Sehnenmittelwicklung löst sich, was tuen

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Glotzfrosch
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 15.03.2004, 21:56

Sehnenmittelwicklung löst sich, was tuen

Beitrag von Glotzfrosch » 05.04.2004, 15:04

Hallo,
bei der Endlossehne des Bogens meiner Frau löst sich die Mitttelwicklung ab. Habt ihr eine Idee, wie man diese wieder befestigen kann (es sollte eleganter sein als meine Idee, ein Stück Thesa).
Ich bin für Ideen dankbar,
Gruß,
Thomas.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 05.04.2004, 15:11

@Glotzfrosch

Anleitung zum Thema Mittelwicklung anbringen findest Du hier
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 05.04.2004, 15:17

...locke war ma wieder schneller, war klar... :D

@glotzfrosch (nebenbei: klasse Name, ich lach mich jedesmal wech...):

Wenn die Wicklung lang genug war, dröselst Du einfach ein Stück auf, und machst eine Überwicklung, wie in meiner Zeichnung bei "Ende" dargestellt; Du brauchst aber mindestens 15 - 20 cm freies Ende, sonst wird's Fummelkram. Hast Du nicht genug Faden "über", hilft nur komplett neu machen; is aber keine Wissenschaft, das bekommst Du hin!

Rabe

Glotzfrosch
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 15.03.2004, 21:56

Danke für die Tipps,

Beitrag von Glotzfrosch » 05.04.2004, 16:09

damit sollte es eigentlich klappen (hoffentlich).

@ravenheart: Du solltest Dir dann mal die Southpark Folge besorgen, in der der Columbianische Glotzfrosch von Jimbo und Nat gejagt wird, absolut genial (wie sie heißt, weiß ich leider nicht). :D

Gruß,
Thomas.

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Notfallpack

Beitrag von Werner » 12.05.2004, 00:38

Ich habe eine Sehne, die sich immer in den unpassensten Momenten aufzulösen beginnt (Martin Archery). Die nichttraditionelle Lösung: Ich hab immer Sekundenkleber dabei. Wicklung wieder von Haund aufwickeln und kleben, 1 Runde aussetzen, weitermachen.
Wenn ich schon nichts zu schrauben habe an meinem Bogen, so gibt's doch viel zu kleben...

Endlossehnen scheinen auch zu funktionieren, wenn sie nur noch aus Sekundenkleber bestehen. Es lebe der Fortschritt:D

Klebtomanische Grüße von
Werner
Imagine...

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“