Tipps für Reise nach Kanada gesucht

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Merida
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31.10.2012, 16:54

Tipps für Reise nach Kanada gesucht

Beitrag von Merida » 19.06.2013, 09:11

Liebe Bogenschützen,

mein Mann und ich möchten nächste Jahr Ende Mai nach Kanada und suchen nun nach den schönsten Plätzen. Wir möchten 3 Wochen bleiben, allerdings sind wir keine Wohnwagenfans, sondern wollen eher je eine Woche an einem Ort bleiben und dann weiterziehen entweder mit einem Mietwagen oder per Flieger. Natürlich möchte ich meinen Bogen (Takedown-Jagdrecurve) mitnehmen und eventuell den einen oder anderen Parcours schießen oder roven, wenn es geht. Leider schießt mein Mann allerdings nicht, so dass ich dessen Nerven mit meinem Hobby nicht überbeanspruchen kann. Hättet Ihr ein paar Tipps für uns ???

Herzliche Grüße
Merida

tomtux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1671
Registriert: 16.03.2005, 12:35

Re: Tipps für Reise nach Kanada gesucht

Beitrag von tomtux » 19.06.2013, 09:40

äh ....
britisch columbia ist alleine schon so groß wie ganz europa, ganz canada war nach russland das zweitgrößte land der welt. ob russland derzeit noch das grösste ist, weiss ich nicht.
ob vancouver oder hudson bay ist aber schon ein 6000 meilen unterschied.

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Tipps für Reise nach Kanada gesucht

Beitrag von Holzbieger » 19.06.2013, 11:55

Hmm
Schön ist immer relativ und Geschmacksache. Es kommt auch ein wenig darauf an was Du sonst so möchtest auser Bogenschießen? Bist Du eher der Stadtmensch, willst Du Wasser oder Berge oder gar beides?
Wie TomTux schon gesagt hat, Kanada ist soooo groß und sooooo vielfältig.
Ich kenn nur den Osten mit Toronto, Montreal und Quebec City. Ok alles große Städte aber da bist Du schnell im Umland. Wenn Von Toronto ist die Georigian Bay gut zu erreichen und mir hat es dort gefallen. Schöne Landschaft, Natur und Wasser.

Wenn Du Berge magst dann BC. Die Mitte ist eher Flach.
Mit Bogenschießen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wenns dort nur halb so ist wie in den USA kauft man sich einen Bogen und Pfeile und geht irgendwo schießen, Bogenjagd ist dort ja erlaubt.
Gruß
Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Acubra
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2012, 10:53

Re: Tipps für Reise nach Kanada gesucht

Beitrag von Acubra » 19.06.2013, 15:18

Könnte für Dich interessant sein:

http://www.charlysland.de/

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1934
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Tipps für Reise nach Kanada gesucht

Beitrag von apaloosa » 19.06.2013, 20:42

Wir sind damals in Calgary gelandet und weiter nach Vancover über Lake louise, Jasper Park usw. und weiter in den Süden nach USA (Montana/Wyoming) um noch den Yellowstone mit zu nehmen, gefahren (allerdings mit Wohnwagen) was ich empfehlen würde. Die Übernachtungen in feier Natur (-parks) ist schon sehr interessant. Allerdings könnte Ende Mai noch teilweise Schnee in den Rockies liegen.

Viele Grüße
Harald

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“