Seite 1 von 1

Bearpaw Mohawk

Verfasst: 13.10.2017, 08:06
von Kidab
Ich habe das neue rötliche Mittelteil aus Bubinga und habe mir dazu die Mohawk-Hyprid-Chief Wurfarme besorgt. Weiß jemand, ob diese Kombi okay ist?
Habe schon verschiedene Meinungen gehört. Aber die Schraubaufnahme passt ja, und er schießt sich richtig gut, soweit ich das als Nicht-profi beurteilen kann.

Re: Bearpaw Mohawk

Verfasst: 13.10.2017, 08:17
von Sateless
Wäre es nicht clever, diese Frage, vor dem Kauf, dem Hersteller zu stellen?

Wenn du glücklich damit bist, dann wird es schon gut sein.

Re: Bearpaw Mohawk

Verfasst: 13.10.2017, 08:29
von Kidab
Der Händler sagte es geht. Im Bearpaw Blog steht, bei der Vorstellung des alten Mohak, das es nicht geht. Telefonisch bei Bearpaw sagte mir eine Dame das es geht, aber am optimalsten ist gleich zu gleich. Ein anderer Händler sagte mir telefonisch, das es nicht geht, wegen den Tiller. Ich mach eben immer den Fehler und frage mehrere Experten, von denen jeder was anderes sagt.

Re: Bearpaw Mohawk

Verfasst: 13.10.2017, 08:35
von Grombard
Frag 5 Experten und du hast 6 verschiedene Aussagen. :)
Wenn der Bogen dir Pfeile sauber ohne Reiten rausbringt wirds wohl passen.
Alles andere kann nur der Hersteller verbindlich beantworten.

Re: Bearpaw Mohawk

Verfasst: 13.10.2017, 08:40
von Kidab
Könnte mir vorstellen, das Bearpaw einfach nicht möchte, das man den günstigen Griff mit den Extra-klasse Wurfarmen kombiniert.

Re: Bearpaw Mohawk

Verfasst: 13.10.2017, 08:42
von Kidab
Auch auf meine schriftliche Anfrage wurde ich angerufen und mir gesagt, das die Kombi ohne Probleme okay sei. Aber schriftlich hab ich nix bekommen.

Re: Bearpaw Mohawk

Verfasst: 13.10.2017, 09:01
von Grombard
Wenn sie Aufnahmen kompatibel sind ist doch alles gut.
Schlimmstenfalls schießt er kacke.
Aber wenn der ordentlich schießt ist doch alles fluffig.

Re: Bearpaw Mohawk

Verfasst: 13.10.2017, 09:04
von Esteban
Probier es doch mal über Facebook.

Da gibt es eine Mohawk Owner Group

Frag da mal oder schreib Henry Bodnik da an. Normalerweise antwortet er, egal wo er gerade in der Weltgeschichte unterwegs ist. Sind dann halt aufgrund der jeweiligen Zeitzone komische Antwortzeiten.

Re: Bearpaw Mohawk

Verfasst: 13.10.2017, 09:10
von Kidab
Ja, dann lass ich es einfach. Schießen lässt er sich nämlich traumhaft schön und mein Trefferbild ist auch besser geworden. Bin aber jetzt auch auf die Penthalon Traditional Black umgestiegen.

Re: Bearpaw Mohawk

Verfasst: 13.10.2017, 09:11
von Kidab
Ja, danke für den Tip.

Re: Bearpaw Mohawk

Verfasst: 18.11.2017, 20:13
von franz w
da hab ich auch mal was dazu zu sagen
Ich hätte nämlich ein Chief Mittelteil haben können und auf meine anfrage ob die einfachen WA draufpassen so ziemlich die gleiche antwort gekriegt Jaaa maaan Kaaann sie draufbauen aber so richtig dann doch nicht besser wären schon die Chief WA
auf meine aussage dass mir die schlicht zu teuer sind ist die Dame dann gar nicht mehr eingegangen.
Ich habe dann nichts gekauft weil mir die aussage deutlich zu schwammig war