Strohzielscheibe imprägnieren

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Strohzielscheibe imprägnieren

Beitrag von Tower » 26.04.2004, 22:59

Hallo,
habe eine nagelneue Strohzielscheibe - schwere Ausführung - bekommen. Meine Frage lautet nun:

Wie und womit imprägniere ich das Ding?
Gut, bei Regen sollte die entweder rein oder einen Überzug bekommen, aber sollte man sowas ölen oder so??
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Imprägnieren

Beitrag von Ravenheart » 27.04.2004, 09:46

Eigentlich ist das nicht notwendig. Stroh ist ja relativ verrottungsfest, so lange es nicht dauerfeucht ist.

Ansonsten würde ich Imprägnierspray für Schuhe oder Lederklamotten nehmen...

Rabe

(P.S.: Die "Verschiebe"-Beiträge nehm ich mal raus...)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 27.04.2004, 10:25

Also ich würde zweimal grundieren mit nem Zwischschliff (180er Papier) und anschließend 2-3 Schichten Klarlack drüber:D :p :)







P.S. Einfach garnichts machen, ist wahrscheinlich das beste und einfachste

Rednecker
Full Member
Full Member
Beiträge: 132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

oder?

Beitrag von Rednecker » 27.04.2004, 19:24

meinst du diese großen runden "fita" scheiben?

wenn du so eine hast reicht ein dächelchen drüber.
die sind so fest gepresst, dass die sehr langsam verwittern; wenn keine feuchtigkeit drangelangt bzw. sie nicht direkt auf der erde steht, ist das eine anschaffung für eine halbe ewigkeit.

außerdem sind diese scheiben nicht aus normalem stroh, sondern aus ner art schilf... nochmal beständiger...
Dumm ist der, der Dummes tut!

elcartan
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 25.04.2004, 10:51

Beitrag von elcartan » 28.04.2004, 21:05

ich schließ mich ganz snake und rednecker an.
wenns so eine fette stark gepresste scheibe ist mit metallring rum und so ist das verarbeitete material echt 1a. imprägnieren ist eigentlich nicht notwendig (macht sie aber auch nicht schlecter.)
das beste wäre wie rednecker es sagt: dächelchen und bloß nicht direkt am erdboden stehen lassen.
viel spaß mit dem neuen monsterscheiberl
Manchmal stupst mich ein(e) Freund(in) nach einer Minute follow-through an und fragt mich, ob alles in ordnung ist. Mit vertr?umten blick noch immer auf das Ziel starrend sage ich: "Ja, bestens."

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Viel Spaß...

Beitrag von tipiHippie » 28.04.2004, 21:33

... mit den sog. Stramitscheiben.
Achtung! This material is eating field points!!!
Hatte auch mal so ein Ding; hab ich dann aber inclusive der darin verbliebenen Spitzen an einen Fitanesen abgetreten.
die Pfeile lassen sich (wenn das Zeug relativ neu ist und der Bogen ein paar lbs hat) relativ schwer ziehen; feucht und gefroren sind diese Scheiben ungefähr so pfeilfreundlich wie Beton...
Für Alupfeile oder den Fita-Bereich find ich die Teile ja i.O., bei ausschliesslichem Einsatz von Holzpfeilen aber absolut nicht meine erste Wahl - da geht halt nix über Ethafoam, 3D´s oder Schiessäcke
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Rednecker
Full Member
Full Member
Beiträge: 132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

...

Beitrag von Rednecker » 29.04.2004, 15:01

obwohl wenn sie nass sind und deine pfeile lakiert sind, isses auch nicht verkehrt... und auf ne gefrorene scheibe zu schißen packt eh nur kollege tipi!

@ tipi...
du hast ihm die scheibe MIT spitzen drin geschenkt...? die armen ace's...:D
Dumm ist der, der Dummes tut!

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“