Wolf im LK Vechta

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Wolf im LK Vechta

Beitrag von Felsenbirne »

Großer Bericht des örtlichen Schmierblattes: Wolf im Landkreis Vechta. Sofort stürzen sich die üblichen verdächtigen wie Jäger,
Schäfer und "besorgte Bürger" auf die Gefahr aus der Natur. Höhepunkt der Hysterie: die Theorie, dass ein Wolf potenziele Beutetiere vor die Nordwestbahn hetzten könnte, was zu einem Zugunfall mit Opfern unter den Fahrgästen führen könnte!
Allen Ernstes von der oldenburgischen Volkszeitung abgedruckt!

Ich schäme mich Bürger der (Bildzeitungs)republik zu sein
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
jetsam
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Wolf im LK Vechta

Beitrag von jetsam »

Wahrscheinlich entsprang das Tier einer islamistisch-forensischen Klinik für Asylbewerber in der Gegend und marodiert sich, Beutetiere vor sich her hetzend, seinen Weg in den Djihad oder so durch unser aller Vorgärten.
Das bald erfolgende Zugunglück ist erst der Anfang.
WANN WERDEN DIE VERANTWORTLICHEN ENDLICH HANDELN?

Edit:
ich drücke ihm natürlich die Daumen, daß es nicht ein einziger Wolf ist, sondern auch eine paar Kumpels von ihm mitgekommen sind - und daß sie ihren Angelegenheiten ohne dauernd in so eine Radarfalle zu latschen, möglichst ungestört nachgehen können.
Zuletzt geändert von jetsam am 07.11.2014, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
mbf
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von mbf »

"Die Kinder! Kann denn nicht ein einziges Mal jemand an die Kinder denken?"
-- Helen Lovejoy

Ich hatte nach der Überschrift etwas anderes erwartet. Freude darüber, dass es wieder eine Sichtung gab, Erkenntnisse über die Verbreitung der Wölfe und so weiter. Aber sowas... da kann man nur noch den Kopf schütteln. Leute, wenn das unsere Probleme sind, dann geht es uns gut.
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

jetsam hat geschrieben:Wahrscheinlich entsprang das Tier einer islamistisch-forensischen Klinik für Asylbewerber in der Gegend und marodiert sich, Beutetiere vor sich her hetzend, seinen Weg in den Djihad oder so durch unser aller Vorgärten.
Das bald erfolgende Zugunglück ist erst der Anfang.
WANN WERDEN DIE VERANTWORTLICHEN ENDLICH HANDELN?
dieser Aspekt wurde von mir (sträflicherweise) nicht Berücksichtigt. Ich danke für die Aufklärung.
@mbf
ja, die Welt ist verrückt geworden
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 127 Mal
Hat Dank erhalten: 30 Mal

Beitrag von Spanmacher »

Doch. Es ist schön, dass wieder ein Wolf gesichtet wurde.

Vor ca. zwei Jahren hatten wir hier einen auf der Durchreise. Es gelang, Spuren von ihm zu analysieren. Demzufolge stammte er aus dem Genfer Raum und einige Zeit später wurde er in Hessen wahrgenommen.

Dem aktuellen Wolf wünsche ich, dass er überleben mag. Ich hoffe inständig, dass sich kein "Jäger" dazu berufen fühlt, das Tier als Trophäe zu behandeln.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Palmstroem
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Palmstroem »

Da müssten sich sofort Glasbabscher und Selfbowbauer, zwei normalerweise überhaupt nicht zu vereinende radikale Gruppen zu einer Allianz gegen fatalistische Naturphobiker verbünden.

Aber, meiner Meinung nach, gehört der doch erschossen, der Schadwolf, der damische, ausgestopft und im Naturschutz-Themenpark aufgestellt.
Bei Führungen mit Eventcharakter kann man den staunenden Schulkindern damit besser erklären, wie wichtig der Schutz der Natur ist.

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von eddytwobows »

Also in dem Fall...und unter hinzubeziehung des drohenden Gütertrassenbaus in Bergen...also da finde ich doch glatt,
daß die GDL Ihren Streik ruhig noch bis mindestens nächste Woche Do. durchziehen kann... ;D ;D

Dann können die Wölfe ganz beruhigt Ihre potenziellen Beutetiere...
(wie z.B. Sensationgeile, hirnlose Pseudojournalisten od. ähnl. geartete Schmierschreiberlinge...)
...über die Trasse hetzen, ohne das militante Schäfer, schießwütige, kurzsichtige Jäger und "besorgte Bürger"
fürchten müssten, es käme zu Unfällen mit Personen- bzw. Fahrgastschaden bei der Nordwestbahn...

