Respekt, den jeder andere von uns aufbringt. Sonst würde die Kommunikation hier in keiner Weise funktionieren. Er möchte das Thema sachlich diskutieren. Dann sollte er es auch bitte so formulieren, dass die anderen Mitglieder auch das Gefühl haben, dass er ihre vielleicht andere Meinung auch stehen lassen und mit einbeziehen möchte, statt den Vorschlag von einem hohen Ross herunter, gespickt mit Seitenhieben ins Forum zu stellen. Wir hatten auch schon andere Konflikte hier und alle Beteiligten haben es schließlich geschafft sich so weit zurück zu nehmen, um den anderen auch ihren Raum zu lassen.

Ich bin nicht bereit mich auf Ralphs Ebene zu unterhalten. Wir sind ihm schon viel zu oft mit sehr viel Toleranz und Verständnis entgegen gekommen. Damit ist auch das entschärfen seiner Beiträge durch andere gemeint. Er ist erwachsen und wenn er von uns Respekt und Wertschätzung seiner Meinung, sowie seines Wissens erwartet, dann erwarte ich das auch von ihm. Sonst hat jegliche Kommunikation nur den Effekt, dass beide Seiten von der anderen frustriert sind. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und darauf Fehler zu machen und zu haben. Das sollte auch Ralph einsehen. So lange er das nicht tut, werde ich seine Beiträge nicht inhaltlich zur Kenntnis nehmen.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3321
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von Markus » 18.11.2014, 09:32

Es reicht!!

Ich habe soeben Ralphs letzten Beitrag editiert und möchte, dass sofort wieder nur das Thema Orga Daumentreffen diskutiert wird. Keine Befindlichkeiten etc.
Wenn das nicht hilft, ist der Faden zu und Ihr könnt von vorne anfangen.

Ralph - wie schon an anderer Stelle geschrieben: Nimm Dir locksleys Rat zu Herzen.
Rest per PN.

Markus

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von Arquerine » 18.11.2014, 10:40

Die Ausschreibung für das 7. Daumentechnik-Treffen mit der Planung bis zum jetzigen Zeitpunkt ist bereits im Bereich Termine veröffentlicht:

7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Bitte postet Vorschläge für Inhalte und Programmpunkte dort, damit die Informationen an einem Ort bleiben.

Danke

Grüße
Martina

PS: Ich bitte grundsätzlich um einen wohlwollenden und sachorientierten Kommunikationsstil.

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3321
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von Markus » 18.11.2014, 10:50

Können wir hier dann zu machen?

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von benzi » 18.11.2014, 11:45

ich fände es sehr schön diese Diskussion würde hier weitergeführt und nicht im eigentlichen thread zum Treffen, der ja für Anmeldungen und Werbung für das Treffen da ist, diese Diskussion ist keine gute Werbung!!

daher meine Bitte: den thread offen lassen!

@Stephan und Martina, später mehr!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von steffi_83 » 18.11.2014, 12:00

Hab meinen Beitrag nochmal überarbeitet:

Ich finde hier in Planung hat diese "Diskussion" auch wenig verloren und ist auch keine gute Werbung für die Veranstaltung. Hier soll es schließlich um Planung gehen. Ich würde das so verstehen, dass Anregungen zum Programm durchaus erwünscht sind, am liebsten sicherlich verknüpft mit konkreten Angeboten und Vorstellungen was die Umsetzung betrifft.

Ralphs Äußerung habe ich, auch aufgrund der Formulierung, nicht als einen konstruktiven, ernst gemeinten Vorschlag verstanden.

Vielleicht hab ich ihn aber auch falsch verstanden und er möchte einen Vortrag oder einen Workshop zu dem Thema anbieten und konstruktiv mitarbeiten.

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf das Treffen und auf viele konstruktive Gespräche und Diskussionen.

Ob man hier zumachen soll weiß ich nicht, vielleicht möchten ja andere trotz der weniger konstruktiven Phase noch konstruktiv zur Planung beitragen.

P.s.: sorry für die Vielfachnennung des Wortes "konstruktiv" aber das schien mir hier angebracht.
Zuletzt geändert von steffi_83 am 18.11.2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von benzi » 18.11.2014, 12:15

ich versuch es nochmal:

Ralph schlägt vor auf dem Daumentreffen eine Diskussion darüber zu führen, wie wir die Reiterbogenklasse besser etablieren können, was dazu beiträgt und was diesem Ziel eher abträglich ist.

Im Orgateam ist Simon für die Inhalte zuständig und mich würde seine Meinung dazu sehr interessieren!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von Arquerine » 18.11.2014, 12:43

Ich hätte nichts dagegen den Thread zu schließen. Die Atmosphäre ist vergiftet. Wir sollten neu beginnen.

Ich starte gerne einen neuen Thread mit dem Titel: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein oder so

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von Janitschar » 18.11.2014, 12:44

Klingt gut!

@benzi
Bring doch bitte deine Vorschläge vor und nicht die der Anderen (unabhängig von Ralph).
Bleibt einfach sauberer und klarer.

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3321
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Beitrag von Markus » 18.11.2014, 12:49

@Steffi - Danke. Besser so.

Ok, dann ist hier zu.
Bitte im nächsten Faden mehr Hirn und Netikette bei der Erstellung von Beiträgen verwenden. Danke. ;)

Gesperrt

Zurück zu „Technik“