wie lange halten sich 3-D Tiere ?

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
michaelis toxophilus
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 25.06.2005, 23:04

wie lange halten sich 3-D Tiere ?

Beitrag von michaelis toxophilus » 25.06.2005, 23:25

Hallo Leute,ich wollte fragen ob mir jemand mit 3-D Tieren weiterhelfen kann,ich hab keine Erfahrung damit bisher und kennen auch niemanden der welche Besitzt. Mein Problem :

Ich trainiere ca. 1 Stunde am Tag, das 6/7 tagen die woche. Wie schnell gehen die Killzones von 3-D Tieren kaputt bei solchem Beschuss ? Ich benutzte momentan für alle Zwecke die TopHat 3-D Spitzen und einzig und allein die Strohscheiben überleben das - selbstgebaute styropor-tiere kommen so über ca. eine woche,dann sind sie hinüber. ausserdem nerven die styroporbrösel aufm rasen ziemlich krass!

Danke für eure Hilfe!

MfG

Michaelis toxophilus

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von tipiHippie » 25.06.2005, 23:35

Hallo Michaelis,

erst mal herzlich willkommen bei:fcsmilie

Wie lang so ein Vieh hält kommt auf die Größe des Viehs an sowie auf das Material aus dem es besteht.
Die Materialeigenschaften der verschiedenen Hersteller sind teilweise recht unterschiedlich.
Es gibt verschiedene Tiere (z. B. von McKenzie) bei denen die Killzone austauschbar ist.
Wie lang so ein Tier bei täglichem Beshcuss hält kannich Dir leider nicht beantworten, aber ich persönlich würde zum reinen Training (wenn ich den welches machen würde...) auf flache Erhafoamscheiben zurückgreifen und Viecher nur im Wald in verschiedenen Turniersituationen als "Schmankerl" zwischendurcch benutzen.
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 25.06.2005, 23:40

Hi micha', willkommen im Forum!

Teste doch mal ne Scheibe (bzw. Relief-Figur) aus alten Schaumstoffmatratzen!

(Bauanleitung für Scheibe sh. in meiner Galerie!)

Die halten bei mir bis zu 2 Jahre... Und kosten fast nix...

Rabe

Robster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 883
Registriert: 28.02.2004, 15:37

RE:

Beitrag von Robster » 26.06.2005, 04:42

Original geschrieben von TipiHippie...aber ich persönlich würde zum reinen Training (wenn ich den welches machen würde...) auf flache Erhafoamscheiben zurückgreifen und Viecher nur im Wald in verschiedenen Turniersituationen als "Schmankerl" zwischendurcch benutzen.

... bau dir Viecher aus Ethafoam, halten genausolang wie die Scheiben (logisch) und macht mehr Spaß !
Es gab aber schon mal hier nen Thread über Haltbarkeit und Qualität von 3D-Tieren, hier :
http://www.fletchers-corner.de/portal/f ... _3116.html
Einen Test mit verschiedenen Tieren hat Uwe Beier gemacht, zu lesen uaf seiner Seite http://www.uwe-beier.de/ .. bzw. http://www.uwe-beier.de/test3d.html
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“