unser forum

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 30.06.2004, 11:44

Original geschrieben von Marty
dann kann ich es ja gleich lassen. :o

Nein, so habe ich es nicht gemeint. Du solltest deine Arbeit aber nicht irgendwo "verstecken", wo man nur selten nachschaut und nichts weiter als in diesem Fall die Übersicht der Teammitglieder (die ich eh alle kenne) vermute.

Wenn ich weiß, daß an bestimmten Stellen (zB "Ankündigungen") öfters was neues steht, lese ich es auch.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Julia
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 16.03.2004, 12:06

Was soll DAS denn?

Beitrag von Julia » 30.06.2004, 11:45

Original geschrieben von Marty

Dann weiß ich ja dass meine Arbeit hier gut Investiert ist. Wenn ich vorher weiß dass keiner die Zeit hat sich meine Arbeit hier anzuschauen, dann kann ich es ja gleich lassen. :o


Bei ALLEM Verständnis für Empfindlichkeiten (bin da selbst auch mit geplagt), aber ich finde diesen Ton ABSOLLUT unangemessen.

Ich erinnere noch mal daran, wie schnell sich hier alle mit Hilfsangeboten überschlagen haben, als es (damals finanzielle) Probleme gegeben hatte! So schnell konnte man gar nicht gucken.
Und auf Deinen jetzigen Hinweis auf den missachteten Hilfsaufruf kommen wieder KONSTRUKTIVE Hinweise, wie sowas in diesem Riesenforum besser platzieren kann, damit dem schneller begegnet werden kann.

Also lass endlich mal die beleidigte Leberwurst sein. Das hier ist konstruktiv und wenn Du jedesmal persönlich beleidigt sein willst, wenn nicht jeder die 45652 Posts & 2228 Themen in 28 Foren täglich neu auswendig lernt, dann vergiftest Du Dich nur selbst.

Und ich wäre sehr enttäuscht, wenn Du die wiederholt immer wieder an x Stellen bekundete Hilfsbereitschaft der Mitglieder weiterhin so in Abrede stellst!
:motz
Denn sowas ist nicht selbstverständlich!

Und für Verbesserungen, die ALLEN das Leben erleichtern sollten, sollte es immer Raum und Möglichkeiten geben. Wie überall.
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

nicht doch...

Beitrag von Ravenheart » 30.06.2004, 11:47

...nö, nur nächstes Mal besser machen, sprich z.B. öffentlicher platzieren! Was ist daran so schlimm? Das Bessere ist der Feind des Guten...

Rabe

;-)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 30.06.2004, 12:06

So langsam gefällt mir dieser Thread nicht mehr.

@Julia:
In einem anderen Ton bitte. Ich habe ein Smiley dahinter gesetzte, also kann ich es ja nicht so ernst meinen. Dein Post tut nichts zur Diskussion bei.

Ich sehe hier wie manche Leute den "versteckten Hilferuf" als Entschuldigung dafür nehmen, dass sie keine Artikel geschrieben haben und mir den schwarzen Peter zuschieben wollen. JEDER KANN ARTIKEL SCHREIBEN, darauf brauche ich nicht 10000000x hinzuweisen. Seit dem wir dieses Portalsystem haben kann JEDER einen Artikel schreiben und ganz bequem einschicken. So langsam werde ich sauer und JA, ich habe als Admin auch mal das Recht dazu.

:motz :motz :motz :motz :motz
Amicus certus in re incerta cernitur

Julia
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 16.03.2004, 12:06

RE:

Beitrag von Julia » 30.06.2004, 12:16

@ Marty

Dein Hilferuf hat doch nichts damit zu tun, ob Leute nun Artikel schreiben oder nicht oder das "als Entschuldigung brauchen". Entschuldige mal, wer braucht denn bitte heute eine Entschuldigung für sowas? Was ist denn da für eine Verbindung?
Wo man überall Schwarze Peter suchen kann!

Das hier ist ne Runde von Freunden, die gemeinsam an einer guten Sache arbeiten wollen. Lies doch mal genauer. Es gab NIRGENDWO einen Grund, sich aufzuregen, außer darüber natürlich, dass man sich an einem Punkt Unterstützung gewünscht hat und die nicht gekommen ist. Was natürlich immer ärgerlich ist. Und wie wird HIER JETZT damit umgegangen? Es werden Abhilfevorschläge gemacht. Konstruktiv.
Irgendwann sollte mal der Punkt kommen, wo Du Dich darüber auch mal freuen können solltest. Denn in vielen Foren verlieren die Leute auch recht schnell das Interesse und tauchen einfach ab. Und hier will sich jeder einbringen. Das ist etwas besonderes.

