Steppenreiter in Berlin

Allgemeine Themen
eddgar
Full Member
Full Member
Beiträge: 185
Registriert: 21.08.2003, 11:49

leider, leider

Beitrag von eddgar » 22.03.2004, 08:29

...ooooch leider muß ich absagen;(

bin gerade im begriff mir einen neuen bogen zu kaufen und hab gaaaaanz viel pfeilmaterial bestellt...geht also rein geldmäßig im moment nix..

schaaaade...aber ich wünsche allen die mitmachen eine tolle zeit;-)

cu
eddgar
was sind Hobbys?

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE: leider, leider

Beitrag von Archiv » 23.03.2004, 01:05

Original geschrieben von eddgar
...ooooch leider muß ich absagen;(
geht also rein geldmäßig im moment nix..


Also das mit dem Geld macht mich traurig, wenn jemand krank oder verhindert ist ok, aber keine Geld ist doch zu ändern. Und da ich immer noch das Bild einer Gesellschaft im Kopf habe, in der solidarisch miteinander umgegangen wird, starte ich jetzt hier eine Aktion. Ich hoffe es wird nicht peinlich. Wenn ich mich recht an meine Schulzeit erinnere dann:
10 x 20 Euro = 200 Euro
also ich fang an:

[H3]zwanzig[/H3]

ich schlage vor, sobald hier 200 steht (was hoffentlich der Fall sein wird), überweist jeder seinen Beitrag auf das Konto

Falls ich mich oben mal wieder mißverständlich ausgedrückt habe:
Es geht darum, daß Viele durch eine Spende, Wenigen (zwei) die Teilnahme am Reiterbogenwochenende ermöglichen

Alphastern

ich auch

Beitrag von Alphastern » 23.03.2004, 09:52

@ Benzi: WOW, das ist mutig :anbet :anbet :anbet

Ich bin zwar auch nicht Krösus, aber soll keiner daheimbleiben müssen.

Nochmal ZWANZIG

Sind wir jetzt bei 40.

Niels

Beitrag von Niels » 23.03.2004, 13:19

Falls die beiden sich bei erreichten 200,00 € entscheiden, doch zu kommen, bin ich ebenfalls mit 20,00 € dabei.

Dann sind wir jetzt also bei sechzig.


@ Schattenwolf

Vielleicht ein Möglichkeit um günstig von Berlin weiter nach Freienfels zu kommen:

Meine Frau und ich fahren am 27.04.2004 von Berlin nach Limburg, um dann am 29.04.2004 in Freienfels aufzuschlagen. Da Limburg in der Nähe von Freienfels liegt und wir noch ein Plätzchen im Auto frei hätten, könnten wir Dich aber auch schon am 27.04.2004 in Freinfels vorbeifahren.

Übrigens kostet das Wochenende ohne Kursteilnahme nicht 65,00 € sondern 35,00 €.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

@ Schatti

Beitrag von Haebbie » 23.03.2004, 15:50

Original geschrieben von Haebbie

... reduzieren sich die Kosten um 65 Euro ...


ohne Kommentar ((erste Zeile))
ohne Kommentar ((zweite Zeile))
:-) :D :-) :D :-) :D ;-)
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 23.03.2004, 15:56

Ach Haebbie, das hatte ich aber auch anders verstanden...

na ja, Zahlen und ich, zwei Welten begegnen sich :-( wenigestens bin damit nicht allein im Universum, wozu müssen Wölfe auch rechnen können :p mehr als einen Elch erlegen wir selten auf einmal :king

Dafür finden wir immer nach Hause zurück, während andere noch in der :wueste umherstreifen :D
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

vielleicht ...

Beitrag von Haebbie » 23.03.2004, 16:06

... sollte ich mir angewöhnen mit den Wölfen zu heulen, damit mein "Geheul" auch verstanden wird:D :D

also nix für Ungut:anbet

Vorschlag: Wir üben das in Koppenbrück (leider haben wir da keinen Volmond.

[H4]Jauuuuuuul[/H4]
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Vorläufige Absage

Beitrag von Netzwanze » 14.04.2004, 15:16

Aus persönlichen (nicht finanziellen) Gründen werde ich wahrscheinlich nicht nach Berlin kommen. Zur Zeit ist mir jedenfall nicht sehr danach.

Ich wollte euch nur darüber informieren; nur daß ihr euch nicht wundert, wenn ich nicht dabei bin.

Christian
PS: Ich möchte hier nicht darüber diskutieren; wenn ihr mir trotzdem was zu sagen habt, tut das per IM oder Mail.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Niels

Beitrag von Niels » 14.04.2004, 17:01

@ netzwanze

Schade, dass Du möglicherweise nicht nach Koppenbrück kommst. Ich werde über Deine vorläufige Absage nicht diskutieren und sie einfach respektieren, wenn es dabei bleiben sollte. Falls aus der vorläufigen, eine endgültige Absage wird, wäre ich nur für eine kurze IM dankbar, damit ich den Ulmenstave für Dich nicht unnötig nach Koppenbrück transportiere.

