Seite 1 von 16

Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 14:32
von Tom Tom
Servus zusammen :)

Ich würde dieses Jahr wieder das Wichteln übernehmen, wenn sich sonst keiner unbedingt um das Amt reißen möchte.
Ich weiß zwar das ich noch bischen früh dran bin, jedoch möchte ich das ganze dieses Jahr etwas früher ins Rollen bringen.

Letztes Jahr gab es mal wieder das Problem das manche Päckchen (warum auch immer) erst nach Weihnachten ankamen.
Deshalb möchte ich dieses Jahr die Anmeldefrist auf den 24.11 um Mitternacht festlegen. Dann kriegt jeder bis spätestens 26.11 seinen Partner und hat entspannt Zeit sein Päckchen zu verschicken.

MIR wäre es am liebsten wenn alle Päckchen bis spätestens 10.12 verschickt sind. Lieber liegen se 2 Wochen beim Empnfänger unterm Weihnachtsbaum/Kaktus als das se zu spät ankommen ;)

So in diesem Sinne wie immer schickt mir eure Namen UND Adressen und ich führe hier ne Liste :) .

lg Tom Tom

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 15:09
von inge
Ich wichtle nur mit, wenn ich keine Federn zum Befiedern bekomme. Das war jetzt die letzten zwei Mal so. >:( Ich hasse Pfeilbau. ;D
LG
inge

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 15:12
von Grombard
Wieder dabei.

Edith sagt: Beitrag zuende lesen erspart unnützen Post. :-X

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 15:23
von Hieronymus
Ich bin auch dabei :) PN ist raus

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 16:11
von TorstenT
Ich mach auch mit! PN ist raus
Hoffentlich kriege ich Inge - hab noch ein paar schöne Federn übrig... >:) :D

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 16:26
von Fichtenelch78
Bin dabei :D PN ist raus

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 16:44
von fatz
Ich mach auch wieder mit.
Hab sicher auch noch ein paar Federn fuer die Inge ;D

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 16:47
von Holzbieger
Bin dabei und PN ist raus

Gruß
Roland

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 16:59
von killerkarpfen
Grundsätzlich würde ich auch gern mitmachen. Nur ...
Gäbe es eine Möglichkeit die Verlosung etwas zu steuern um sein Wichtelkind gezielter beschenken zu können. Es geht ja darum etwas aus der Wergstatt das vorhanden ist jemandem zu schenken, der das auch, wie die Inge ihre Federn ;D entschuldigung, gebrauchen kann. Je nach Los wird das u.U. recht schwierig und im Gegenzug hätte man etwas das jemand anderes um so lieber geschenkt bekäme.
Letztes mal hatte ich echt ein Problem.

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 17:22
von Tom Tom
@Killerkarpfen
Ja das geht ganz einfach. Indem man als derjenige der die Wichtelpäärchen auslost zufällig die erwischt die man am liebsten haben mag ;D Nein Spaß das is echt unter meiner Würde (sprach der arme Student ;) )

Ich kann deine Beweggründe gut verstehen nur würde das einerseits zu Aufwendig sein und 2tens bin ich am Ende der Depp wenn jemand nicht zufrieden ist.

Nochmal als Erinnerung:
Das ist ein Rumfort-Wichteln dabei geht es nicht darum den anderen mit Rohstoffen für 2 Jahre zu versorgen. Ne nette Kleinigkeit vieleicht noch n netter Brief das sollte reichen

Lg Tom Tom

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 17:46
von schnabelkanne
Servus,
möchte auch wieder mitmachen.
lg Thomas

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 18:22
von SchmidBogen
Der-Der-Glück-Mit-Der-Post-Hat ist auch dieses Jahr wieder mit dabei.
Hoffentlich wird das Wichtelpaket diesmal nicht geschreddert.... (Insider).

PN Ist raus. :)


Edit bevor es nicht mehr geht:

Ich freue mich immer über alkoholische Sachen (Ausgenommen Weissweine & Discosprudel [Sekt]),
Pfeifentabak, sowie über Leder, Holzkanteln für Bogengriff, Micarta, Horn.
Lass mich gern überraschen. :)

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 19:06
von wanttostart
Auch ich mache wieder mit.
Bin gespannt, was mir so alles einfällt.

Viele Grüße Dirk

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 19:13
von Dimachae
Ich würde auch wieder mitmachen .... und ich freue mich auch über Federn... ;)

PN ist raus...

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 31.10.2017, 19:30
von GerhardP
Hallo

ich mache dieses Jahr auch mal wieder mit. Egal was kommt, ich kann alles gebrauchen. Danke noch an meinen letzten Wichtel für das schöne Geschenk.