Da ich ja nun dieses Forum regelmäßig besuche, halte ich es für angebracht mich auch vorzustellen.
Weil ich doch sehr schreibfaul bin nur mal kurz:
Männl., 31j, groß, breit und halbwegs intelligent.
Berufsmässig bin ich Zimmermann/Tischler, habe daher doch ein wenig Ahnung was div. Hölzer angeht.
Ich bin seit ca.15j Bogenschütze und seit etwa 3j traditionell.
Ich bau meine Pfeile selber nur mit dem Bogen hab ich es noch nicht versucht, was ich aber vorhabe.
Das war`s dann meinerseits, würde mich nur mal interessieren ob es noch mehr Nordlichter hier gibt.( Alles südl. der Schlei ist Ausland für mich, aber ich bin da flexibel)
Ach ja, da Haitabu nun einmal gleich um die Ecke ist, bin ich auch geschichtlich ziemlich gut drauf, was meine Region angeht.
Moin, moin
Re: Moin, moin
Ha, ein Angeliter! 
herzlich Willkommen, auf das Du hier viel Spaß hast, jede Menge Masse Informationen findest und regelmäßig herein schaust.
Gruß von einem Exilanten (der sich als Jugendlicher doch schwer gewundert hat, dass südlich der Grenze Schleswig-Husum, was ja ganz klar Süddeutschland ist, Platt geschnackt wird. Und dessen "Hausbuch" Jensens "Angeln - Geschichtlich und topographisch beschrieben" ist ... weiha
) in Richtung Heimat
Marc
Edit: Gerade gesehen, das ist ja noch viel schlimmer, Du kommst aus Böel? Bruder im Geiste...

herzlich Willkommen, auf das Du hier viel Spaß hast, jede Menge Masse Informationen findest und regelmäßig herein schaust.
Gruß von einem Exilanten (der sich als Jugendlicher doch schwer gewundert hat, dass südlich der Grenze Schleswig-Husum, was ja ganz klar Süddeutschland ist, Platt geschnackt wird. Und dessen "Hausbuch" Jensens "Angeln - Geschichtlich und topographisch beschrieben" ist ... weiha
Marc
Edit: Gerade gesehen, das ist ja noch viel schlimmer, Du kommst aus Böel? Bruder im Geiste...
"There's nothing like some overseas plund'ring in springtime"
30" Spiderbows Blizzard
30" Spiderbows Blizzard
Moin moin hier im forum.
nagut ich wohne dann wohl in "süd-deutschland"(eutin)
.bin bei opinn skjold wenn dir das was sagt
,also auch voll der wiki und Haithabu und Bogenschützenfreak
Johannes
nagut ich wohne dann wohl in "süd-deutschland"(eutin)
Johannes
Luft Liebe Eibenholz
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 245 Mal
Hi Carpender, willkommen in der FC von knapp südlich der Elbe....
Tipp: Vorsicht beim Bogenbau mit dem, was Du als Tischler gelernt hast! Du hast zwar die WERKZEUG-Technik drauf, aber im Bogenbau gelten andere Gesetze, was den Umgang mit dem Holz angeht: Der Tischler zwingt dem Holz SEINE Form auf, der Bogenbauer folgt dem HOLZ! Das führt manchmal zu "Zielkonflikten"...
Rabe
Tipp: Vorsicht beim Bogenbau mit dem, was Du als Tischler gelernt hast! Du hast zwar die WERKZEUG-Technik drauf, aber im Bogenbau gelten andere Gesetze, was den Umgang mit dem Holz angeht: Der Tischler zwingt dem Holz SEINE Form auf, der Bogenbauer folgt dem HOLZ! Das führt manchmal zu "Zielkonflikten"...
Rabe