Er ist wieder da!

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Balian79
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 328
Registriert: 10.10.2015, 20:28

Er ist wieder da!

Beitrag von Balian79 » 08.06.2017, 12:33

Hallo Bogenbauer
endlich habe ich wieder den Gedanken BogenBau zu machen,einige Fragen sich jetzt bestimmt wieso erzählt der Martin uns das?
Will euch den Grund verraten ich habe Anfang des Jahres meine beiden Schwiegereltern im Abstand von 4 Wochen verloren beide waren sehr krank und hatten einen lange Leidensweg hinter sich, vielleicht will ich es einfach nur erzählen weil es mir gut tut darüber zureden.
Vor kurzen dann lief ich an meiner Bogenbautasche vorbei ignorierte sie aber,am gleichen Tag ging ich auch in den Schuppen weil ich was holen wollte da sah ich meine Hölzer und holte mir eine angefangende Stave da weg.
Da merkte ich wieder wie sehr mir das fehlte, das Holz zu fühlen
habe trotzdem noch lange daran gedacht ob ich soll, dann sah ich wieder mein ersten fertigen Bogen die Ugly Betty nahm sie in die Hand und wusste in diesen Moment es geht weiter weil ich mich erinnerte was es für ein Prozess ist den Bogen zusehen im Stamm bis zum fertigen Bogen.
Entschuldigt das das mein geschriebens Wort so sentimental klingt,ich freu mich wieder mit euch den nächsten Bogen entstehen zu lassen.Habe auch schon angefangen.........
Mfg Martin
Handwerk ist durch Gewohnheit erlangte Geschicklichkeit.

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von ralfmcghee » 08.06.2017, 12:38

Das muss so sein. Passt. Herzliches Beileid im Nachhinein; ich hoffe, dass bei Dir und Deiner Familie wieder Normalität eingekehrt ist.

Ein Hobby muss es vertragen, wenn die Prioritäten sich ändern. Bei mir ist der Bogenbau wegen Beruf, Weiterbildung und anderen Baustellen zur Zeit in den Hintergrund getreten und kommt gerade in den letzten Tagen wieder ein klein wenig zum Vorschein. So ist das halt und an der Tatsache, dass ein Hobby sich wieder meldet, merkt man, dass es ein schönes Hobby ist. Was will man diesbezüglich mehr? :)

LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von jetsam » 08.06.2017, 12:48

Du hast alles richtig gemacht.
Setz Dich, nimm Dirn Keks und schön daß Du wieder ins Leben findest.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von wanttostart » 08.06.2017, 13:51

Zeiten des Rückzugs braucht jeder aus dem einen oder anderen Grund.
Die sollte man sich auch nehmen.
Gut ist es, wenn man dann auch aus dem Rückzug wieder heraus kommt.
Alles Gute
Dirk
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von SchmidBogen » 08.06.2017, 13:53

Welcome Back Mr. Anderson. 8)
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von Spanmacher » 08.06.2017, 15:22

Schön, dass Du wieder da sein kannst. Ich hoffe, Du und die Deinen haben alles überstanden?
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von LemanRuss » 08.06.2017, 17:46

Schön das du wieder da bist. Mein Beileid zu deinem Verlust. Vielleicht hilft dir das Bogenbauen auch ein wenig über diese Hürde hinweg!
LG André
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von fatz » 08.06.2017, 20:38

Ich tu mir immer hart auf sowas das richtige zu sagen, aber ich find's gut, dass du wieder da bist.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von conti03 » 08.06.2017, 22:05

Bin gespannt auf deine neuen Bögen.
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von schnabelkanne » 08.06.2017, 22:51

Servus,
Aus deinen Worten entnehme ich, dass du sehr nette Schwiegereltern hattest. Du kannst ja deine Erinnerng an deine Schwiegereltern in deine neuen Projekte einfließen lassen.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Balian79
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 328
Registriert: 10.10.2015, 20:28

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von Balian79 » 09.06.2017, 07:22

Leute ihr seid die Besten
eure Worte bedeuten mir sehr viel und geben mir Kraft.
Ja mein nächstes Projekt oder besser das nächste muss ich noch gucken wird wohl die Erinnerung an diese beiden geliebten Menschen einfließen ,habe mir vor fasst zwei Jahren Eibe besorgt(Gefunden).
Da wird wohl ein, hoffe ich schöner Bogen raus seid die Schwiegereltern verstorben sind glaube ich nicht mehr an Zufälle den die Nornen(Schicksalsschwestern) haben die Fäden in der Hand. Der Grund meines Behauptung ist einfach dir Eltern sind im Abstand von genau vier Wochen verstorben 10.2-10.3 am gleichen Tag ins KH und am gleichen Tag gestorben.
Das sind zuviel Ereignisse die auf einmal passen mein Glaube an die alten Götter hat mir da sehr geholfen den ich weiß das ich sie irgendwann treffe in den Hallen, aber nun gut mit Glauben.
Was ich sagen will ist Danke für eure Worte!!!!!!
Mfg Martin
Handwerk ist durch Gewohnheit erlangte Geschicklichkeit.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von Spanmacher » 09.06.2017, 10:12

Ich hoffe, dass Deine geschätzten Schwiegereltern einen ebenen und geraden Weg in die Anderswelt hatten.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von Ravenheart » 13.06.2017, 17:00

Als strenggläubiger Atheist kann ich Dir leider zu Göttern und Hallen nix sagen (außer: mein Beileid!)
Aber vielleicht hilft Dir ja auch eine Sichtweise von MEINER Seite der Religion:

Betraure nicht die, die gestorben sind - betraure die, die vorher nicht gut gelebt haben!

Schön, dass Du wieder da bist!

Rabe

PS: Hier noch was von Vince Ebert, (wie ICH finde, tröstlicher als alles was ich je in Kirchen gehört habe):

Jeder von uns besteht aus 10hoch28 Atomen. Das sind mehr Atome als es Sterne gibt. Atome, die es schon gab, lange bevor es uns gab. (Vielleicht war ja eines Ihrer Atome mal Bestandteil von Kleopatras Nase oder Napoleons Knie?).

Mit jedem Atemzug atmen wir ein paar Atome von jedem Menschen ein, der jemals auf diesem Planeten gelebt hat. Wenn wir sterben, hauchen wir zwar unser Leben aus und unser Körper zerfällt,

aber die 10hoch28 Atome, aus denen wir alle bestehen, existieren ewig weiter.

Sie gehen in die Atmosphäre über, verbinden sich mit anderen Elementen und bilden vollkommen neue Dinge: ein Stein, ein Baum, (vielleicht sogar ein Darmbakterium)...

Jedes einzelne Atom in unserem Körper hat Aufenthalte in mehreren Sternen hinter sich.
Und wenn wir in den Weltraum blicken, blicken wir tatsächlich unseren eigenen Ursprung an.
Alles, was wir hören,
alles, was wir sehen,
alles, was wir schmecken,
und alles, was wir fühlen,
alles, was wir hassen,
und alles, was wir lieben,
wurde in den ersten drei Minuten des Universums gezeugt und im Inneren der Sterne geschmiedet.

Wenn wir sterben, sind wir nicht weg!
Nichts von uns verschwindet. Wir sind einfach nur ...weniger geordnet.

Wir brauchen keinen dreifaltigen Gott, um unsterblich zu sein!
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik reichen vollkommen aus!

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Er ist wieder da!

Beitrag von killerkarpfen » 13.06.2017, 17:44

Willkommen zurück.

Bogenschiessen vor allem hat viel mit Lösen, loslassen zu tun.
Das ist manchmal sauschwer.
Eppur si muove

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“