Grüße aus`m wilden Süden

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Dragoon
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2011, 13:11

Grüße aus`m wilden Süden

Beitrag von Dragoon » 15.05.2011, 21:43

So nun will ich mich auch mal vorstellen nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese.
Wie in der Betreffzeile schon steht komme ich aus`m wilden Süden mitten in Oberschwaben aus Schemmerhofen bei Biberach/Riß.
Bin schon weit über 40 Jahre und schieß "noch" Compound will aber demnächst auf Langbogen umsteigen.
Ich hab gemerkt das ist weitaus gemütlicher und man muß weniger mitschleppen.
Mein Nick hat mit nem Drachen oder sonstigem nix zu tun sondern kommt von meinem zweiten Hobby der "Stinker Zunft" das schießen mit Pulver und Blei.
Dragoon Rifle 1855 oder Zouave Rifle ( Pistole ) Kal.58 der Amerikanischen Kolonialtruppen.
Ich bin also im traditionellen Bereich noch Neuling.

Grüßle
Dragoon (Werner)

Benutzeravatar
HJM-Weib
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 03.01.2011, 11:49

Re: Grüße aus`m wilden Süden

Beitrag von HJM-Weib » 16.05.2011, 11:25

Na, dann wünsch ich Dir viel Spaß hier und vor allem auch mit Deinem neuen Langbogen. Mein Mann (HJM) und ich schießen ausschließlich Langbogen. Ist ne schöne Sache. ;)

Grüße aus Mittelfranken
Antje
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Silverbow
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2011, 09:14

Re: Grüße aus`m wilden Süden

Beitrag von Silverbow » 18.05.2011, 10:54

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier.

Finde Deine Entscheidung gut. ;D Ich schieße ja noch nebenbei mit Sportrecurve und muß sagen, das ganze Rumgeschleppe und dran montieren der verschiedenen Sachen nervt einfach. Ist viel schöner seinen Bogen einfach zu nehmen, den Köcher und dann ab aufs Feld. Ohne diversen Schnickschnack. 8) Leider kann ich noch nicht ganz umsteigen, da ich noch in einer Mannschaft schieße. Sonst hätten sie keine. : Aber meine Leidenschaft liegt beim trad. Schießen.
Meister des Bogenschießen ist erst,wer mit dem Horn des Hasen als Bogen und dem Haar der Schildröte als Pfeil zu schießen versteht!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Grüße aus`m wilden Süden

Beitrag von Ravenheart » 18.05.2011, 21:27

...in Abwandlung eines Bogen-Witzes:

Schelm auf nem Turnier zum Compounder:
"Du, da liegt ne Schraube, is die von Dir?"
Da dreht sich ein Selfbower um und meint:

"Nee, ich schieße Holzbogen - also kann die von MIR sein - bei mir sind die alle locker....!" 8) ;)

In dem Sinne:

Herzlich willkommen in der FC! :)

Rabe

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“