Parcour oder Bogenschießplatz in Dänemark

Treffen und Turniere
Antworten
Paleface
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2005, 23:54

Parcour oder Bogenschießplatz in Dänemark

Beitrag von Paleface » 19.05.2008, 22:56

Nabend.

Kann mir jemand sagen ob oder wo man in DK Bogenschießen kann?
Ich suche nen 3D Parcour oder ne einfache Bogenschießanlage um im Urlaub meiner Familie entfliehen zu können..... ;D

MfG Paleface.
Ein neuer Tag, ein neuer Dollar. (Mr. Eugene Herbert Krabs)

nordbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 451
Registriert: 24.10.2003, 21:55

Re: Parcour oder Bogenschießplatz in Dänemark

Beitrag von nordbogen » 21.05.2008, 13:31

Veijen. Oder so ähnlich. Da fahren einige Bekannte immer mal hin. Genauer weiß ich nichts drüber.

Paleface
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2005, 23:54

Re: Parcour oder Bogenschießplatz in Dänemark

Beitrag von Paleface » 21.05.2008, 21:36

Nabend....

das klingt doch schonmal gut.....
kannste da mal was in Erfahrung bringen????

Mfg Paleface.
Ein neuer Tag, ein neuer Dollar. (Mr. Eugene Herbert Krabs)

Frank
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Parcour oder Bogenschießplatz in Dänemark

Beitrag von Frank » 22.05.2008, 12:14

In Vejen ist das:
http://home19.inet.tele.dk/sydjydsk/page2.html
ganz unten die genaue Adresse und der Anfahrtsweg

RaW
Full Member
Full Member
Beiträge: 131
Registriert: 06.01.2005, 23:42

Re: Parcour oder Bogenschießplatz in Dänemark

Beitrag von RaW » 24.05.2008, 18:41

Jup,

und die Adresse ist die ganz oben, die von Egon Bottker mit dem dänischen o. Da soll es 60 Ziele im fetsen Parcour geben. Ich war nur zu Turnieren dort.

Viel Spaß

Rainer
jümmers middenmang

http://www.elvmaascher-pielsmieter.de

nordbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 451
Registriert: 24.10.2003, 21:55

Re: Parcour oder Bogenschießplatz in Dänemark

Beitrag von nordbogen » 25.05.2008, 19:20

Habe gerade die aktuelle TB. Spricht/ versteht deutsch. E- Mail: roreg@mail.tele.dk. www.sjbl.dk.

Paleface
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2005, 23:54

Re: Parcour oder Bogenschießplatz in Dänemark

Beitrag von Paleface » 26.05.2008, 21:42

Na das klingt doch gut.....habt vielen Dank!!!

Werde Ihn mal anschreiben zwecks Öffnungszeiten und Preisen als auch Bogenverleih, da ich meinen ja nicht zusamenklapper kann ;D
Wir schlagen wohl irgendwo an der Nordseeküste auf-ich glaube Stavnig oder so-  das ist dann zwar auch ein bischen fahrerei.....

Gute Nacht und MfG paleface.
Ein neuer Tag, ein neuer Dollar. (Mr. Eugene Herbert Krabs)

Paleface
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2005, 23:54

Re: Parcour oder Bogenschießplatz in Dänemark

Beitrag von Paleface » 16.06.2008, 13:33

Tach.

Nun bin ich wieder daheim und gebe schnell bekannt wie ich es fand.

Am Telefon sagte mir Egon Bottker das der Parcour von Sonnenauf-bis untergang geöffnet ist. Eintritt 7,5€, 65 Ziele. Nen Bogen durfte ich mir ausleihen- ganz umsonst. Hat mir nen 70"Border LB mit 45# gegeben und drei Pfeile dazu. Die drei Pfeile konnte ich aber nicht wieder abgeben, die hat der Parcour behalten. Dafür habe ich drei gefundene Pfeile wieder abgegeben. Für die drei verlorenen Pfeile musste ich nen kleinen Unkostenbeitrag abgeben(Appel undn Ei).

Da es mein erster Parcour war kann ich hier natürlich keine Vergleiche ziehen. Ich fand das nichts zu einfach gestellt war, immer mustte ich drumherum, drüber oder drunter schießen. Mal in den Hang hinein und mal von oben runter oder vom Hochstand. Einige Ziele habe ich auch ausgelassen, da ich sonst gleich gar keine Pfeile mehr gehabt hätte, sollte ich daneben schießen. Die Pfeile hätte ich nie mehr gefunden.
In diesem Punkt war ich froh darüber meine Pfeile daheim gelassen zu haben und hätte mir gewünscht das es einen ordentlichen Backstop gibt.
Jagd-oder sportliche Einstellung hin oder her, aber ewig Pfeile suchen oder mit nem leeren Köcher nach Hause kommen ist nichts was mir Freude bereitet, das habe ich alles schon durch.
Natürlich kann man es nicht jedem recht machen und ein Backstop hinter jedem Tier lässt auch die Natürlichkeit solch eines Parcours vermissen und wirkt zivil, gekünstelt und langweilig.

Falls ich mal wieder in 100km Umkreis um Vejen Urlaub mache fahre ich dort sofort wieder hin, denn Gefallen hat es mir trotzdem. Pfeile nehme ich dann nen günstigen Satz aus Holz mit und vielleicht habe ich bis dahin nen Take Down der ohne Probs ins Auto passt.

MfG Paleface.
Ein neuer Tag, ein neuer Dollar. (Mr. Eugene Herbert Krabs)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“