Die Wölfe sind da...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Die Wölfe sind da...

Beitrag von Wilfrid (✝) » 16.10.2015, 16:28

Künstlich halten ist wohl nicht richtig, es wurde ja nix getan, damit die Wölfe jetzt hier einwandern. Doch, Energiemais, mehr Schweine, mehr Wild. Ja, und in den Wolfsregionen weniger Holzsammler und anderes zu Fuß. Dazu die aufgegebenen Truppenübungsplätze, wo auch keiner mehr zu Fuß geht.

Bisher ist jedenfalls die gemeine Kiefer im Wald gefährlicher als ein Rudel Wölfe, immerhin sind davon schon reichlich irgendwelchen Leuten auf den Dez gefallen. Von den schweren Infektionen durch Verletzungen , verursacht durch herumliegende Äste, garnicht zu reden.
Also, Bierken und Schnittchen oder Popcorn und Cola, zurücklehnen und abwarten.

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Die Wölfe sind da...

Beitrag von shokunin » 16.10.2015, 16:45

@Wilfrid

Die Kiefer ist noch keinem hinterher gelaufen und hat ihn gebissen... ;D

Naja, über "künstlich" kann man debattieren...
sagen wir mal man begünstigt es zu minderst.
Und man setzt ihn eben unter Naturschutz.
Wäre die Bisamratte nicht eh schon da, sondern erst auf dem Vormarsch, dann würde man ihr jedenfalls anders begegnen...

Und Hugenotten hin oder her (und auch da hab' ich Wurzeln in der englischen Familie...) ist es eben in Regionen wo der Wolf daheim war und ist nicht so, dass Mütter ihren Kindern erzählen: Kinder, geht in den Wald und schaut die tollen Wölfe an...
Da wird immer eher zur Vorsicht gewarnt.
Mag sein der Wolf ist nicht nerviger oder gefährlicher als Wildschweine und was wir sonst so haben... aber er erscheint als Raubtier natürlich anders.

Wenn wir Tollwut hier aber im Griff haben und der Bestand auch sonst gesund gehalten wird und entsprechend Raum und Nahrung hat (da also kein Druck entsteht), dann ist das sicher kein Problem.
Meine einzige wirkliche Sorge ist die Gewöhnung an den Menschen (zumal der Mensch ja heute die Nähe zum Wolf sucht! ;) ) - dem kann er hier einfach nicht dauerhaft aus dem Weg gehen.

Wie schon gesagt, ich find es cool, dass man es probiert mit dem Wolf. Die Zeit wird zeigen was wird.


Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Die Wölfe sind da...

Beitrag von acker » 16.10.2015, 17:55

shokunin hat geschrieben: Die Zeit wird zeigen was wird.
Gruss,
Mark


Ich finde das sind wunderbare Schlußworte für diesen Faden :) Oder hat denn jemand noch wirklich , neue revolutionäre Neuigkeiten die hier noch unbedingt fehlen ?
Ich denke wir machen einfach folgendes, wir schließen den Faden und in einem Jahr wird er wieder geöffnet für 2 Wochen, dann wieder geschlossen für ein Jahr und dann sehen wir was die Zeit uns gezeigt hat.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Die Wölfe sind da...

Beitrag von Wilfrid (✝) » 16.10.2015, 18:03

Vielleicht nicht in einem Jahr sondern nach dem Sapling-bow Turnier, da fangen denn die 2 jährigen wieder die Wanderschaft an.
Da gibts dann neue Meldungen

Hake
Full Member
Full Member
Beiträge: 161
Registriert: 17.09.2015, 18:31

Re: Die Wölfe sind da...

Beitrag von Hake » 16.10.2015, 19:57

Ich pesönlich finde es schön das sie da sind, die Wölfe außerdem tun Wölfe ein eigentlich nichts. Und jetzt dieses unschöne über treiben der "Gefahr" verursacht nur noch mehr Angst bei Menschen als ohnehin schon.....

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“