Jagdspitzen

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
philil
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Jagdspitzen

Beitrag von philil » 21.04.2004, 18:08

servus,
ich würd gern wissen wo ich gute(billige) jagdspitzen zum einschrauben (alu pfeile) erstehen könnte.
die broadheads die ich bis jetzt so bei bodnik und co. gesehen hab sind echt mal nich billig.
ebay gibt au nich viel her.
vielleicht hat einer von euch ja n tipp oder braucht seine alten nichmehr!?

Benutzeravatar
tarek
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 578
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von tarek » 21.04.2004, 18:15

bei iac-bogensport gibts ne große auswahl aber sehr viel günstigere habe ich noch net gesehen
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

und wozu?

Beitrag von Taran » 21.04.2004, 21:11

Zum an die Wand hängen oder sammeln tun es einige wenige (hab ich auch).
Worauf in aller Welt willst du denn schießen? :-|
Die Scheibe wird sehr schnell geschreddert sein, bei der du das probierst (dann ist der Verein böse ;D ), und wenn du im freien Gelände mal danebenballerst, danken dir die Spitzen das auch nicht. Viele von denen (besonders die 8-klingigen mit Widerhaken, ausklappbaren Schneiden, Infrarotsuchkopf und und und:D ) reagieren äußerst sensibel auf "harte" Treffer. :bash
Die normale 125grains Feldschraubspitze verhält sich genau wie ein gut designter Zweiblattbroadhead - falls du das "Feeling" suchst.
:tsktsk
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 21.04.2004, 22:36

@Taran
na na na lieber Taran, wir werden hier doch nicht an hand der Spitzen über ein Thema reden wollen, das wir uns verkneifen wollten :tsktsk :tsktsk in was für eine Lage bringst du denn den guten philil da? :tsktsk :tsktsk

Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 269
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Azmodhan » 22.04.2004, 02:06

hi... war erst kürzlich in dem Bogenladen in meiner Nähe und habe auch mal nach Zwickey- oder Magnusbroadheads für Holzschäfte gefragt.
Ich weiß ja nicht ob ich derart unvertrauenswürdig ausschaue, aber die Leutz dort haben mir die dreiste Lüge aufgetischt, Jagdspitzen wären in Deutschland verboten!!!:motz
Ich hab mir den Kommentar gespart und mir alles weitere gedacht.
Inzwischen bin ich von dem Gedanken, mir mal einen Satz Jagdpfeile zu bauen, wieder abgekommen... ist nur wegen der Optik einfach zu teuer.

Aber mal eine Frage nebenbei...:
Wo bekommt man die Sprengspitzen aus Rambo III???:)


Gruß, Azmo
>>>TrueMetalWarrior<<<

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Beitrag von Tower » 22.04.2004, 07:50

@ benz und taran: Da juckt es mich in der Schreibhand!
Wenn wir das bewusste "unerwünaschte Thema" (ich finde es nicht unerwünscht, ganz im Gegenteil!) mal aussen vor lassen, sollten wir bei der Behandlung des Themas Jagdspitzen (so wir es behandeln wollen) doch den sportlichen bzw. historischen Aspekt hier diskutieren dürfen.
Immerhin gibt es auch heute noch, auch hier in Deutschland, Turniere auf denen ausdrücklich mit Jagdspitzen geschossen wird.
Wir müssen bei der Behandlung des Themas ja nicht knietief im Blut versinken :)
J.R.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Günstige Jagdspitzen

Beitrag von Taran » 22.04.2004, 12:00

Günstige Jagdspitzen kenne ich eigentlich nur für Holzpfeile. Lass dir mal Ribtek Broadheads aus USA mitbringen...
Noch günstiger sind sog. Trade Points, die man sich aus ca 1,5mm Blech selber machen kann. Ich stelle bei Gelegenheit mal ein Foto von denen ein, die Jakob aus VA-Abfall gemacht hat. Die sind witzig, weil sie auf einer Seite geriffelt sind (war halt gerade nur Riffelblech da). Aber die werden in einen Schlitz im Holzschaft gesteckt und dann gewickelt. Alusachen für RPS-Inserts sind immer ziemlich teuer.
Aber einen Satz Holzpfeile mit primitiven Jagdspitzen selber machen, das habe ich schon lange vor... einfach so halt. Wenn man sich da Mühe gibt, sieht es einfach gut aus.
Ich wünschte nur, ich könnte Feuersteinspitzen machen...
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Robster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 883
Registriert: 28.02.2004, 15:37

