Wer war das !

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
dermario
Full Member
Full Member
Beiträge: 212
Registriert: 21.07.2009, 20:17

Re: Wer war das !

Beitrag von dermario » 23.03.2010, 22:11

..Von meinem langen Schaft mit der goldenen Spitze  ;D


...also genauer ..mein Holzpfeil hat das Scheue Wald- und Wiesenrenntier erlegt =)

tzt, was der Toaster wieder denkt von mir..
Pfeile (P) und die Anzahl (A) sind im zustand Ganz (G) eine globale Konstante (K).
Wenn AP > K dann G = Futsch (F)

Benutzeravatar
LeChuck666
Full Member
Full Member
Beiträge: 165
Registriert: 01.03.2009, 23:36

Re: Wer war das !

Beitrag von LeChuck666 » 23.03.2010, 22:11

dermario hat geschrieben:Nacktschnecke ...


DAS ist mir letzten Sommer auch erst passiert. Satz Pfeile für jemanden fertig gemacht, einen eben zum Probeschießen rausgenommen ob auch alles stimmt, n Stück an der Scheibe vorbeigeholz und direkt so ein schleimiges Ding getroffen, steckte ungefähr auf der Hälfte des Pfeils, direkt das neue Teil für wen anders versaut ::) Natürlich noch nicht behandelt der Pfeil..
Naja, warn ja nur Trainingspfeile, denke mal die werden mittlerweile alle ein bisschen Farbe gekriegt haben.
Im letzter Zeit treff ich häufiger die dünne Eisenstange, die hinter der Scheibe bzw. dem Sack mit Schaum drin steht, hat auch schon ein paar Spitzen oder ganze Pfeile gefressen, dabei is das ding nur 5mm stark *murmel*
[size=9px][i]Grüße, der Andi[/i][/size]

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Wer war das !

Beitrag von the_Toaster (✝) » 23.03.2010, 22:27

Zu diesem Phänomen hat mir ein Bekannter vor ein paar Jahren mal eine kleine Geschichte erzählt.
Er ist Drachenflieger.
Er erzählte mir, dass wenn Du mit dem Drachen über eine große Wiese fliegst, auf der mitten drau EIN Baumn steht, die Chance sehr groß ist, dass Du GENAU in diesem Baum landest.
Die Empfehlung seines Fluglehrers war daher, dass man sich von derartigen Wiesen so schnell wie möglich entfernen sollte, auch wenn sie eine schöne Thermik haben.
Unser Sehsinn ist nunmal darauf ausgelegt auch unbewußt seine Aufmerksamkeit auf auffälliges reflexartig zu lenken. Das hat uns im Laufe der letzten vier Millionen Jahre das Leben gerettet.
Wenn wir also etwas treffen, von dem wir nicht wollten, dass wir es treffen, dann hat das Unterbwußtsein die Entscheidung gefällt den Pfeil dort hin zu lenken.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Wer war das !

Beitrag von Selfbower » 23.03.2010, 23:10

höhö ^^ mein Freund, mit dem ich gelegentlich schießen gehe hat mit dem bogen, dem ich ihm geschenkt hatte (den Rattanbogen mit elbischer Beschriftung)
mit dem ersten Schuss, den er mit dem Bogen und dem Pfeilen gemacht hat... eine Eisenstange von vl. 5 cm genau in der Mitte getroffen... und das über ein ganzes Fußballfeld... (längs natürlich ;) )

danach hatte er für 1 Woche keine Lust mehr zu schießen ^^

aber wahrscheinlich wird Toaster recht haben ^^ die Stange hat ihn im Unterbewusstsein so gereitzt, dass der Pfeil quasi garnicht abder konnte :D

LG. Selfbower

Bogenede

Re: Wer war das !

Beitrag von Bogenede » 24.03.2010, 08:43

@ the_Toaster

das kann ich so bestätigen. Als Gleitschirmflieger bin ich auch schon in dem einzigen Baum auf ner Wiese gelandet und beim Motorradfahren ists auch so. Du fährst dahin wo Du hinschaust ( Graben, Strassenrand etc ).

Es zieht Dich regelrecht an. Deshalb dorthin schauen wo Du hinwillst !!

