Zuggewichtssteigerung Komposit bei Kälte

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Zuggewichtssteigerung Komposit bei Kälte

Beitrag von Zoffti » 17.12.2017, 16:51

SchmidBogen hat geschrieben:ZOmbis findt mär sowiso überau ir Schwiiz. Zbsp im Bundeshuus. Da muesch nöd lang sueche. ;D


Au widr woohr!
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Zuggewichtssteigerung Komposit bei Kälte

Beitrag von Zoffti » 17.12.2017, 16:55

killerkarpfen hat geschrieben:z'nacht allei im Wald isch's immer g'fährlech!
bi Vollmond im Winter sowieso. weisch nie was chunnt... ;D aber mir wäre da g'si zum Schutz vo allne ::)



Dr reinscht Wilhelm Tell bisch - ! D'Eidgnosseschaft isch gsicheret un kaa ruhig witerschloofe!! ;D
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Zuggewichtssteigerung Komposit bei Kälte

Beitrag von killerkarpfen » 17.12.2017, 17:57

Ändlech öpper wo das g'seht

Das tuet aber guet!
Eppur si muove

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Zuggewichtssteigerung Komposit bei Kälte

Beitrag von Zoffti » 17.12.2017, 21:37

Isch gern gschee!
Abr i glaub mir hend grad dr ganzi Froscht-Fade annektiert. Und dia andere suache alli grad nocham rächtä google-translate ;D
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Zuggewichtssteigerung Komposit bei Kälte

Beitrag von Ralph » 17.12.2017, 21:50

Also ich dachte eigentlich, der Sinn des Themas war, Zuggewichtssteigerungen von Komposits zu ermitteln - nicht jedoch, die Auswirkungen des Ausfalls bestimmter Teile des Sprachzentrums im Gehirn - bei welchen Temperaturen auch immer - zu dokumentieren. :P
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Zuggewichtssteigerung Komposit bei Kälte

Beitrag von grumpf » 19.12.2017, 20:50

Ich bin noch nicht zum ordentlichen Messen gekommen. Aus der Erinnerung liegt die Schwankungsbreite bei meinem Ungarn zwischen 47# (ca. 30 bis 35° im Sommer) und 50 bis 52# im Winter (kalte Halle). Beides mit unterschiedlichen Zuggewichtswaagen. Die Ergebnisse sind also mit vorsicht zu genießen. Gefühlt erwarte ich nicht mehr als eine Spanne von 10% des Zuggewichts.

VG grumpf
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Zuggewichtssteigerung Komposit bei Kälte

Beitrag von SchmidBogen » 19.12.2017, 22:29

Än Google Transläit gits aber nöd. Entwedr me cha die Sproch odr nöd. ganz eifach. :D I finds äml mega läss mol en richtige Fade zha. Mitm Täll und de Wilhelmine. :P ;)
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Zuggewichtssteigerung Komposit bei Kälte

Beitrag von Zoffti » 20.12.2017, 11:28

SchmidBogen hat geschrieben:Entwedr me cha die Sproch odr nöd. ganz eifach. :D :P ;)

Au no schad---

@Ralph
:D :D :D Werr hetts erfunde!!?? - -

- - - Genau!!
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

71-Stunden-Ahmed
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 19.08.2009, 09:07

Re: Zuggewichtssteigerung Komposit bei Kälte

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed » 22.12.2017, 07:06

Zoffti hat geschrieben: :D :D :D Werr hetts erfunde!!??


Die Friesen?



Zurück zum Thema , bitte!
LG,
Jo
Dimidium facti, qui coepit, habet: sapere aude, / incipe.
„Einmal begonnen ist halb schon getan. Entschließ dich zur Einsicht! Fange nur an!“

Antworten

Zurück zu „Bögen“