Seite 1 von 1

Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 08.11.2017, 21:52
von locksley
Ich fang dann mal an hier einen Faden zu eröffnen, in dem jeder der Wichtel die Möglichkeit hat kund zu tun was nicht benötigt wird, oder welche Vorlieben und Abneigungen bei fester und flüssiger Nahrung gegeben sind.

Ich mag z.B. keinen Rotwein und keine Marmelade und benötige derzeit keine Pfeilschäfte, außer Schösslingsschäften, da fehlt mir einfach die Ruhe mir selbst welche zu richten. Pfeilkratzer habe ich auch schon, Bögen natürlich auch aber davon kann man ja nie genug haben. :)

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 08.11.2017, 22:01
von TorstenT
Am liebsten wäre mir auch was Selbstgemachtes oder Dinge, aus denen man etwas basteln kann. Weniger toll fände ich Ess- oder Trinkbares. Wenn meinem Wichtel aber partout nichts Anderes einfallen sollte, freue ich mich natürlich trotzdem... ;)

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 08.11.2017, 22:11
von Sateless
Bitte schick mir keine Lebens- und Genussmittel, egal welcher Art, lieber Wichtel.

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 08.11.2017, 22:22
von Grombard
Bitte keine Holzpfeile/Schäfte.
Allohol würde auch im Schrank verstauben.

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 08.11.2017, 23:56
von SchmidBogen
Pfeifentabak und Alkohol (Ausgenommen Prosecco / Discosprudel sowie Weissweine) sind immer gerne gesehen.
Über selbergemachtes erfreue ich mich sehr und auch zum Basteln darf es gerne was sein.

Also ich lasse mich, bis auf Prosecco / Weisswein, sehr gerne vom Wichtel überraschen. ;D


Edit: Über ein Ziel würde sich meinereiner ebenso freuen.

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 09.11.2017, 06:08
von Dimachae
Bei mir bitte KEINE Ess-, Trink und Genussmittel ... Eher was zum Basteln, oder selber gemachtes ....

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 09.11.2017, 09:19
von Markus
Ich zitier mich mal selbst ;D

Ich brauche nicht zwingend Material für's Basteln, freue mich aber sehr über Selbstgemachtes (z.B. Marmelade)!
Kein Schnaps - der Keller ist voll ;D

Edith: Sehnengarn Dacron, Mittenwicklungsgarn etc - gerne auch fast aufgebrauchte Rollen, Resterollen etc. wären auch gut, weil ich meinen Beutel mit Sehnenbaukram verloren habe. >:( :'(
Sehnenbauen tu ich aber nur noch wenig und wenn, dann für ein paar bunte Kinderflitschen. Daher auch gerne was aus der Resterampe. :D


Eines fällt mir noch ein - ein lustiges Ziel geht immer. Muss gar nicht so groß sein, denn die Kyudoleute sollen sich ruhig mal anstrengen >:)

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 09.11.2017, 11:21
von GerhardP
Da ich zur Zeit kaum zum Bogen bauen und zum schießen komme, benötige ich kein Material, weder für Bögen noch für Pfeile. Lebensmittel benötige ich auch nicht, aber für trinkbares bin ich nicht abgeneigt (egal ob 10% oder 50%). Da ich mein Messersortiment zur zeit erweitere oder optimiere, kann es auch gern was mit Messern zu tun haben.

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 09.11.2017, 13:08
von grumpf
Moin,

bitte Federn nur, wenn sie gespalten und geschliffen sind.
Bitte nichts zum Bogenbau und keine Öle.
Bitte nichts zum Messer bauen.
Ansonsten lass ich mich überraschen.

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 09.11.2017, 17:46
von kra
Nicht so gerne:
Flüssiges unter 10%
Bogenbausachen (komm ich grad nicht dazu)
Gerne:
Messerbausachen
Flüssiges >32%
Selbstgebautes oder sonstige komische Materialien

PS. bin Weihnachten nicht zuHause, also 27.12 ist auch kein Problem ;D

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 09.11.2017, 20:39
von inge
Dann will ich auch. Keine FEDERN oder Raspel, da ich eine Iwasaki habe. Ansonsten erfreut mich Alles.
LG
inge

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 10.11.2017, 00:12
von Marty
Ich trinke absolut kein Alkohol. Würde bei mir nur im Regal stehen oder den Gästen zum Opfer fallen. So Standard-Pfeilbauzubehör brauche ich als Händler auch nicht. Was ich stark gebrauchen könnte wären Holz- oder Horn-Inlays für Pfeilnocken. Gerne auch altes, abgelegtes Werkzeug. *Wunschkonzert* ;D

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 10.11.2017, 18:05
von Hieronymus
Ich bin für alles offen ;) Was ich nicht gebrauchen kann ist Leder , das habe ich selber genug.

Gruß Markus

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 10.11.2017, 19:07
von fatz
nix hochprozentiges.

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Verfasst: 10.11.2017, 19:56
von schnabelkanne
Bitte lieber Wichtel keine Lebensmittel.
Lg Thomas