Betrugs E-mail unterwegs...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Betrugs E-mail unterwegs...

Beitrag von Felsenbirne » 05.08.2013, 10:41

Walta
Wobei mir das bei meinem Mac zum grösstenTeil wurscht ist da die Dinger bei mir ohnedies nicht funktionieren (mal schauen wie lange das noch so bleibt).


Hört sich hier aber ganz anders an ;D Aber wer explizit erwähnen muss, dass er einen Mac hat, muss auch mit entsprechenden Antworten rechnen. Andere haben einen PC oder ein handy. der Apple Jünger eben ein Eifone und einen Mac.
Ne im Ernst, die meisten die so eine DAU EDV Anlage besitzen, glauben wirklich dass sie unverwundbar sind. ;)
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Betrugs E-mail unterwegs...

Beitrag von walta » 07.08.2013, 06:18

Ach weisst du, das ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen Haare und keine Haare auf dem Kopf. Die meisten Leute haben Haare da oben und müssen das nicht extra erwähnen da es sowieso bei den meisten so ist. Nur die Leute die keine haben weissen ausdrücklich darauf hin.

;-)

Walta
DAU EDV - also so eine Frechheit :-)

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Betrugs E-mail unterwegs...

Beitrag von Idariod » 07.08.2013, 12:45

Immerhin hat er nicht gleich mit der Super-DAU Keule losgeprügelt. ^^ Aber um hier Öl ins Wasser zu gießen: ein bisschen Recht habt ihr ja beide. Der Mac ist eher für die User, die gar nicht mehr machen wollen als Apple ihnen gestattet, und die mit den Glatzen sind einfach aggressiver, da sollte man schon vorwarnen. ^^

*duck und wegrenn*
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

YeomanArcher
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 470
Registriert: 29.01.2013, 18:21

Re: Betrugs E-mail unterwegs...

Beitrag von YeomanArcher » 08.08.2013, 19:01

hehehe >:)
"I couldn't be a royal. It's like living in a supersonic goldfish bowl" Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Betrugs E-mail unterwegs...

Beitrag von Felsenbirne » 09.08.2013, 12:59

@Walta
du bist nur neidisch, weil deine Kopfform nicht mehr hergibt als Bart und Löwenmähne.
Apropos neid, ich suche gerade eine umrechnungstabelle von mm ind Spinewert. Hast Du nicht mal so ein ding online gestellt???
Die Suchfunktion raubt mir die letzten Haare!

Übrigens ist die Felsenbirne ein nettes Bäumchen:

Felsenbirnenfrüchte enthalten zahlreiche Vitamine, normalisieren den Schlaf, die Herzleistung, verringern den Blutdruck und helfen bei Hals- und Mundentzündungen. Die Früchte enthalten unter anderem auch Flavonoide (Vitamin P), die zur Festigung, Erweiterung und allgemeinen Elastizität von Blutgefäßen einen Beitrag leisten können.


Was mit Blutgefäßen gemeint ist, weißt Du?
Zuletzt geändert von Felsenbirne am 09.08.2013, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Betrugs E-mail unterwegs...

Beitrag von Ravenheart » 09.08.2013, 13:00

Felsenbirne hat geschrieben:Die Suchfunktion raubt mir die letzten Haare!


Mir im Moment auch! Ich mache demnächst noch mal die Indizierung komplett neu!

Rabe

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1937
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Betrugs E-mail unterwegs...

Beitrag von apaloosa » 09.08.2013, 13:30

Matthias,
meinst Du das?
spinewerte_1kg.pdf
(167.81 KiB) 82-mal heruntergeladen


oder das
Spinewerttabelle für 26 inch.pdf
(11.05 KiB) 69-mal heruntergeladen


Gruß
Harald

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Betrugs E-mail unterwegs...

Beitrag von eddytwobows » 09.08.2013, 15:14

Ähhmm, Leute ich will ja nicht mosern oder Euch den Spaß verderben, aber mom. seid Ihr ziemlich Offtopic... ;) :)

Kurzes update zum Thema, hab vorgestern ne´ Antwort-email der Polizei gekriegt...