Ich habe die Postings vielmehr so verstanden, dass einfach alle überrascht waren, dass da eine Hilfsanfrage übersehen worden ist und Vorschläge gemacht haben, wie sowas in Zukunft vermieden werden kann.
Und auch daran gibt es nichts zu motzen. Blödsinn kann immer mal passieren, wenn man danach ne Lösung sucht und findet, wie man es beim nächsten mal vermeiden kann.
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!

Benutzeravatar
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 359
Registriert: 13.12.2003, 13:12

Beitrag von Aagaard » 30.06.2004, 12:22

@ Mongol

Außerdem KANN man bestimmte Sachen nur zeigen/vormachen und NICHT in eine Bauanleitung packen! (Versuch mal ne Bauanleitung zu machen, wie man ein Messer schmiedet, eine wirklich gute Punzierung macht oder z.B. verschiedene Arten & Qualitäten von Leder als Neuling erkennt....)
da gebe ich dir recht, es gibt sachen, die kann man zwar zu einer schriftlichen und bebilderten anleitung machen, aber am besten zu verstehen sind sie, wenn sie praktisch vorgeführt werden.
[navy][H4]>>> lösung: LEHRVIDEOS ! ! ! <<<[/H4][/navy]

[red]@ALL: genau solches material fehlt für die DVD und auch für das forum![/red]






(auch ein bissl @Marty)

Selbst wenn 90% meiner Postings reiner Spam wären, hätte ich noch mehr konstruktive Postings zum Forum beigetragen als manch anderer - also mal schön ruhig Brauner!! :o
soviel thema profilieren!!!
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Was wollen wir überhaupt?

Beitrag von Taran » 30.06.2004, 12:48

Wollen wir es so weit bringen, dass, wer im Forum nachschaut, mit niemandem mehr reden muss?:) :) :)

Wollen wir den Kauf der Bogenbauerbibel und das Abonnieren von Zeitschriften überflüssig machen?;( ;( ;(

Wollen wir uns schon wieder mal zoffen und um des Kaisers Bart streiten?:bash :bash :bash

Das Artikelschreiben kommt doch schon in Gang.
Das ist ungeheuer positiv!
Nehmen wir es einfach so, dass AEIOU Marty geholfen hat.
:knuddel :knuddel :knuddel

Wir wollen hier alle etwas Gutes, wir sind alles ganz liebe Kerle (gilt auch für die Mädels!!!), nur halt nicht immer sooo geschickt im Kommunizieren. :-( :-( :-(

Marty ist zu Recht enttäuscht gewesen, dass sich auf SEINE Aufrufe hin wenig getan hat.
Andere haben sich vielleicht schon etwas unbedacht und missverständlich geäußert.
Einerseits:
In "FC-Team" habe ich noch nie geschaut... und ich bin doch öfters hier...
Andererseits:
Ironie setzen wir alle ein - aber wenn Marty das macht und sogar mit einem Smiley kennzeichnet (für die ganz Begriffsstutzigen), wird das ernst genommen...
:o :o :o

Mit einem Wort: Die spinnen, die FC-ler... aber sie sind (**) (**) (**)

Also Schluss jetzt, vertragt euch, :bussi :bussi :bussi

...und schreibt Artikel!
Wer erstellt Themenlisten zu:
Pfeilbau (Schäfte, Spitzen...)
Bogenbau (Formen, Backings...)
usw.
eröffnet dazu einen Thread und achtet darauf, dass die Artikel auch geschrieben werden?

Das mit dem Informationsmanagement fand ich gut. Ich bin nämlich in einem Team des EFQM.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

daritter

Beitrag von daritter » 30.06.2004, 12:48

net streiten ... lief doch grad so gut :o

@edgar
lustigerweise ist der phpkit (also die software auf der die Seite läuft) ein conten-management-system :D

Julia
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 16.03.2004, 12:06

Beitrag von Julia » 30.06.2004, 13:05

Lehrvideos sind klasse.

