Spenden für Steppenreiter

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Bowina
Full Member
Full Member
Beiträge: 174
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Bowina » 13.04.2004, 13:05

@ Jaber und Rabenherz,
...ich mit meiner schreiberei immer...
ich wünschte manchmal ich könnt mich so klar und einfach ausdrücken wie ihr beiden...denn im grunde wollte ich das gleiche sagen wie ihr...
ich hab´s halt nicht gar so mit der formulierung
ich hau also auch mit in die kerbe
lach...ich hab mich wirklich herrlich verformuliert...
sorry dafür
carpe diem

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6728
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 13.04.2004, 14:17

Langsam bekomme ich meine Zweifel am Zustand des Abendlandes... Kaum ist Geld im Spiel schon wirds "obskur" und, sorry wenn ich es so scharf formuliere, hinterhältig.

Ich habe nicht den ganzen Thread (und den zu Freienfels) nachgelesen, aber drei Dinge sind mir sehr sehr übel aufgestoßen:
>> Polemik ein
zum einen der (heiligmäßige) Betroffenheitstonfall in dem Berlin und Freienfels verknüpft wurde, er hängt mir seit den 70'ern schon zum Halse raus weil er schon damals meistens falsch und verlogen war. Ich finde diese Methode zum kot......
Zum Anderen ein "Aufmischen" und Anheizen der Emotionen mit haberten, ungaren Informationen, z.T. auf persönlicher Ebene.
Und zum dritten stinkt es mit gewaltig, das jedesmal, wenns um Geld geht, der Ver- und Anstand als erstes auf der Strecke bleibt (mich eingeschlossen)
<< Polemik aus

Wenn ich spende, spende _ich gerne_ (sonst würde ich es nicht machen, ob für ne Sache oder Person oder gemischt sehe ich als meine eigene Sache an!), und wie anhand der vier "ich's" gut zu erkennen ist das _meine_ persönliche Entscheidung.

Ansonsten hat Rabe das Wesentliche gesagt. @Benz, meine Spende gilt weiterhin und @Schatti, ich würde mich persönlich freuen, wenn du sie in Anspruch nimmst!

Taran hat mal an entsprechender Stelle das "Sieb des Sokrates" ins Gespräch gebracht... (schließe mich da nicht aus)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Julia
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 16.03.2004, 12:06

Beitrag von Julia » 13.04.2004, 14:50

Ich finde es sehr bedauerlich, was für Lügen hier aufgetischt werden können und bereitwilligst gegessen werden, ohne hinterfragt zu werden.

Mein Streit mit S. hatte nichts mit irgendwelchen Sammlungen oder sonstwas zu tun, das war was rein persönliches. Er wird das aber nicht einräumen, und ich spiele dieses Kindergartentheater nicht mehr mit. Was interessiert mich, ob in Hamburg ein Hering vom Kutter fällt!
Ich werde seine Paranoia nicht weiter unterstützen.

Es ist einfach gelogen, was er da wieder gegeben hat.

Und wenn ich missverständlich ausgedrückt habe, warum ich solche Aktionen manchmal für unglücklich halte, dann ist das schade, aber trotzdem habe ich dazu eine Meinung.

Wer bestimmt, für welche Sache gesammelt werden darf oder nicht?
Wie fühlt sich wohl jemand, der sich einfach nur abgemeldet hat, ohne irgendwelche Erwartungen, weil er das Geld nicht hat, der dann dafür gemaßregelt wird, und zwar persönlich, weil jemand anderes wieder eine Sammlung vorgeschlagen hat, zu seinen Gunsten, die jetzt auf einmal vollkommen außer Frage ist? Und zwar so gemaßregelt "heute hat ja keiner groß Geld"!

Das finde ich doppelten Standard und schlecht.
Oder zumindest optimierungsbedürftig.
Dann fühle ich mich für die Person schlecht, die auf einmal um 180° anders behandelt wird.
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5768
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 13.04.2004, 14:54

Warum können wir mit Geld nicht normal umgehen? Die Einen haben halt ein bisschen mehr als die Anderen und wenn sie bereit sind es zu teilen warum nicht. Niemand wird gezwungen Geld zu geben oder anzunehmen.

Meine Spende war und ist für das Gesamtprojekt in Berlin gedacht und nicht als Sponsoreing einer Einzelperson. Wenn es dafür jetzt nicht mehr benötigt wird, soll Benz es halt für sein Indianerprojekt nehmen.

Ansonsten haben Rabe, Kra und Jaber ja schon alles gesagt.:bash
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Julia
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 16.03.2004, 12:06

RE:

Beitrag von Julia » 13.04.2004, 15:10

Original geschrieben von locksley
Meine Spende war und ist für das Gesamtprojekt in Berlin gedacht und nicht als Sponsoreing einer Einzelperson. Wenn es dafür jetzt nicht mehr benötigt wird, soll Benz es halt für sein Indianerprojekt nehmen.


Die Idee mit dem Indianerprojekt finde ich gut!

Ich möchte nur nicht, dass sich einzelne schlecht fühlen, weil sie auf einmal weniger förderungswürdig sind als andere!
Denn manchmal ist es schlecht zu trennen oder undurchsichtig, ob nun für Sache oder Personen gespendet wird.

Generell zu unterstützen finde ich super.
Aber nicht mal hü mal hott. Bei einer Sache überschlagen sich alle, bei der anderen wird gemaßregelt. Sowas sollte nicht sein.

Dahingehnend noch mal ganz deutlich:
Ich plädoyiere für "Gleichbehandlung"!!
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

so. nu muss aber gut sein!