;) ;D ;D

Auf jeden Fall ist die Sichtung sehr erfreulich... :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

In allen anderen Fällen hat sich gezeigt, dass der Wolf keine Bedrohung, sondern eine Bereicherung darstellt. Natürlich kann es dazu kommen, dass diese (Wild)Tiere mal ein Schaf reissen. Die Besitzer werden aber entschädigt, so dass es hier wohl kaum zu wirtschaftlichen Einbußen kommt.
Was ich nicht verstehe: Wir schreiben dass Jahr 2014 haben Internet und Smartphone und trotzdem glauben die Menschen jeden Scheiß den irgendein Schwachmat schreibt. Nach neuesten Berichten sind jetzt tatsächlich die Kinder gefährdet. Auf meine Rückfrage ob es sich dabei ausschließlich um kleine Mädchen mit roter Kopfbedeckung handelt, wurde mir erklärt, dass rote Kopfbedeckungen so ein Tier durchaus anlocken können.

Herr schenk Hirn.
Gruss Matthias

eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von eddytwobows »

Felsenbirne hat geschrieben:.../...Nach neuesten Berichten sind jetzt tatsächlich die Kinder gefährdet. Auf meine Rückfrage ob es sich dabei ausschließlich um kleine Mädchen mit roter Kopfbedeckung handelt, wurde mir erklärt, dass rote Kopfbedeckungen so ein Tier durchaus anlocken können.

Herr schenk Hirn.
...aber leg auch bitte ne´ Gebrauchsanleitung mit dazu... ::) :D :D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heidjer »

Das muß nicht heissen, Herr schenke Hirn, sondern: Herr wirf Hirn oder Steine herab, aber treffe die Richtigen. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
BBouvier
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von BBouvier »

Die Lösung des Problems ist eine ganz einfache
und wird mit bestem Erfolge bereits doch auch auf anderen Gebieten angewandt:
=>
Wölfe werden umbenannt und heißen ab sofort:
"Rollos"!

Dann gibt es keine Wölfe mehr.

Merke:
"Alle Kinder lieben Rollo!"

Gruß,
BB
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Allgemeines Kotzen.
Und der Ruf nach Prügelstrafe für uninformierte Menschen und Waffenentzug und Amputation des rechten Zeigefingers für sogenannte Jäger, die die Zeichen der Zeit IMMER noch nicht erkannt haben.

Das spannende ist ja: Die grünlichen (schimmelverpilzten) Herren salbadern vom Verlust der Räuber und meinen nun, sie müssten deren Rolle einnehmen.

Nu isser da, der Top-Predator und die grünlichen Ersatzmenschen fühlen Konkurrenz. Da schrumpft das Schniepelchen...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Habense einen erwischt? Schade eigentlich, aber es sind ja schon andere Wölfe westlich von Vechta gesichtet worden. Also sind auch die da durch gelaufen.

Voll durch den Landkreis mit der höchsten Viehdichte Deutschlands . Es ist erstaunlich, welchen Orientierungssinn diese Tier haben, trotz des Güllegürtels schaffen die´s bis an die holländische Grenze.
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 434 Mal
Hat Dank erhalten: 68 Mal

Beitrag von benzi »

zwei links für diejenigen die am Thema dranbleiben möchten:

http://www.lausitz-wolf.de/

und für die, die nicht vor FB zurückschrecken:

https://www.facebook.com/WillkommenWolf?fref=ts

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Übrigens, Kolkraben und Wölfe leben gelegentlich in einer Art Symbiose. Der Rabe Zeigt die mögliche Beute, der Wolf schlägt sie und der Rabe kriegt von den Resten ...
Wenn also irgendwo plötzlich Kolkraben auftauchen, könnte das sein, das ein oder mehrere Wölfe in der Nähe sind.
Raben sieht man, Wölfe fast nie ...

Geht mal davon aus, das fast jeder Niedersachse, der sich in der Natur bewegt hat, schon mal von nem Wolf beobachtet wurde.

Immerhin läuft so ein Tier 70 km in 24 Stunden. Lüchow Emden sind bloß 296 km , so ein Tier ist also in 5 Tagen ein mal quer durch ...
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“