@ all

Ich freue mich jedenfalls nach wie vor sehr auf das gemeinsame Wochenende und so lange muss ich ja nun auch nicht mehr warten.

Leider habe ich am Freitag noch einen Termin und werde vermutlich erst am Nachmittag loskommen. Aber die Tage sind ja inzwischen schön wieder länger und das Wetter wird ohnehin 8-) :wueste 8-) , wenn :engel reisen.:anbet :anbet :anbet

@ shewolf

Ist Deine Anreise (samt Nachwuchs, Kinderbögen und sonstigem Gerödel) inzwischen geklärt oder gibt es noch Bedarf da was zu organisieren?

@ Aelinor und Haebbie

Wird noch was gebraucht, was ich mitbringen könnte? (zum Beispiel Feuerholz, Feuerschale, Dreibein, Regenplane, Reitutensilien oder dgl.)

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Markus » 14.04.2004, 17:16

@niels
Ob netzwanze nun mit mir mitkommen tun will oder nicht, ist seine Entscheidung, aber seinen Ulmenstave kann ich trotzdem mit nach Göttingen nehmen. Also pack das Stöckchen ein (und leg noch welche für hunbow und mich (Kleinzeug) mit rein - noch mal nachgehakt, ich hab's vergessen: wie lang sind die etwa?)

Da ich mit dem Auto anreise und weder Pferd noch Sattel noch sonstiges sperriges Gepäck ausser meinem Yumi einpacke, kann ich auch noch irgendwas, was benötigt werden sollte, mitbringen.

Freu mich schon auf das Treffen und hoffe auf ruhiges Wetter und gute Pferde (oder war das andersrum besser? 8-| )

Ach ja - meine Anreise voraussichtlich Freitag nachmittag, je eher desto besser.

Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 14.04.2004, 17:34

wir werden uns schon am freitagmorgen auf den weg machen und so gegen 14.00 uhr aufkreuzen.

niels hat schon gefragt was noch so alles benötigt wird. ich schliesse mich an. was ist z.b. mit getränken?

ach ja hat jemand eine dicke luftpumpe für luftmatrazen oder gar eine elektropumpe? :)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Niels

Beitrag von Niels » 14.04.2004, 17:56

@ Markus

Die langen Staves sind 2,50 m und die kleinen sind ca. 1,10 m lang. Ich werde nochmal Julia wegen der angebotenen Transporthilfe kontaktieren. Ihr Auto hat sich diesbezüglich schon mal bewährt. Und dann bringen wir alles mit, was bestellt wurde.:-)

Diesbezüglicher letzter Stand:
Netzwanze - 2,50 m Stave
Hunbow - 2,50 m Stave
Shewolf - 2,50 m Stave
Markus - Kleinholz :D


@ Hunbow

Wir haben nur so einen Gummiblasebalg zum LuMa-Aufpumpen. Ich glaube, die Dinger werden "Frosch" genannt. Man tritt halt solange drauf rum, bis die LuMa voll ist. Den bringen wir jedenfalls mal mit.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

@ niels

Beitrag von Hunbow » 14.04.2004, 18:07

unsere cora ist gerade schwer im trotzalter, da kann es vorkommen, dass sie in ihrem heiligen zorn wie wild auf den boden stampft. dann schieben wir ihr einfach den blasebalg unter. sollte dann ungefähr für 8 luftmatrazen ausreichen! :)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Niels

Beitrag von Niels » 14.04.2004, 18:13

:) :) :) Das passt ja prima. Da machen wir doch glatt einen Workshop für die Kids daraus; Motto: "Negative Energien in positive Energien umwandeln":D

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 14.04.2004, 22:24

@Niels: danke für die Nachfrage, wir (Tochter, Zelt, die Bögen und ich) kommen alle per Bahn und Aelinor holt uns vom Bahnhof ab...

@Hunbow: ab dem 19. gibts bei Aldi Süd eine kleine Fahrradluftpumpe zu kaufen, vielleicht ist das auch was für Luftmatratzen ?!? Wem die Muckis im Oberarm schon reichen: es gibt auch noch das Tretteil mit den Zylindern, auch ab 19. April... klappt das mit meinen Stave auf Eurem Gepäckträger? Sonst muß ich mit Niels noch etwas alternatives austüfteln.

@Haebbie: bittte gib mir doch mal per IM Deine/Eure Tel.-Nr. dann ruf ich Euch mal zwecks genauer Abspreche an. Hat sich der Avathar bei Dir gemeldet? Der wollte auch hinkommen... und die Adresse... :anbet bitte die Adresse. Danke :bussi

Da fällt mir ein, gibts da eigentlich auch Getränke (außer den Automatiktränken, meine ich :D ), oder bringen wir alle was mit?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Gesperrt

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“