Verschollener Kater

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Verschollener Kater

Beitrag von Squid (✝) » 29.09.2014, 16:04

Ja, ich weiß. Ich bin gelegentlich ein ***.
Nur manchmal muss ich zurückrudern.
Und das muss ich gerade im Moment tun, denn mein dickes Katerchen - ein Halt in schlimmen Tagen - ist seit 12 Tagen futsch.
Sein pietätloses Schwesterchen hat - oh, hier wohnt ja keiner mehr - sein Revier vereinnahmt. Blöde Nuss!

Oh Mann: Das ist echt übler Tobak.
Warum ich das hier schreibe? - Weil es hier zwei Dinge gibt: Katzenmenschen und Katzenversteher.
Klar, der Dödel kann auf Trebe gegangen sein... aber die Wahrscheinlichkeit ist gering...

Ich habs mal so veröffentlicht: https://www.facebook.com/tobias.beckmann.31
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 30.09.2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Verschollener Kater

Beitrag von Sateless » 29.09.2014, 16:49

Wünsche ich Erträglichkeit bei Stubentigervermissung und Erfolg mit Wiederfindung!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Verschollener Kater

Beitrag von Squid (✝) » 29.09.2014, 17:05

@Sate: Aber Pille nehmen und nicht sepulken!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Verschollener Kater

Beitrag von Sateless » 29.09.2014, 17:50

hehehe
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3526
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Verschollener Kater

Beitrag von Spanmacher » 29.09.2014, 17:52

Das Problem kenne ich. Hoffentlich kommt er bald wieder.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Crosser
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2014, 12:46

Re: Verschollener Kater

Beitrag von Crosser » 29.09.2014, 18:58

Hmmm...als bekennender Gesichtsbuchverweigerer kriege ich nicht allzuviele Details mit.
12 Tage liegen katertechnisch allerdings noch im Rahmen normaler Parameter...egal
ob es sich jetzt um ein Modell mit oder ohne Nüsse handelt.
Passiert den meisten Freigängerhaltern mal. Ich hoffe, der Herr ist auch in der Nachbarschaft
bekannt, von dort bekommt man oft Hinweise über den Verbleib.
Falls Schwesterchen nicht in Dauerfehde mit ihm liegt, sollte einer Rückkehr auch eine Revierübernahme
nicht im Wege stehen.
Zur Zeit lassen sich die Freigänger mal wieder gerne in diversen Gartenhütten und Kellern einsperren,
da diese momentan öfter mal zwecks Gartenarbeiten offen stehen.
Hoffe, dass das Ausbleiben der katzentypischen Neugier geschuldet ist und wünsche baldige Heimkehr!
"A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool."
William Shakespeare

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Verschollener Kater

Beitrag von Tontaube » 29.09.2014, 19:14

Krümel und Casper drücken die Pfoten und ich die Daumen, längste Abwesenheit eines meiner Kater - 2 Jahre in Berlin, dann stand er wieder auf der Matte (bzw. im Hof) und hier im Dorf kehrte ein Kater nach gut einem Jahr Abwesenheit zurück, gesund und wohlbehalten. Ich drück die Daumen, dass es nicht so lange dauert und er Dir bald wieder etwas vormeckert!

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Verschollener Kater

Beitrag von Padma » 29.09.2014, 21:49

Autsch....
12 Tage sind verdammt lang...

Unserer ist auch ein Streuner wie sein Vorgänger, aber nach 3 Tagen schrillen bei uns auch alle Alarmglocken und Panik macht sich breit. Ich kann dich also gut verstehen! Aber erst kürzlich gab es in meinem Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall und die Katze ist tatsächlich nach gut mehr als 10 Tagen auch wieder aufgetaucht. Wurde von einer anderen Familie aufgenommen, die dann durch Suchanzeigen gemerkt hat, dass das Tier schon vergeben ist. Die Leute hatten es wohl gut gemeint und der Katze ging es dort alles andere als schlecht, aber alle waren happy als sie wieder vereint waren.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich bei dir auch so auflöst!
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
Jane Longbow
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 14.02.2014, 06:44

Re: Verschollener Kater

Beitrag von Jane Longbow » 30.09.2014, 07:38

Ich wünsche dir und deinem Katerchen auch alles Gute.

Hab hier auch zwei von der Sorte sitzen, die hatten sich neulich so schlimm gezofft, dass schon im Raum stand eine abzugeben. Das ist auch ein richtiges Sch...gefühl. Hat sich wieder eingerenkt, aber man liebt doch jede Katze. Ich wünsch dir gutes Wiederfinden. Empfehlen kann ich dir noch Tasso. Da kannst du auch Suchmeldungen eintragen wenn dein Katerchen nicht gechippt ist.
Ich hab mich als Suchhelfer da angemeldet und bekomme hier immer automatisch die Suchmeldungen aus der näheren Umgebung. Vierteljahr und mehr ist gar nicht so selten als Wiederfindungszeitraum.

8 Pfoten und alle Daumen gedrückt
Lg

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Verschollener Kater

Beitrag von Benedikt » 30.09.2014, 16:34

Gutes Wiederfinden! :)

Bei meinem Kater muss ich mir zum Glück recht wenig Sorgen machen-der fürchtet sich selbst vor meinen 3D-Tieren im Garten ::)

Gruß
Ein Katzenfan
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
timbuktu
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 09.03.2010, 18:07

Re: Verschollener Kater

Beitrag von timbuktu » 05.10.2014, 22:41

Ey Squid,

wie issn das ausgegangen mit dem Katerchen ?

->Gruß.Jörg.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Verschollener Kater

Beitrag von Squid (✝) » 05.10.2014, 22:57

Leider bis heute nicht gut.
Ich denke mal, da er draußen sehr unerfahren war - er hatte immer nur tagsüber Ausgang, war auch an längeren Ausflügen nicht interessiert - ist irgendwas unerfreuliches Vorgefallen.
Vielleicht gejagt von einem anderen Kater oder einem Hund, vielleicht (dabei) vor ein Auto gelaufen, vielleicht in irgendeiner Garage oder ähnlichem verschwunden (obwohl ich alles in der Umgebung gechckt habe), vielleicht geklaut.
Aber die Wahrscheinlichkeit für eine Heimkehr ist wohl mittlerweile sehr gering.
:(
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
timbuktu
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 09.03.2010, 18:07

Re: Verschollener Kater

Beitrag von timbuktu » 08.10.2014, 00:43

-> Scheisse.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3526
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Verschollener Kater

Beitrag von Spanmacher » 08.10.2014, 09:02

Ach, gib mal die Hoffnung nicht auf. Von insgesamt fünf Katzentieren im Lauf der Jahre ging uns erst eines verloren. Die anderen kamen nach mehr oder weniger langer Zeit immer wieder. Ich halte nach wie vor die Daumen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
datenmetz
Full Member
Full Member
Beiträge: 208
Registriert: 18.11.2006, 08:40

Re: Verschollener Kater

Beitrag von datenmetz » 08.10.2014, 11:07

ich seh das wie Spanmacher. Meine Katers sind öfters wochenlang weg gewesen und bis auf einen dann nach 3 Jahren verschwunden, aus mir nicht erfindlichen Gründen.
Meine Emma (geb. Mai 2014) ist auch schon seit ihrem 6ten Lebensmonat am Streunen, bleibt tage- und manchmal gar wochenlang weg. Irgendwann lässt sie sich wieder mal blicken und dann isse wieder davon.
Katzen sind nunmal so ...
Trotzdem wünsch ich dir, Squid, dass deine Fellnase bald wieder auftaucht :-)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“