schiessack

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
michaelis toxophilus
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 25.06.2005, 23:04

schiessack

Beitrag von michaelis toxophilus » 29.06.2005, 21:36

moin leute!
ich hab mir fürs erste nen Hasen aus fensterschaum gemacht, er hat aber leider nicht lange überlegt(kopfabgerissen)...irgendwie muss ich dne noch intern verstärken glaub ich,aber das geht dann irgendwie wieder für die spitzen.
was ich aber geil finde sind wirklich kartoffelsäcke. das klappt super! ich hab ne'n uralten sack auf dem holzboden bei uns ausgegraben, alter ca 25 jahre! den hab ich dann, bis es mich fast umgebracht hat, mit altem heu gefüllt. leider hielt das nicht so gut und die pfeile gingen ziemlich einfach durch den sack - aber ohne wirklich erkennbare löcher zu hinterlassen - der sack ist genial!!!zur verstärkung hab ich dann noch ein 3-lagen system entwickelt: - styroporplage(gratis aus dem recycling-center) dann der hauptteil aus hand- und fussgestampften heu und dann wieder styropor. mit styrodur wirds wahrscheinlich noch besser. und das geile : keinerlei krümel, ausserdem kann mand en sack aufhängen und dann auch auf ein "bewegliches" ziel schießen sobald man ihn in bewegung geschossen hat!versuchts auch mal!

MfG

michaelis toxophilus

Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2004, 21:54

Anregung

Beitrag von Wurzelpeter » 29.06.2005, 21:46

Gutn Ahmd!

Ich wollte nur mal fragen, ob jemand schonmal Heu nass gepresst hat? Ich könnte mir vorstellen, dass das ein ziemlich stabiles Zeug wird. Allerdings wird das kaum bei einem ganzen Sack funktionieren, weil's da wohl faulig wird.
Hmm, getrocknete Kuhfladen gingen vielleicht auch. Fragt sich nur, wer den Pfeil danach nochmal anfassen will...
;-)

Gruß aus Potsdam
... vom Steffen
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Congratulations!

Beitrag von tipiHippie » 29.06.2005, 21:47

Hallo Michaelis,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Erfindung!
Ist aber leider ein gaaanz uralter Hut... brauchst also nicht mehr an Patentrechte oder sowas denken:D
Es gibt hier verschiedene Threads wo der Bau von Zielen, unter anderem Schießsäcke, lebhaft diskutiert wird. Die Suchfunktion hilft hier enorm...
Kleiner Tipp vorab: Zum Befüllen ist Plastikfolie (ausm Container) in puncto Pfeilstoppwirkung und Preis unschlagbar... und das Heu kannste getrost den Karnickeln, Pferden oder Kühen überlassen...
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 30.06.2005, 06:57

Und den Sack mit der Plastikfolienfüllung kannste auch draußen hängen lassen, ohne die interessanten olfaktorischen Entwicklungen eines heugefüllten riechen zu dürfen :D :D ...

btw. Teppichbodenreste eignen sich auch ganz gut
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 30.06.2005, 09:03

Getrocknete Kuhfladen klingt revolutionär:) :) :) :) :)
https://classic-archer.com/

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“