Sehr geehrter Herr ....,

Es meldet sich die Polizei .... bei Ihnen, weil Sie am 30.07.
online eine Anzeige erstattet haben.

- Sie scheinen in ...(Ihrem Wohnort) als einziger betroffen zu sein; zumindest
haben wir keine anderen Erkenntnisse von weiteren Fällen.

- Seit dem 02.06.2013 wird auf den bundesweiten Seiten der
Verbraucherzentralen unter dem Titel "Deutsche Bank AG: Vorsicht vor
gefälschten Mails" exakt vor solchen Meldungen gewarnt, wie sie Ihnen
zugegangen ist.

- Ich danke für den Hinweis und wünsche Ihnen, dass Sie weiterhin
kritisch mit Nachrichten umgehen, die Sie aus dem Netz erhalten.

- Aufgrund Ihrer Anzeige gehe ich davon aus, dass Ihnen die
grundsätzlichen Gefahren bekannt sind und dass es wichtig ist, das man
sich vor Schadsoftware schützt. Insofern gehe ich davon aus, dass Sie
entsprechende Vorkehrungen getroffen haben.

- Zur Sache selbst ist zu sagen, dass diese Mails fast immer aus dem
sehr fernen Osten auf deutsche Rechner geschickt werden
und dass es für
uns als Strafverfolgungsbehörden sehr schwer ist, entsprechende
Ermittlungen erfolgreich zu gestalten.



Anscheinend haben Holzbieger und apaloosa recht mit Ihrer Vermutung / Aussage, daß diese Art pishing / fishing mails
von irgendwelchen dubiosen, im östlichen Raum angesiedelten Servern verschickt werden... :)

Ironischerweise hat das besagte / betroffene Bankinstitut bis dato nicht geantwortet... ;) :) :)

@Mods / Admins...

Wenn soweit nichts konstruktives mehr zu sagen wäre, kann hier meinethalben zu... :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1937
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Betrugs E-mail unterwegs...

Beitrag von apaloosa » 09.08.2013, 15:25

Eddy,
sei nicht traurig, dass Du von der Bank keine Nachricht erhalten hast, die bekommen 100te solcher Mails von Kunden/Nichtkunden tagtäglich, darauf zu Antworten wäre viel Arbeit die sie lieber in die wirklich erfolgversprechende Aufklärung von Betrügereien investieren (macht die Polizei letztendlich (fast) auch so).

Beste Grüße
Harald

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Betrugs E-mail unterwegs...

Beitrag von eddytwobows » 09.08.2013, 15:35

apaloosa hat geschrieben:Eddy,
.../... die bekommen 100te solcher Mails von Kunden/Nichtkunden tagtäglich, darauf zu Antworten wäre viel Arbeit die sie lieber in die wirklich erfolgversprechende Aufklärung von Betrügereien investieren (macht die Polizei letztendlich (fast) auch so).

Beste Grüße
Harald


DAS halte ich, als im direkten Zusammenhang mit der Deutschen Bank gesagt, mal als für ein klein wenig ironisch / sarkastisch... ;) :D :D
(Stichwörter Fall Mollath sowie die Bankenkrise mit div. Immobilien-Investment Geschäften über Drittbanken in den USA, bei denen o.g. Geldinstitut nachweislich involviert war und ist... ;) )

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Betrugs E-mail unterwegs...

Beitrag von walta » 10.08.2013, 06:36

Also wenn das jetzt eine Diskussion über faule Polizisten, unfähige Behörden, überbezahlte Banker und die allgemeine Weltenverschwörung wird dann ist mir eine Diskussion über zu viele Haare in der Suppe (oder wo anders) um einiges lieber.

Das die Bank nicht geantwortet hat heisst nicht das sie nichts gemacht haben. Meine Bank oder mein Provider antwortet auch eher selten direkt auf solche mails die ich ihnen schicke. Aber reagieren tun sie immer auf die eine oder andere Wiese (sperren der IP Adresse, Warnung auf der Homepage usw.). Bei tausenden Betrugsversuchsmails täglich ist es einfach unmöglich jedes einzelne zu bearbeiten.

Bei meinem Paypal Konto bekomme ich übrigens die meisten Versuche.

Walta

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“