@ Acker

Die Scheibe ist ein Entfesslungskünstler, hat sich selbst befreit und war auf der Flucht
;D

Tom of Sevenhills

Re: Wer war das !

Beitrag von Tom of Sevenhills » 24.03.2010, 16:16

Ein Freund hat bei uns die 10L Gießkanne gelöchert.
Die Spitze schaute auf der 2.Seite nur zur Hälfte raus.
Ich habe dann einen abgebrochenen Pfeil mit gleicher Spitze durch die beiden Löcher geschoben und mit Epoxi eingeklebt.
Jetzt hat meine Holde eine individuelle Gießkanne ....

Benutzeravatar
Maggus
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 13.06.2009, 14:46

Re: Wer war das !

Beitrag von Maggus » 07.04.2010, 21:09

Hab heute mein Pfeilfangnetz bekommen, dritter Schuss:
(ich weiß ich wurde gewarnt) :-\
Dateianhänge
CIMG2197.JPG

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Wer war das !

Beitrag von the_Toaster (✝) » 07.04.2010, 21:21

So ein komisches Pfeilfangnetz habe ich noch nicht gesehen.
Welches Material ist das denn?
Gibt aber große Löcher wenns nachgibt...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Maggus
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 13.06.2009, 14:46

Re: Wer war das !

Beitrag von Maggus » 07.04.2010, 21:34

Nein das war die Fensterscheibe 15m hinter dem Netz......

Faolan
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2006, 13:54

Re: Wer war das !

Beitrag von Faolan » 07.04.2010, 23:07

Ich habe unseren Gartenschlauch der vom Regenfass bis zu nem Hahn ging gelöchert. Mit Panzertape kann man aber einiges Flicken. ^^

Was aber bisher das beste war ich sagte zu einem Kumpel im Spaß ,,Du zerlegst heute eh noch en Pfeil in drei Teile.´´Naja gesagt getan, 2 Pfeile später traf er den Ständer sodass die Spitze abbrach, und der Schaft vor den Federn nochmal brach.

Benutzeravatar
Milky
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 06.04.2009, 08:37

Re: Wer war das !

Beitrag von Milky » 08.04.2010, 12:43

Moinmoin,

denn will ich auch mal beichten...

Habe mit 30# auf etwa 20m das Metallrohr einer Kinderschaukel passend für M6 gelocht.
Wenigstens hat der Pfeil überlebt, wenn schon die feige Fliege davongekommen ist...(hust)

Gruß
Patrick
Never discuss with idi0ts, they will drag you down to their own level and beat you there!

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Wer war das !

Beitrag von the_Toaster (✝) » 08.04.2010, 22:34

Nun mein Sohn.
Es ist wahrlich eine schwere Sünde eine Fliege zu verfehlen.
Gehe nun hin und bete dreimal das Ave Maria und gebe einen Satz Pfeile in die Kollekte.

Aber mal im Ernst. Was warn das für ne Schaukel, dass sich ein Rohr von einem Pfeil aus 20 m hat beeindrucken lassen?
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
skerm
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1466
Registriert: 20.03.2007, 14:37

Re: Wer war das !

Beitrag von skerm » 09.04.2010, 09:27

Keine Ahnung, aber ich würd auf der nicht schaukeln!
Ich hab übrigens mal die Stange der Wäschespinne beim Haus der Schwiegereltern mit einem Loch ausgestattet. Das war aber mit einem 70#-Bogen, und blöderweise ist die Spitze in der Innenseite der gegenüberliegenden Stangenseite auch noch stecken geblieben, als ich den Pfeil gezogen habe. Da brauchst dir dann keine Ausrede mehr überlegen, wenn noch die Spitze drinsteckt. "Das war ich nicht, das waren die Katzen." Mhm.

Benutzeravatar
GroBo
Full Member
Full Member
Beiträge: 104
Registriert: 24.02.2010, 12:04

Re: Wer war das !

Beitrag von GroBo » 09.04.2010, 19:09

Da brauchst dir dann keine Ausrede mehr überlegen, wenn noch die Spitze drinsteckt.


Ich sage da nur: Einkürzen, das Rohr, bis die böse Stelle entfernt ist... ;D

Peter

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“