Bogenschieszen in Meghalaya

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von PeLu » 03.02.2003, 14:34

So liebe Leute, jetzt bin ich endlich. Gestern in Guwahati angekommen (30 Grad, naja es ist ja Winter) dann weiter nach Shillong, hier ist es besser, da 1800m hoch, in der Nacht ist es richtig kuehl).

Gestern hab ich auch meinen Bogen bekommen, ist 160cm lang, ca. 45-50#, zwei Bambussehnen dabei. Und 10 Pfeile, sind nur dreifach befiedert, soweit ich weisz Geierfedern. Die Pfeile sind 82cm lang und vielelicht 8mm dick. Ich bin agnz begeistert, ein tolles Geschenk.

So ich schreib das jetzt als getrennte NAhcrichten, weil gard ging mir eine verloren (Startseite dauert ca. 8 min!!!)

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von PeLu » 03.02.2003, 14:42

So was  hier alles ist, suchts bitte wer anderer (da wird sich schon ein Link im WWW finden, cih mach das von hier aus sicher ned).

Heute mittag war ich am Markt im Bogengeschaeft und hab es 'ausgeraubt'. Das heiszt ich hab' alle Boegen ueber 1,35m gekauft, das waren nur vier, aber ich hab ein paar weitere bestellt. Und von den besten Pfeilen (verm . Geierfeder) 48 Stueck und 12 Jagdpfeile mit ganz grauslicher rostiger Spitze. Die Jagdpfeile haben vermutlich Taubenfedern (alle diese Pfeile sind vierfach).
Die schoenen Pfeile sind 68cm, die Jagdpfeile hab ich jetzt vergessen abzumessen.

Dann weiters hab cih vier kleine Boegen gekauft, so aehnlich wie auf dem Bild auf meiner Seite hier, nur sind sie heuer 60cm udn die Pfeile dazu 26cm. Das sind lsutige Zimmerboegen, aber zum Wehtun reicht es (werden wir dann einmal auf einem Treffen sehn).

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von PeLu » 03.02.2003, 14:49

(ich glaube http:\\www.meghalayatourism.com sollte es geben)

Und heute nachmittag war ich am oertlichen Bogenschieszplatz, das war ganz toll. Dort tummeln sich Leute man glaubt es kaum, so 200 warn das sicherlich. Da sind jede menge Biuden wo man was essen kann und trinken und wo man auch auf die Schuetzen wettet.

Das Ziel ist ein Buendel etwa schilfduennr Staebe, vielelicht 35cm Durchmesser und gut einen Meter hoch, ca. 60cm ueber dem Boden. Die Schuetzen sind ca. 20m Entfernt, beinahe im Halbkreis. Sind ueber 30 Schuetzen auf einmal.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5772
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von locksley » 03.02.2003, 14:50

Freut mmich, dass es Dir gefällt PeLu. Freue mich schon aufs Treffen um das ganze Material zu bewundern.
Die 30° würden mich jetzt überhaupt nicht stören.
Viel Spass weiterhin noch.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von Mongol » 03.02.2003, 14:55

@PeLu
Könntest Du mir evtl 3-4 Bambuspfeile mitbringen...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von PeLu » 03.02.2003, 14:55

Udn auf Kommando legen alle los, die haben 3 Minuten Zeit fuer 30 Pfeile, auf jeden Fall sind es an die 1000 Pfeile in dieser Zeit.

Ziemlich pfeilhaeltige Luft.

Die Leute hocken da (die meisten) und es schwirrt nur so.

Das Ziel schaut natuerlich aus wie ein Igel anchher.

Und man kann wetten wieviele getroffen ahben, heute waren es 259, naja es ist ja auch wochentags.

Am Sonntag sind entweder bessere Schuezten oder man bemueht sich sehr, auf jeden Fall gibt es da Ergebnisse um die 750. Und auf diese Zahl wettet man.

Nach den drei Minuten wird ein Seil zwichen Schuetzen und Ziel hochgezogen mit einem Tuch drauf  und dann wird gezaehlt.

Da hocken vier oder fuenf Leute nebeneinander und jeder zaehlt alle Pfeile und gibt die dann jeweils weiter, da kann also nix falsch sein.

