Forumsregel 13 - bitte um Erklärung.

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Forumsregel 13 - bitte um Erklärung.

Beitrag von shokunin » 08.09.2017, 16:35

Wertes Moderatoren Team,

Ich bin mir bewusst, ich mache mich unbeliebt und werde hier wohl alsbald beseitigt werden -aber trotzdem...
So macht mir das auch keinen Spass.

Der Langbogen-Horst-etc-Thread lief Tage lang und kein Moderator scherte sich offenbar darum, dass dort ein aussenstehender Bogenbauer angegriffen wird.
Nicht einmal nachdem dieser hier protestierte kam ein Eingriff der Moderatoren im Ursprungsthread.
Erst nachdem der Streit perfekt ist kommen dann die pampigen Kommentare und Löschung.
Vielleicht wäre es sinnvoller wenn Moderatoren moderierend am Gespräch teilnähmen…
Hat das von euch Herrschaften keinen gestört, dass man hier über einen Kollegen ausserhalb des Forums herzieht?

Ich hab’ mich erst eingemischt nachdem das schon Tage lief und von den Mods nix kam.
Wenn nix kam weil kein Verstoss… was soll dann der Thread zur Regel 13?
Wenn ein Verstoss bestand, warum wurde der geduldet?

Ihr könnt nicht in beide Richtungen quengeln.

Entweder habe ich hier über-sensibel reagiert und womöglich den armen Grombard gemobt… oder er hat in seinen Ässerungen daneben gegriffen und ich hab’ das getan, was die Mods längst (gefälligst! und am Besten im Stillen) hätten machen sollen - nämlich zusehen, dass das Gesagte zurückgenommen und nicht wiederholt wird.

Ich hätt’ auch Besseres zu tun als herum zu debattieren.
Wenn also ein Verstoss gegen Forumsregel 13 gegeben war, wo waren dann die Mods?

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Forumsregel 13 - bitte um Erklärung.

Beitrag von Snake-Jo » 09.09.2017, 08:59

Hallo Mark,

berechtigter Einwand, aber unberechtigter Tonfall in dem besagten Faden.
Nun der Hinweis: Wir Moderatoren sind auch nicht immer allgegenwärtig, zur Zeit ist einer im Krankenhaus, einer ist verreist, ein anderer bei Renovierungsarbeiten etc... So gibt es dann mal einige wenige Tage im Jahr, wo alles zusammenkommt. Wir sind auch nur Menschen.
Mit anderen Worten: zu spät bemerkt! Und was war dann noch zu machen? Ja, siehste... ;)

Ansonsten: Ja, moderierend eingreifen, aber diesmal: s.o.!

Mit besten Grüßen und bleibt freundlich,
Jo

P.S. Grombard hat sich entschuldigt für die Wortwahl. :)

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Forumsregel 13 - bitte um Erklärung.

Beitrag von shokunin » 09.09.2017, 10:00

Danke Jo!

Ich bemühe mich wenigstens sachlich zu bleiben, wenn's freundlich nicht mehr geht... manchmal misslingt mir aber beides, muss ich gestehen. Das soll nicht sein.
Und ich mache mir durchaus Gedanken, wenn ich mich wieder mal in so einer Streiterei befinde, ob ich evtl der bin, der total "durch den Wind" ist. Mich stört auch zu Vieles, habe ich manchmal den Eindruck.
Meine Frau betitelt mich gelegentlich als ihren Victor Meldrew (..ist den Click wert ihn zu googeln https://www.youtube.com/watch?v=mLNrLI3OBwg). Ich denke, ich werde halt unaufhaltsam zum alten Grantler ... eine Bayerische Institution. :-\

Naja,..
Im Großen und Ganzen macht Ihr Mods das schon super hier und ich würd's selbst weder machen wollen, noch könnte ich es besser.
Ich werd' mich bemühen einiges lockerer zu nehmen und nicht gleich den Victor Meldrew zu geben aber ich mag eben den Verein hier und ich bemühe mich auch hier interessanten fachlich brauchbaren Inhalt zu bieten. Und gelegentlich muss man den hohen Standard, der hier erreicht wurde, nicht nur geniessen, sondern auch selbst was dazu leisten und ihn auch mal verteidigen, denke ich, wenn er abrutscht.

Also, danke Dir und dem Team und alles Gute :)
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Forumsregel 13 - bitte um Erklärung.

Beitrag von Snake-Jo » 09.09.2017, 10:51

Hallo Mark!

Ich denke, dass hast du richtig erkannt! ;)
Wir sind da prinzipiell auch nicht weit auseinander in unseren Ansichten. Nur: der Ton macht die Musik.
Manche Teilnehmer haben auch die Eigensachaft, bei schon halbwegs geglätteten Wogen nochmals Öl ins Feuer zu gießen, also nochmals "nachzuschlagen".
Dazu von mir auch noch ein Nachschlag: Jeder User ist berechtigt, moderierend einzugreifen. Es müssen nicht immer die "Hauptamtlichen" sein. In der Vergangenheit gab es oft Versuche von Teilnehmern, beschwichtigend einzugreifen. Hierfür mein Dank! :) Das ist für die Mods immer eine Entlastung.
Ansonsten schätze ich natürlich deine (speziell deine) hohe handwerkliche Kunst (jawohl: Kunst), um es auch mal öffentlich zu sagen. :-*

@all: Bleibt freundlich,
Jo

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Forumsregel 13 - bitte um Erklärung.

Beitrag von Markus » 11.09.2017, 10:02

Und es ist jedem User die Möglichkeit gegeben, einen Beitrag, der für unsachlich / unfair / verletzend etc. empfunden wird, zu melden. Wenn eine Meldung (sieht außer uns Moderatoren keiner !) auftaucht, wird das meist sehr zügig angeschaut und abgearbeitet. Vielleicht nicht immer im Sinne des Melders, aber dennoch bearbeitet.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“