Bogenbauertreff

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Bogenbauertreff

Beitrag von Spanmacher » 26.09.2016, 12:38

0ri9ine11 hat an anderer Stelle angefragt, ob es in seiner Gegend so etwas gibt. Heidjer antwortete, dass er nur aus dem Raum Münster so etwas kennen würde.

Deswegen biete ich hiermit an, bei mir in der Werkstatt einen Bogenbauertreff zu etablieren.
Einen Ort, an dem sich Bogenbauerinnen und Bogenbauer zwanglos treffen können.
Einen Ort, an dem man Hölzer, Erfahrungen, Techniken, Werkzeug und Geschichten austauschen und ausprobieren kann.
Einen Ort, an dem es auch einen Kaffe, Tee oder anderes gibt und an dem Menschen mit gleichem Interesse zu finden sind.

Wenn jemand Interesse daran hat, bitte eine PN an mich. Ich schaue hier täglich rein, wenn ich zu Hause bin und wenn ich nicht reinschaue, dann bin ich auch nicht zu Hause.

Michael
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von fatz » 26.09.2016, 12:46

Verdammt! Warum wohnst du so weit weg?
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von jetsam » 26.09.2016, 12:59

Da soll man mich doch kielholen, wenn das nicht einleutet, Dich endlich mal Nase an Nase kennenzulernen. :)
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von LemanRuss » 26.09.2016, 13:00

Hallo. Sehe ich auch so wie Fatz, soviel könnte man dort noch lernen und eine angenehme Zeit verbringen. Klasse Aktion von dir, wird bestimmt von vielen Leuten wahrgenommen.

MfG André
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Fitzgerald

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von Fitzgerald » 26.09.2016, 13:24

Oh....52 min.????
Das wäre mir die Sache wert.....
Ich denke das ich mich mal bei dir melde.

Gruss Fitz

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von Holzbieger » 26.09.2016, 13:28

PN ist raus

Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3650
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von Bowster » 26.09.2016, 14:02

jetsam hat geschrieben:Da soll man mich doch kielholen, wenn das nicht einleutet, Dich endlich mal Nase an Nase kennenzulernen. :)

Ihr könnt dann ja mal ein Nasenreibefoto einstellen ;)

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von fatz » 26.09.2016, 14:07

lieber eins vom Kielholen ;D
Haben ist besser als brauchen.

0ri9ine11
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 268
Registriert: 05.09.2016, 18:38

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von 0ri9ine11 » 26.09.2016, 14:26

Freut mich riesig,
dass ich dazu anregen konnte einen
solchen Treff ins leben zu rufen :D
Schade nur, dass ich 2 Fahrstunden entfernt wohne...

Find ich super!

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von Spanmacher » 26.09.2016, 15:48

@fatz: Das würde mich auch freuen, Dich öfters zu sehen. Aber ich glaube, ich zieh nicht mehr um.

Zwei Interessensbekundungen sind schon hier angekommen. Das freut mich sehr. Vor allem, weil ich beide von ihren Beiträgen hier sehr schätze.
Ich kam nach dem o.a. Beitrag darauf, weil sich in meiner Werkstatt bereits zwei angenehme Leute von Zeit zu Zeit einfinden, um an ihren Bögen zu arbeiten. Alleine haben sie sich das beide nicht zugetraut. Aber mit ein bisschen Anleitung wagen sie es.
Und wie es eben so ist: In angenehmer Gesellschaft arbeitet es sich auch angenehm.

Ich stelle mir das wirklich zwanglos vor. Da ich meinen Ruhestand genieße, bin ich ja auch meistens zu Hause. Da kann gerne jemand dazustoßen. Vier Schraubstöcke an vier Werkbänken sowie ein Schnitzbock sind vorhanden. Werkzeug soll bitte mitgebracht werden und Holz findet sich im Notfall auch immer (das hat ja schon mancher aus dem Forum erfahren :D ).

Mir gefällt die Idee
Michael
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Robinie Jörg
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 459
Registriert: 27.01.2013, 21:25

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von Robinie Jörg » 26.09.2016, 15:56

Schwebt dir da ein besonderer Termin vor?

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von Spanmacher » 26.09.2016, 18:16

Nein, Jörg. Ich denke an keinen besonderen Termin.

Meine Idee ist vielmehr die, dass Du an einem Donnerstag denkst: "Ach, der nächste Samstag wird ja laut Vorhersage total verregnet sein. Da fahre ich doch einfach nach Obergrombach und schnitze sechs Stunden an meinem neuen Bogen".
Bei Wolfgang sieht es vielleicht nicht viel anders aus und er kommt an dem Samstag ebenfalls.
Jetsam ist dann sowieso schon da, weil er bereits am Freitagabend auf der Durchreise mit einer Flasche Single Malt im Gepäck hier ankam und im Gästezimmer neben der Werkstatt übernachtet hat.

Also nichts fest Verabredetes, was sowieso nie richtig klappt, weil irgendjemand immer nicht kann. Und an einem anderen Tag triffst Du vielleicht Neumi oder Fatz, weil der gerade geschäftlich hier im Raum zu tun hat und einen Besuch abstattet.

So oder ähnlich stelle ich mir das vor. Dabei kann es durchaus sein, dass jemand an einem Werktag um 19.00 Uhr aufschlägt, weil er eine Frage hat oder einfach zwei Stunden in Ruhe und ohne Telefonstörung schnitzen möchte.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Robinie Jörg
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 459
Registriert: 27.01.2013, 21:25

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von Robinie Jörg » 26.09.2016, 19:09

Das hört sich echt gut an. Irgendwann und noch diese Jahr wird es klappen. ;D

Meine Bogenbau Saison beginnt meistens eh erst im Winter.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1931
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von apaloosa » 26.09.2016, 19:21

@0ri9ine11,
ich wohne auch ca. 2 Std, fahrt weg aber es wird sich lohnen bei Michael vorbei zu schauen.

@Michael,
da ich auch demnächst meinen Ruhestand genießen werde schau ich bestimmt mal wieder vorbei.

Vorschlag:
wenn sich jemand angemeldet hat (mit einer gewissen Vorlaufzeit), schreib's doch hier rein dann wird der Eine oder Andere gerne dazu stoßen wollen (alleine schon wg. des kennen lernens).

BG
Harald

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Bogenbauertreff

Beitrag von Spanmacher » 26.09.2016, 19:23

Es wird sicherlich mal klappen, Jörg!


apaloosa hat geschrieben:
@Michael,
da ich auch demnächst meinen Ruhestand genießen werde schau ich bestimmt mal wieder vorbei.

Vorschlag:
wenn sich jemand angemeldet hat (mit einer gewissen Vorlaufzeit), schreib's doch hier rein dann wird der Eine oder Andere gerne dazu stoßen wollen (alleine schon wg. des kennen lernens).

BG
Harald


Ich würde mich über einen Besuch von Dir sehr freuen, Harald.

Dein Vorschlag ist gut und wird 1:1 so übernommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“