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von PeLu » 03.02.2003, 15:02

Aja und cih war dort mit einem netten wie hubschen Fraeulein, der Rachel (Oberschicht hat hier engl. Vornamen) die hat einemal einen 25 minuten Fernsehbeitrag ueber das trad. Bogenschieszen hier gemacht. Vielleicht bekomm ich den einmal, sie hat naemlich selber noch keine Kopie.
Sie hat mir auch gesagt, dasz die wirklich traditionelle Pfeile Adlerfedern haben. Vieleicht treib cih acuh so einen auf.
Und es hat sich rausgestellt, dasz unser Expeditionsleiter (die restlichen Europaer hier sind bis jetzt Englaender) Simon frueher einmal Langbogenschuetzen gecoacht hat (und mich gleich kritisiert hat als ich den Bogen einmal auszog). Ja, wer haette das gedacht, dasz das hier so eine Goldgrube ist.

Ich haette auch ca. 50 Bilder bis jetzt, aber keine Moeglichkeit die raufzuladen, da der Rechner meines Freudnes hier vor Ort hin ist und hier im Internetcafe geht es nicht
(und entschuldigt meine viele Fehler, aber vorhin ist mir beim Ausbessern die Nachricht verschuett gegangen, das mach ich dann wenn cih heimkomm .-)

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von PeLu » 03.02.2003, 15:14

Ich hab' jetzt einmal kurz den Thread gelest, ich nehm sowieso mit was ich schleppen kann uns lasse dafuer alles moegliche zurueck. Ab uebermorgen bin ich dann im Expeditionsgebiert weit weg von jedem Anschlusz (nichteinam Telephon gibt es da in der Naehe), ich komme dann in dreieinhalb Wochen wieder her, weisz aber noch ned, ob ich mir das Internetcafe hier nocheinmal antue. Wenn doch, tuts mit bitte keine Bilder in diesen Thread bis ich daheim bin, sondern nur Links hin, sonst derlad ich das hier nicht.

Wieder On topic: Die Federn sidn natuerlich alle gebunden, kreuzweise.

Naechtes Jahr musz ich unbedingt ein paar Tage zusaetzlich einplanen udn auch den Bogenbauer besuchen.

Auszerdem gabs am Schieszplatz auch Pfeilwerfer, deren Pfeile sind etwa halb so lang und doppelt so dick, ich wollt ein paar kaufen, aber die macht alle ein Mensch und der wollte unverschaemtes Geld dafuer.

Die werfen auf ca. 8m auf eine Miniziel mit vieleicht 8cm Druchmesser udn 20cm Hoehe udn ab zu trifft auch wer, der bekomt dann 5 Rupien dafuer.
Koennten wir auch einmal machen, werfen der normalen Pfeile, nur so zur Gaudi.
So ich hau jetzt wieder ab, ich hab grad ein halbes Tagesgehalt verinternettisiert.

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von PeLu » 03.02.2003, 15:17

Aja nochwas> Falls ich es morgen schaffe, schaut s mir Bitte dasz dieser Thread um ca. diese Zeit weit oben ist .-) das erspart mir 5 minuten Ladezeit........

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von PeLu » 03.02.2003, 16:06

Tolle Geschichten, PeLu! Weiterhin viel Spass!
Stefan

jaberwok

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von jaberwok » 03.02.2003, 16:28

http://india-tourism.com/

Der link geht!

Pelu viel Spass ! Und berichte uns von Deiner Expedition.

Güsse Achim

Jonathan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 440
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von Jonathan » 03.02.2003, 17:05

Viel Spass noch, beim Höhlenforschen!
felix qui potuit rerum cognoscere causas

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von Mongol » 03.02.2003, 19:01

Die Art des Schiessens erinnert mich sehr stark an die Herausforderung eines Compounders aus unserem Verein: entfernung 40 m, 60er Auflage, 1 min, jeder Pfeil zählt...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von Mongol » 03.02.2003, 20:48

Das können wir beim FC-Treffen ja dann mal ausprobieren, vielleicht mit ein paar klitzekleinen Sicherheitsvorkehrungen... ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

hannibal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 294
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschieszen in Meghalaya

Beitrag von hannibal » 04.02.2003, 07:36

Viel Spass auf der Expedition @pelu
komm gesund wieder ..
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“