Aaaaaaaaaaaaaaber...
Ich kann zum Beispiel keine Runterladen. Macht mein Firmenrechner nicht mit, mein Rechner zu Hause stirbt schon den Schnarchtod, wenn er mal web.de laden soll!
Sie sind sicher eine klasse Ergänzung, aber nicht immer für jeden zugänglich.
Wir sollten auch die Leute im Auge behalten, die nicht auf dem technisch-besten Stand sind.

Schöne bebilderte Anleitungen zu grundsätzlichen Themen sind aber sicher ganz sinnvoll und für jeden hinzukriegen.

Ergänzung: Es ist sicher kein Problem, sich auch zur Produktion von Lehrvideos mal zusammenzuschließen und mehrere Beiträge gemeinsam zu produzieren. Alles nur ne Frage der Organisation.


Und was Artikel und Bauanleitungen angeht, so kann man auch nichts erzwingen. Wer was zu melden hat, stellt es eh ein.
Also: take it easy.

Momentan könnte ICH bestensfalls Fotos von meiner Bad-"Renovierung" einstellen, und DARAUF habt Ihr sicher ALLE gewartet!

Gut Ding will Keile haben...
;-)

Und man darf nicht unterschätzen, WAS es hier alles schon an Info gibt!
Lieber sporadisch sinnvolle neue Sachen reinstellen, als mit aller Gewalt immer was reinprügeln, um Masse zu produzieren.
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 30.06.2004, 13:10

Also ein abflachen des Forums kann ich nicht feststellen, auch wenn ich zur Zeit aus privaten und beruflichen Gründen durch Abwesendheit hier im Forum glänze.

Für die Größe des Forums läuft es wirklich gut, daß sich bei täglich neuen Mitgliedern, natürlich die Fragen ständig wiederholen und irgendwann die Lust nachläßt jede Frage zig-mal zu beantworten ist natürlich, ausserdem ist Sommer und d.h. es herscht natürlich auch hier das bekannte Sommerloch, da z.B. ich wenn ich Zeit habe lieber schiessen gehe als im Internet zu surfen.

Sobald ich wieder etwas mehr Zeit und Ruhe habe werde ich mich natürlich auch an den Aufräumarbeiten hier im Forum beteiligen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 30.06.2004, 13:18

Da gebe ich Dir recht Taran. Ich habe mich grad mal ein bisschen aufgeregt. Wenn es jetzt in Gang kommt, dass endlich Artikel eingesendet werden, dann muss ich zurecht dankbar sein.

Ich für meinen Teil werde gleich ne Runde auf den Parcour gehen. Ist so tolles Wetter hier.

Ich hoffe diese Diskussion findet damit ein Ende.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 359
Registriert: 13.12.2003, 13:12

Beitrag von Aagaard » 30.06.2004, 13:19

@ Schatti
Original geschrieben von Schattenwolf...Ich zum Beispiel habe KEINE Viedeocamera....viele hier haben bestimmt nicht mal ne Digicam....das hier als DIE Lösung zu präsentieren ist vielleicht etwas ungünstig ??? 8-| :wundern :wacko
ne das ist ja klar!
aber es ist DIE lösung, um den leuten wissen und fähigkeiten auf dem anschaulichsten wege zu vermitteln!
(siehe z.b. die videos von Henning, die es hier zum download gibt!)

das das logischerweise nicht jeder (der sowas vielleicht gerne für FC machen würde) technisch umsetzen kann, steht ja auf einem ganz anderen blatt.

es wäre halt für das forum "Fletcher´s Corner" und natürlich, wie schon angesprochen, auch für die FC-DVD eine super sache, wenn da "motion picture mäßig" was, bzw. MEHR beigesteuert werden könnte!!!
darum schrei ich das ja auch so laut :D :) !

[H4]vielleicht muß ich ja aber noch etwas lauter schreiben! :) :) :) :) :) :) :) :) :) [/H4]
bei so vielen mitgliedern hier müßten sich doch bestimmt auch welche finden lassen, die..
1. ahnung von der materie haben
und
2. die möglichkeit das ganze dann auf band festzuhalten
und
3. noch dazu den bock haben solche video-projekte für den FC in angriff zu nehmen!!!

wer jetzt lust bekommen hat so ein video zu machen, der kann mich zwecks art und weise und so weiter gerne kontakten!



