der Wolf...

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Wolfszahn
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 28.01.2017, 21:37

der Wolf...

Beitrag von Wolfszahn » 29.01.2017, 18:27

nicht der böse..., stellt sich vor.

Ich bin Micha, schon ü30 und noch u50, selbständig und im sozialen Bereich tätig. Vor mehr als drei Jahrzehnten habe ich mit dem Compoundbogen auf Wettbewerbsebene geschossen, 2014 bin ich über ein Bogenbau-Seminar zum Blankbogenschießen gekommen. Es ist anspruchsvoller, macht mir weit mehr Spaß als das Fitanesentum und ich empfinde es als "therapeutisch" = gut gegen Stress. Außerdem arbeite ich als gelernter Holzwurm = Schreiner sehr gerne mit Holz.

Mein Garten ist recht geräumig und günstig gelegen. Ich kann auf Distanzen von 8 bis 26 Metern schießen, ohne ernsthaft Sorge haben zu müssen, dass jemand, die Stöcken, die ich werfe unglücklich "auffängt". Hinter dem Pfeilfang, ist nur ein umzäuntes, weitläufiges Biotop.

2015 habe ich zu Gunsten des Gewächshauses ein paar Eiben gefällt. Mit meinen Erstling, einem LB aus Hickory, bin ich zwar sehr zufrieden, aber im Frühjahr möchte ich langsam die Eibestaven angehen, mit dem Ziel, einige schöne, schlichte selfbows zu bauen, auch einen Wikingerbogen, Modell "Haithabu" fände ich spannend.

Wenn jemand aus dem Großraum HER, BO, RE, GE, DO, E mir dabei zur Hand gehen möchte, mir Tips geben und Tricks zeigen kann - ich habe eine kleine Werkstatt, lerne gerne und ich mag so gutes Holz einfach nicht falsch behandeln - kann ich mir sehr vorstellen, mich dafür mit Eibe zu revanchieren.
Außerdem sind meine Kenntnisse beim Thema "Mittelalterliche Pfeile selber herstellen & Pfeile tapern und reparieren" schon noch deutlich ausbaufähig und weil mein Job recht zeitintensiv ist, komme ich gerne auf know how von Dritten zurück und es wäre dufte, wenn ich mit Gleichgesinnten auch in persönlichen Kontakt komme, ob zum Schießen oder Bogenbauen.

Gruß in die Runde,

Micha
Zuletzt geändert von Wolfszahn am 29.01.2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Schieße niemals weiter, als Du sehen kannst...

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: der Wolf...

Beitrag von Grombard » 29.01.2017, 19:04

Hallo und Willkommen.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
ChristianR.
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 54
Registriert: 01.11.2016, 09:24

Re: der Wolf...

Beitrag von ChristianR. » 29.01.2017, 19:26

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: der Wolf...

Beitrag von Ilmarinen » 29.01.2017, 19:26

Hallo und herzlich willkommen hier im FC.
Also im Raum Dü gibt es ein Bogenbauer und hier im Forum helfen viele mit, wenn Du mit Fotos und genauen Fragen kommst.

Nur Dein Avatarfoto musst Du noch ändern, auch wenn es schön zu Deinem Namen passt, aber es passt nicht zu den Forumsregeln.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: der Wolf...

Beitrag von Spanmacher » 29.01.2017, 19:37

Herzlich willkommen und Danke für die informative Vorstellung.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: der Wolf...

Beitrag von schnabelkanne » 29.01.2017, 19:41

Servus und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Nette Vorstellung :)
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: der Wolf...

Beitrag von wanttostart » 31.01.2017, 16:12

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Viele Grüße Dirk
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“