Beitrag von Ravenheart » 13.04.2004, 15:11

Ich fasse noch mal zusammen, was mein Wissensstand ist:

1. benz hat einen löblichen Aufruf gestartet, um nicht näher benannten Personen die Teilnahme trotz leerer Kasse zu ermöglichen.

2. Viele Mitglieder fanden das gut und haben Spenden angeboten.

3. Die Spenden wurden vor ein paar Tagen abgefordert.

4. Schattenwolf teilt mit, dass er einer der (oder nur der?) Empfänger gewesen wäre, es nun aber nicht annehmen möchte, da er sich dafür von einer (wie wir nun wissen) Anderen "angemacht" gefühlt hat.

5. Julia teilt mit, dass sie das so nicht getan oder zumindest nicht gemeint hat.

So.

Was da zwischen Julia und Schattenwolf war oder ist, interessiert die Spender sicher nur in zweiter Linie, das mögen die beiden untereinander ausmachen oder nicht, aber bitte wenn, dann per IM!

Die Mitteilung von Schattenwolf war, (ob nun gerechtfertigt oder nicht, das KÖNNEN Außenstehende gar nicht beurteilen), aus seiner Sicht an die Spender gerichtet und kann von "uns" nur so hingenommen werden.

Dass Julia es anders sieht, ist deutlich geworden, damit sollte DAS Thema nun öffentlich durch sein.

Was noch öffentlich interessiert ist, da wiederhole ich mich:

WIRD DIE SPENDE NOCH BENÖTIGT????

Bitte kurzfristig eine klare Aussage!
Und bitte KEINE Postings mehr zur Diskussion an sich oder dem Streithintergrund.
Das wäre unfair den Spendenwilligen gegenüber!

Bitte jetzt nur noch sachlich zum Thema!

Danke!!! :bussi

Rabe

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE: so. nu muss aber gut sein!

Beitrag von Archiv » 13.04.2004, 19:48

Original geschrieben von ravenheart
WIRD DIE SPENDE NOCH BENÖTIGT????

@rabe NEIN!

Also damit hab ich nun als letztes gerechnet. Es sah alles prima aus und jetzt das.
Sorry, aber ich hab tagsüber einfach andere Dinge zu tun als zu schauen, ob es im FC an für mich völlig unerwarteter Stelle zum Streit kommt.
Es war schwierig genug diese Idee mit dem Spendenaufruf in die Tat umzusetzten. Ich dachte es sei gelungen und nun dieses Ende.
Allen Spendern nochmal vielen Dank, Ihr habt bewiesen, daß in dieser Gesellschaft nicht nur noch an sich selber gedacht wird, das läßt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wie es zu diesem Streit kam, kann ich nicht nachvollziehen (wahrscheinlich hat mein neues Userbild ihn ausgelöst :D ) Es war ein Versuch. Ich finde ihn nicht gescheitert. Gescheitert wäre er gewesen, wenn keine Kohle zusammengekommen wäre.

Danke für die Idee mit dem Indianerprojekt, aber die Spenden waren für des BogenreitWE gedacht und ich möchte sie eigentlich nicht zweckentfremden. Das können wir ja per IM nochmal besprechen.

eddgar
Full Member
Full Member
Beiträge: 185
Registriert: 21.08.2003, 11:49

nochmal schaaade!

Beitrag von eddgar » 13.04.2004, 20:05

nutz jetzt keiner dieses geld? aus moralischen gründen? meeeensch das ist doch dooof.

ich kann ja aus unterschiedlichen gründen nicht wollte aber wenigstens ein paar euronen dazu geben damit immerhin einer von denen die "NUR" wegen geldmangel nicht teilnehmen können doch in den genuß kommen und WENNS NUR EINER GEWESEN WÄR, auch wurscht.

also nix mehr mit spende oder doch? vielleicht kanns ja nen großen topf geben für solche reiterprojekte in zukunft? möglich?

oder ihr, die teilnehmt habt spaß zum extrem:D :D :D
was sind Hobbys?

jaberwok

Beitrag von jaberwok » 13.04.2004, 20:23

Also ich hab mein Scherflein beigetragen und wenn man das jetzt noch 22 x hin- und herüberweist bleibt eh nix davon über. Wenn Ihr es in Berlin nicht verbratet :D dann bin ich auch mit einer Verwendung für das Indianerprojekt oder irgendein FC-Projekt, das in der Zukunft stattfindet einverstanden, denn irgendwie sind wir doch alle Indianer hier. (Zumindest sind schon einige Apatschen dabei :) )

Jaber-"Schnapp Dir den"-Wok

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 14.04.2004, 01:03

Also ich hab jetzt den Freienfelsthread nachgelesen. Ich finde es erbärmlich. Ich kann mich kra´s Ausführungen nur anschließen. Mir ist im Moment die Lust auf Berlin vergangen.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

@ benz

Beitrag von Hunbow » 14.04.2004, 08:12

es wäre sehr bedauerlich, wenn du deswegen missmutig oder garnicht in berlin auftauchen würdest!

ich erwarte dringend dich dort zu sehen!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Ende

Beitrag von Ravenheart » 14.04.2004, 09:36

So, das ist doch ein schönes Schlusswort! Ich hatte mit Marty besprochen, dass dieser Thread geschlossen wird, wenn wir an einem Punkt angekommen sind, wo das Ausgangsthema abschließend behandelt ist, damit nicht wieder ein Streitthread ständig oben in der Liste steht.

Was mit den bereits geleisteten Spenden geschehen soll, klärt bitte per IM, oder benz macht dazu einen neuen Thread auf.

Rabe

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“