@ Julia
Ich kann zum Beispiel keine Runterladen. Macht mein Firmenrechner nicht mit, mein Rechner zu Hause stirbt schon den Schnarchtod, wenn er mal web.de laden soll!
Sie sind sicher eine klasse Ergänzung, aber nicht immer für jeden zugänglich.
Wir sollten auch die Leute im Auge behalten, die nicht auf dem technisch-besten Stand sind.
das auf alle fälle!
an artikeln und anleitungen wird es in zukunft betsimmt auch weiterhin nicht mangeln, aber halt die videofraktion ist (wie ich finde) doch stark update-bedürftig!!!
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Manchmal sollte man lesen...

Beitrag von Mongol » 30.06.2004, 14:34

Original geschrieben von Aagaard

@ Mongol

Außerdem KANN man bestimmte Sachen nur zeigen/vormachen und NICHT in eine Bauanleitung packen! (Versuch mal ne Bauanleitung zu machen, wie man ein Messer schmiedet, eine wirklich gute Punzierung macht oder z.B. verschiedene Arten & Qualitäten von Leder als Neuling erkennt....)
da gebe ich dir recht, es gibt sachen, die kann man zwar zu einer schriftlichen und bebilderten anleitung machen, aber am besten zu verstehen sind sie, wenn sie praktisch vorgeführt werden.
[navy][H4]>>> lösung: LEHRVIDEOS ! ! ! <<<[/H4][/navy]

[red]@ALL: genau solches material fehlt für die DVD und auch für das forum![/red]



Also, wenn ich den technischen Aufwand betreiben soll, ein Video zu machen, daß auf eine DVD kommt, die - wenn ich das richtig mitbekommen hab - kommerziell vertrieben werden soll, was bekomm ich dann dafür? Ich meine LERNVIDEOS zu allen möglichen Themen, die hier im Forum angesprochen werden, gibt es zumeist zu kaufen.

Aber ich seh es nicht ein, daß jemand anderes für meine Arbeit Geld bekommt - wenn ich jemandem kostenlos Sachen zeige, ist das meine Sache. Wenn ich einen Kurs/Kaufvideo anbiete ebenso.

Und Formulierungen, die der Art aufgefaßt werden können, daß man "gefälligst Bauanleitungen zu posten habe, wenn man mal was nettes zusammenbekommen hat" - find ich ziemlich daneben...


(auch ein bissl @Marty)

Selbst wenn 90% meiner Postings reiner Spam wären, hätte ich noch mehr konstruktive Postings zum Forum beigetragen als manch anderer - also mal schön ruhig Brauner!! :o
soviel thema profilieren!!!


Vielleicht solltest auch Du im Zusammenhang zitieren: Es ging darum, daß man nicht nur aus dem Forum ziehen sondern sich auch beteiligen solle....
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 30.06.2004, 14:54

@Mongol: Wo steht dass die DVD kommerziell vertrieben wird? Wo steht, dass irgendjemand mit der DVD Geld verdient? Bitte stell hier keine Vermutungen auf! Die DVD kostet in der Produktion genug Geld und wird zum Selbstkostenpreis verkauft. Was anderes war nie in PLanung. Dass Du FC Deine Bauanleitungen nicht zur Verfügung stellen willst, ist Deine Sache, aber bitte hör auf gegen FC oder besonders gegen mich zu wittern. Deine Anspielung mit "Aber ich seh es nicht ein, daß jemand anderes für meine Arbeit Geld bekommt" habe ich schon verstanden! Bei Deinen Sprüchen gegen den Shop in der Shoutbox habe ich nichts gesagt, aber langsam ist es gut!

Ich dachte das Thema ist nun durchgekaut!
Amicus certus in re incerta cernitur

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Manchmal sollte man lesen...

Beitrag von Mongol » 30.06.2004, 15:00

Original geschrieben von Mongol

Also, wenn ich den technischen Aufwand betreiben soll, ein Video zu machen, daß auf eine DVD kommt, die - wenn ich das richtig mitbekommen hab - kommerziell vertrieben werden soll,....


Marty, das war nicht gegen Dich gewettert sondern allgemein gemeint - und ich entschuldige mich auch dafür, daß ich da anscheinend etwas falsch mitbekommen hab.

Und was deinen Shop anbelangt so dachte ich eigentlich, daß das Thema schon längst vom Tisch sei...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“