YUGAERI - Sein oder Schein

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

Beitrag von shokunin » 26.05.2011, 17:17

ok, "hassatisch" ist eher Umgangssprache - würde Dir feindseelig besser passen?

Ich hatte gehofft Du hättest diesen Thread nicht nur aufgemacht um Dir einen Aufhänger zu schaffen andere anzugreiffen.
Aber na ja, da kommt halt auch wieder nur das selbe.
Da wird mit Shomenblablabla und Wortglauberei argumentiert.
Wenn Du keine seriösen Argumente hast um Deine Meinung zu vertreten - auch recht.
Zieh halt weiter über andere Schützen her und sei stolz auf dein wahres "Koryu-Kyudo" - das ist offenbar der Weg der gelebten philosophischen Werte den Dir Inagaki Sensei vorgelebt hat.

Ich hätte schon Interesse gehabt mich über z.B. Lehrmethoden, Stile etc zu unterhalten aber das ist wohl leider nicht möglich ohne dass von Dir in einem Fort Angriffe und abwertende Kommentare kommen.
Schade.
Es sind hier und in Japan Entwicklungen im Gange die nicht jedem gefallen. Man versucht seit langem Kyudo zugänglicher zu machen. Wie gesagt, mag nicht jedem gefallen aber hätte man nicht damit angefangen (und z.B. ANKF und DKyuB gegründet) wo wäre Kyudo denn heute? Meinst Du man würde es deutschen Freizeitsportlern beibringen?
Wo hast Du denn Kyudo gelernt? In Japan oder im TSV-Irgendwas? Sprichst Du Japanisch? Meinst Du eine Koryu im Stile der Vorkriegszeit hätte Dir einen Einstig ins Kyudo ermöglicht?
Oh mei, oh mei, oh mei Yabusame...
Was will man da noch reden... mach Du weiter die grosse wahre Lehre und lass den Rest der Welt halt in frieden vor die Hunde gehen. Was geht Dich denn das an. Üb' weiter und in 100 Jahren kommen wir dann vielleicht zu Deinen Schülern und lassen uns den rechten Weg weisen... erm, ahhhhm, Du hast ja keine Schüler... das ist schlecht. Wenn man die grosse wahre Lehre hat sollte man sich engagieren, lehren, was aufbauen und sie weitergeben.
Ich weiss, nicht wirklich Dein Stil - schade dass man eine Kyudo-Infrastruktur nicht auf anonyme Angriffe und Vorwürfe aufbauen kann...

Also, tut mir leid wenn ich Dich hier kritisiere. Ich kann Deine Art über andere Schützen zu urteilen halt nicht gut heissen.
Vielleicht können wir in einem Punkt übereinkommen...
...hier ist die Grenze zwischen Kyudo und Unfug eindeutig überschritten worden:
http://www.youtube.com/watch?v=AdHgURWJqFQ

Also nix für ungut und Du weisst wo Du mich findest wenn Du mal wie ein normaler Mensch mit mir reden möchtest.
Hier, und in diesem Ton glaube ich bringt weiterreden nix. Ich geh wieder zurück in die Bastelecke... ;D

Mark Huttner
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Yabusame
Full Member
Full Member
Beiträge: 211
Registriert: 13.11.2009, 13:00

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

Beitrag von Yabusame » 27.05.2011, 08:18

@shokunin

Wenn eine so einfache Frage
Einfache Frage: Ab wann kann man nicht mehr von Kyudo sprechen?

statt einer rationalen Beantwortung ein emotionales MG-Feuer auslöst, dann ist das auch eine Antwort.

Threads, zu denen man keinen wirklichen Beitrag beisteuern kann doch bitte einfach weglassen, das beeinflusst die Qualität deutlich. Das tue ich auch, ich beteilige mich an keiner Bastel-Diskussion.

Und bitte etwas vorsichtiger mit Hass- und Feindschafts-Vorwürfen, wir sind hier eindimensional unterwegs, wir sehen leine Mimik und hören keinen Tonfall und das Rei Ho sollte doch gerade einem Shomen-Schützen ein Anliegen sein.

Bitte, bitte, keine Erwiderung - Danke

Grüße
Yabusame

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3321
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

Beitrag von Markus » 27.05.2011, 08:25

Ich mach hier mal dicht!
Es wurde zu allem viel gesagt und geschrieben und wenn es neue Erkenntnisse gibt, macht einen neuen thread auf.
Persönliche Dinge bitte persönlich diskutieren. Danke.

Markus

Gesperrt

Zurück zu „Schiesstechnik“