RE:

Beitrag von Robster » 22.04.2004, 12:17

Original geschrieben von Azmodhan
Aber mal eine Frage nebenbei...:
Wo bekommt man die Sprengspitzen aus Rambo III???:)

:D :D :D Die kann man sich ganz einfach selber machen, wenn man weiß wie ! :D :D :D
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Beitrag von Tower » 22.04.2004, 12:20

Ribtek ist doch eine australische Firma, warum USA?

http://www.ribtek.com/home.htm
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

Uli
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 632
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE:

Beitrag von Uli » 22.04.2004, 13:50

Original geschrieben von Robster

Original geschrieben von Azmodhan
Aber mal eine Frage nebenbei...:
Wo bekommt man die Sprengspitzen aus Rambo III???:)

:D :D :D Die kann man sich ganz einfach selber machen, wenn man weiß wie ! :D :D :D


Ich weiß wie, habe es schon gemacht, verrate es aber nicht. :p
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: RE:

Beitrag von tipiHippie » 22.04.2004, 17:14

Original geschrieben von Uli

Ich weiß wie, habe es schon gemacht, verrate es aber nicht. :p


... na dann simmer ja schonmal zwei;-)
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Rednecker
Full Member
Full Member
Beiträge: 132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

drei...

Beitrag von Rednecker » 22.04.2004, 17:40

nur meine waren nicht so globig... und ich konnte sie auch leider nicht an einer schönen steibrücke in rund 600m entfernung testen...:D
Dumm ist der, der Dummes tut!

philil
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2003, 23:46

jagdspitzen zum jagen

Beitrag von philil » 23.04.2004, 12:56

hmm also das mit den jagdspitzen scheint ja beinahe ein brisantes thema zu sein.
in der hoffnung das sich hier kein vegetarier angegriffen fühlt muss ich zugeben dass ich die jagdspitzen eigentlich zum jagen kaufen wollte.
natürlich (oder leider?!) nicht in deutschland sondern im fernen neuseeland wo ich hoffentlich in 4 monaten (nach meinem abi...nurnoch eine prüfung am montag JUHUUU) sein werde.
ich hab erfahren dass in manchen gebieten in neuseeland die jagd auf bestimmte tierarten,mit bogen und gewehr,ohne lizenz möglich ist.deshalb bin ich noch am überlegen ob ich nich meinen take down recurve in meinen rucksack packen und mitnehmen sollte.und bevor ich das tue würd ich halt gerne wenigstens einmal mit jagdspitzen geschossen haben.allerdings wollt ich wenn überhaupt dann alupfeile mitnehmen weil die einfach mehr aushalten und dann bräuchte ich eben spitzen zum einschrauben.

eddgar
Full Member
Full Member
Beiträge: 185
Registriert: 21.08.2003, 11:49

@philil

Beitrag von eddgar » 23.04.2004, 13:42

[H2]Nein![/H2] oh gott du hast es getan:) :) :)

das brisante thema sind nicht die jagdspizen sondern die J... selbst:) :) :)

eben das sogenannte "unerwünschte" thema, hihi

(konntste ja nich wissen)
was sind Hobbys?

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

bei ebay...

Beitrag von Ravenheart » 23.04.2004, 13:58

habe ich in letzter Zeit diverse Jagdspitzen gesehen!

Rabe

P.S.: Ich werde hier jeden Beitrag löschen, der eine Diskussion um das Thema "Jagen pro oder contra" entfacht... sorry. Das ist nicht Threadthema!

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“